Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.056
281
STR
ANZEIGE
Theoretisch ja, aber ich denke die Bayern lassen sich das dieses Jahr nicht nehmen.

blackout

Erfahrenes Mitglied
10.11.2014
251
30
Naaaaa...ich finde Frankfurt dieses Jahr so stark wie den VfB letztes Jahr. Überraschungsmannschaft denen du alles zutrauen kannst. Und soooo gross ist der Abstand zum 1. auch nicht.

Sofern Frankfurt nicht wieder eine Rückrunde wie Tasmania Berlin hinlegen möchte.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
687
186
Was meint das geehrte Forum zum "Feuerzeugskandal"?
Albern. Also nicht der Wurf an sich aber die Reaktion vom VfL. Es stand 1:1 als es kurz vor Ende des Spiels passiert ist. Warum sollte das Spiel jetzt mit Sieg Bochum gewertet werden? Die sollen sich damit abfinden, dass sie (endlich) absteigen. Die Leute, die dort einigermaßen Fußball spielen konnten, wurden nicht ersetzt. Der Trainer viel zu spät gewechselt. Selbst Schuld meine ich als VfL Sympathisant. Und ob sie nun zwei Punkte mehr oder weniger haben… völlig egal.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.669
6.015
Na ja in der Vergangenheit wurde ja eher die Spiele wiederholt in einem solchen Fall.

Als bei Bochum - Gladbach damals der Linienrichter abgeworfen wurde, gab es kein Wiederholungsspiel, sondern das Spiel wurde 0:2 für Mönchengladbach gewertet.

Bin selbst Bochum-Sympathisant und weiß nicht, ob eine Wertung für Bochum hier gerechtfertigt wäre. Kenne mich da nicht genug mit dem Regelwerk aus, aber mein subjektives Gerechtigkeitsempfinden gibt das nicht eindeutig her. Ich sehe bei dem Thema als wirkungsvolle Instrumente eher Geldstrafen in schmerzhafter Höhe und Geisterspiele (Mehrzahl). Bekommen gewisse Blöcke es dann dauerhaft nicht hin, sich am Riemen zu reißen, bekommen sie irgendwann dann halt Plexiglas vor die Nase gehangen. Play stupid games, win stupid prizes.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.355
6.401

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
180
104
Bitte
->Saftige Strafe für den Werfer
->Geldstrafe für Union
->1 Saison Helmpflicht für den Torwart
->Wahlfreiheit für Bochum ob Spiel 1:1 gewertet wird oder Wiederholungsspiel oder Spiel ungültig und Heimspiel doppelt gewertet

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
687
186
Weil es so - zu Recht - in den Regeln steht.

Das Spiel wurde fortgesetzt und regulär beendet, kein Grund also für eine andere Wertung.

Sehe ich nicht so. Wenn das Schule macht, fliegen bald noch ganz andere Gegenstände in Richtung der gegnerischen Spieler.
Ich schrieb ja, der Wurf war nicht ok. Ich verurteile so etwas aufs Schärfste (so wie der Bierbecher damals in Bochum gegen Gladbach) und ich bin auch gegen Pyros im Stadion, vernebelt nur alles und sorgt für Unterbrechungen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.335
14.713
Wenn das Schule macht, fliegen bald noch ganz andere Gegenstände in Richtung der gegnerischen Spieler.

Ich würde gar keinen Unterschied machen, ob jemand getroffen wird. Sobald Gegenstände aufs Spielfeld fliegen, abbrechen. Das ist einfach kreuzgefährlich.

Das Spiel wurde fortgesetzt und regulär beendet, kein Grund also für eine andere Wertung.

§ 17 Nr. 2 lit. b) Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: "Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang steht." Der Einspruch ist offenkundig begründet, da der Spieler nicht weiterspielen konnte.

Die bisherige Linie des DFB ist, in solchen Fällen das Fanverhalten der Mannschaft oder dem Verein zuzurechnen und auf 2:0 für die unschuldige Mannschaft zu erkennen; dies stützt auch § 18 Nr. 4 S. 2 DFB-Ordnung.

ich bin auch gegen Pyros im Stadion, vernebelt nur alles und sorgt für Unterbrechungen.

Null Toleranz. Bei Pyro ebenfalls sofort abbrechen. Die Linie gegenüber diesen Kriminellen (Pyro und Werfer) und den Vereinen, die sie decken, ist einfach zu lasch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.259
4.455
Z´Sdugärd
§ 17 Nr. 2 lit. b) Rechts- und Verfahrensordnung des DFB: "Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang steht." Der Einspruch ist offenkundig begründet, da der Spieler nicht weiterspielen konnte.
Ich möchte es sicherlich nicht schönreden...aber welche Verletzung? Mal abgesehen davon, das der Knabe meiner Meinung nach garnicht getroffen wurde, aber es kann hier sicherlich einer der werten Mitforisten die Kinetische Energie ausrechnen das ein Feuerzeug nahezu am Ende seines Wurfweges noch so aufbringt.

Typische Fussballshow draus gemacht. Ich kann da nur Oli Kahn in den Ring werfen. Der hat n Golfball an die Murmel bekommen, hat geblutet UND weiter gespielt.

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
687
186
Die bisherige Linie des DFB ist, in solchen Fällen das Fanverhalten der Mannschaft oder dem Verein zuzurechnen und auf 2:0 für die unschuldige Mannschaft zu erkennen; dies stützt auch § 18 Nr. 4 S. 2 DFB-Ordnung.
Ja da bin ich tatsächlich mal gespannt, ob das Spiel mit Sieg VfL gewertet wird. Es wäre ja irgendwie schon komisch, dass die dann ihren ersten Sieg am Runden Tisch zugesprochen bekommen. Aber wie gesagt, ob es jetzt 3 oder 5 Punkte sind, absteigen werden sie eh.
Null Toleranz. Bei Pyro ebenfalls sofort abbrechen. Die Linie gegenüber diesen Kriminellen (Pyro und Werfer) und den Vereinen, die sie decken, ist einfach zu lasch.
👍

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.335
14.713
Mal abgesehen davon, das der Knabe meiner Meinung nach garnicht getroffen wurde

Der Videobeweis sagt das Gegenteil ;) Mal im Ernst, das ist sowas von offensichtlich, da gibt es keine Diskussion.

es kann hier sicherlich einer der werten Mitforisten die Kinetische Energie ausrechnen das ein Feuerzeug nahezu am Ende seines Wurfweges noch so aufbringt.

Das ist doch egal. Unter der Bedingung ist es niemandem zumutbar, das Spiel fortzusetzen. "Bist ja nur gestreift worden, stell dich wieder hin, vielleicht trifft der nächste" - geht nicht. Davon abgesehen ist man bei (vielleicht auch nur potentiellen) Kopfverletzungen halt sensibler geworden, das gehört medizinisch abgeklärt.

Wie ist das, die zusätzliche Wechselmöglichkeit bei Kopfverletzungen hat die DFL nicht, oder?

Typische Fussballshow draus gemacht.

Immerhin hat er sich das richtige Körperteil gehalten ;)

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.259
4.455
Z´Sdugärd
Der Videobeweis sagt das Gegenteil ;) Mal im Ernst, das ist sowas von offensichtlich, da gibt es keine Diskussion.

Gabs bei JFK auch ;)

Das ist doch egal. Unter der Bedingung ist es niemandem zumutbar, das Spiel fortzusetzen. "Bist ja nur gestreift worden, stell dich wieder hin, vielleicht trifft der nächste" - geht nicht. Davon abgesehen ist man bei (vielleicht auch nur potentiellen) Kopfverletzungen halt sensibler geworden, das gehört medizinisch abgeklärt.

Da kann ,man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein. Wiegesagt, ich möchte es nicht schon reden...Aber wenn ich mir Fussballer wie Kohler oder Buchwald anschaue, die vielleicht technisch nicht die Überflieger waren..aber eben alles abgegrätscht haben, oder gar einen Vinni "die Axt" mit dem heutigen Schauspielerfussball wie dem komischen Junior oder andere die beim ersten Windstoss bis nach Mexiko rollen...Wiegesagt, kein schönreden.

Wie ist das, die zusätzliche Wechselmöglichkeit bei Kopfverletzungen hat die DFL nicht, oder?
Keine. Aber was würde passieren wenn der Schiri einen umhaut aus versehen? Dann hat Bochum ebenso Pech gehabt.

ich empfinde das einfach als taktische Vorgehensweise. Und ich zuminderst mag keine Spiele die am Reissbrett entschieden werden. Bockum hat 90 Minuten super gekämpft in Unterzahl und verdient einen Punkt gewonnen. Es gab zuminderst einen Idioten im Stadion, aber das wars auch schon...ok die Schauspielschule war wohl für die Katz von gewissen Personen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.669
6.015
Schönes Schneckenrennen im Tabellenkeller diese Saison. Punkten die Teams so weiter, reichen diese Saison 23 Punkte für die Relegation.