Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
363
312
Auch wenn ich mich jetzt oute (und ja, ich hab mich auch genug drüber lächerlich gemacht): Wenn der HSV sich mal zusammen reist und an alte Erfolge anknüpfen kann...die haben halt ein super Umfeld wo es "halbwegs" stimmt.

Aber nochmals: Wie "gut" eine zusammengewürfelte Millionärstruppe so vergeigt, das konnte man ja klasse bei PSG sehen. Gut, die haben dieses Jahr was gerissen...hat ja aber auch nur wieviele MRD gekostet? Ist das was ich oder du sehen möchte? Ist es so einen Fussball den man sehen möchte? Wo es nur noch drum geht das meiste Geld zu haben?

Erzgebirge Aue hat neulich ein "CL Spiel" nachgeholt. Tolle Geschichte: https://www.sport1.de/news/fussball...er-glenavon-und-aue-holen-europacupspiel-nach

Ja, auch nur 3. klassiger Club. Hätte ich mir lieber angeschaut als Miami bei der Club WM.
ich bin da relativ emotionslos

ich hab mich längst damit abgefunden, dass mein eigener Verein vermutlich auf alle Zeiten irgendwo in dieser "Niemandsland Langweiligkeit" dahinkrebsen wird
mal gehts n bissi rauf, dann wieder runter
man findet sich damit ab

und ab und an macht man halt DIs oder MIs Abends doch die Glotze an, um sich die immerselben ein duzend Vereine/Zirkel im Spitzenbereich anzuschauen, die sich um Achtel- und Viertelfinale der CL kloppen, und eigentlich ist es Einem relativ wurschd, wer da gewinnt ... zumindet mir
an keinem davon hänge ich

und wie vorhin schon gesagt (nicht von mir)
eigentlich erstaunlich, welche Fankultur gerade diese unteren 2. Ligisten, Drittligisten, Regionalligisten auf die Beine stellen

wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es dabei um den eigentlichen Sport gar nicht geht
den eigentlichen Sport schauen die sich nämlich Dienstags oder Mittwochs im Fernsehen an (Championsleague)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.826
DRS, ALC
Warum sind denn soviele Leute Drittliga Fans (geworden)? Weil die echten Fußball sehen wollen, aber nicht, wie so ein paar Millionärsflöckchen eine Frisuren und Sponsoren Schau in den großen, teuren Stadien abziehen.
Die Zuschauerzahlen in der 3.Liga der letzten zwei Jahre werden wohl lange Zeit nicht erreicht. Bielefeld und Dynamo allein waren ca.23 % des gesamten Zuschaueraufkommen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.826
DRS, ALC
Du fragst warum so viele 3.Liga Fans geworden sind. Ich behaupte es geht wieder zurück mit den Fans( Zuschauer) . Es war ein Peak diese Saison.