Naaaaa...ich finde Frankfurt dieses Jahr so stark wie den VfB letztes Jahr. Überraschungsmannschaft denen du alles zutrauen kannst. Und soooo gross ist der Abstand zum 1. auch nicht.
Bochum ist übrigens aktuell schlechter als Tasmania. Zwei Unentschieden (Bochum) vs. ein Sieg, ein Unentschieden (Tasmania) jeweils nach dem 12. Spieltag.wie Tasmania Berlin
Albern. Also nicht der Wurf an sich aber die Reaktion vom VfL. Es stand 1:1 als es kurz vor Ende des Spiels passiert ist. Warum sollte das Spiel jetzt mit Sieg Bochum gewertet werden? Die sollen sich damit abfinden, dass sie (endlich) absteigen. Die Leute, die dort einigermaßen Fußball spielen konnten, wurden nicht ersetzt. Der Trainer viel zu spät gewechselt. Selbst Schuld meine ich als VfL Sympathisant. Und ob sie nun zwei Punkte mehr oder weniger haben… völlig egal.Was meint das geehrte Forum zum "Feuerzeugskandal"?
Warum sollte das Spiel jetzt mit Sieg Bochum gewertet werden?
Na ja in der Vergangenheit wurde ja eher die Spiele wiederholt in einem solchen Fall. Wobei ich nicht dafür bin diese Schauspielerei auch noch zu belohnen. Das setzt aus meiner Sicht die völlig falschen Anreize.Weil es so - zu Recht - in den Regeln steht.
Na ja in der Vergangenheit wurde ja eher die Spiele wiederholt in einem solchen Fall.
Sehe ich nicht so. Wenn das Schule macht, fliegen bald noch ganz andere Gegenstände in Richtung der gegnerischen Spieler.Albern
Weil es so - zu Recht - in den Regeln steht.
Ich schrieb ja, der Wurf war nicht ok. Ich verurteile so etwas aufs Schärfste (so wie der Bierbecher damals in Bochum gegen Gladbach) und ich bin auch gegen Pyros im Stadion, vernebelt nur alles und sorgt für Unterbrechungen.Sehe ich nicht so. Wenn das Schule macht, fliegen bald noch ganz andere Gegenstände in Richtung der gegnerischen Spieler.
Wenn das Schule macht, fliegen bald noch ganz andere Gegenstände in Richtung der gegnerischen Spieler.
Das Spiel wurde fortgesetzt und regulär beendet, kein Grund also für eine andere Wertung.
ich bin auch gegen Pyros im Stadion, vernebelt nur alles und sorgt für Unterbrechungen.
Ich möchte es sicherlich nicht schönreden...aber welche Verletzung? Mal abgesehen davon, das der Knabe meiner Meinung nach garnicht getroffen wurde, aber es kann hier sicherlich einer der werten Mitforisten die Kinetische Energie ausrechnen das ein Feuerzeug nahezu am Ende seines Wurfweges noch so aufbringt.§ 17 Nr. 2 lit. b) Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: "Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang steht." Der Einspruch ist offenkundig begründet, da der Spieler nicht weiterspielen konnte.
... über die Spätfolgen können wir nur mutmaßenTypische Fussballshow draus gemacht. Ich kann da nur Oli Kahn in den Ring werfen. Der hat n Golfball an die Murmel bekommen, hat geblutet UND weiter gespielt.
Ja da bin ich tatsächlich mal gespannt, ob das Spiel mit Sieg VfL gewertet wird. Es wäre ja irgendwie schon komisch, dass die dann ihren ersten Sieg am Runden Tisch zugesprochen bekommen. Aber wie gesagt, ob es jetzt 3 oder 5 Punkte sind, absteigen werden sie eh.Die bisherige Linie des DFB ist, in solchen Fällen das Fanverhalten der Mannschaft oder dem Verein zuzurechnen und auf 2:0 für die unschuldige Mannschaft zu erkennen; dies stützt auch § 18 Nr. 4 S. 2 DFB-Ordnung.
Null Toleranz. Bei Pyro ebenfalls sofort abbrechen. Die Linie gegenüber diesen Kriminellen (Pyro und Werfer) und den Vereinen, die sie decken, ist einfach zu lasch.
Fiesse Aussage...der hatte schon immer einen an der Omme... über die Spätfolgen können wir nur mutmaßen
Mal abgesehen davon, das der Knabe meiner Meinung nach garnicht getroffen wurde
es kann hier sicherlich einer der werten Mitforisten die Kinetische Energie ausrechnen das ein Feuerzeug nahezu am Ende seines Wurfweges noch so aufbringt.
Typische Fussballshow draus gemacht.
Der Videobeweis sagt das Gegenteil Mal im Ernst, das ist sowas von offensichtlich, da gibt es keine Diskussion.
Das ist doch egal. Unter der Bedingung ist es niemandem zumutbar, das Spiel fortzusetzen. "Bist ja nur gestreift worden, stell dich wieder hin, vielleicht trifft der nächste" - geht nicht. Davon abgesehen ist man bei (vielleicht auch nur potentiellen) Kopfverletzungen halt sensibler geworden, das gehört medizinisch abgeklärt.
Keine. Aber was würde passieren wenn der Schiri einen umhaut aus versehen? Dann hat Bochum ebenso Pech gehabt.Wie ist das, die zusätzliche Wechselmöglichkeit bei Kopfverletzungen hat die DFL nicht, oder?