Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Zum Gipfeltreffen gestern ein altes Fundstück:

10 x gelb, 1 x gelb-rot, 2x rot

Bemerkung: Auch wenn der Schiri in dem Video viele Fehler macht, beteuere ich dass es keine geschmacklose Anspielung zu den Posts sein soll, die gerade zufällig über meinem stehen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Starke Leistung? Nur hinten rein gestellt, auf Konter gehofft, diese 1x perfekt hinbekommen, den Bayern ist - aus welchen Gründen auch immer - nix eingefallen etc. Ich würde eher sagen á la Bayerndusel gewonnen. Verdient? Natürlich, wenn die andere Mannschaft zu doof ist ...

Oliver

Hinten reingestellt? Also es ist ein wenig übertrieben, die Dortmunder gut organisierte Defensive so zu "beschimpfen". Und das Dortmunder Spiel profitiert schon länger vom schnellen Umschalten, resultierend aus dem Defensivblock vor Weidenfeller, welcher den Gegner aus seiner eigenene Hälfte lockt, was natürlich hinten aufmacht und so die Konter zulässt. Das beherrscht der BVB schon länger ganz gut, mal abgesehen von der Abschlussschwäche. Das hat nix mit "auf Konter hoffen" zu tun.

Ich fand das Spiel jetzt auch nicht von Highlights durchzogen aber das als "nur hinten reingestellt" zu bezeichnen, also ehrlich. Neuers Reflex hat euch vor einem weiteren Tor bwahrt und die Dortmunder Abschlussswäche (drüber geschossen) ebenso. Viellecht guckst du dir nochmal die Wiederholung an.

Zuletzt bearbeitet:

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Hinten reingestellt? Also es ist ein wenig übertrieben, die Dortmunder gut organisierte Defensive so zu "beschimpfen".

"Hinten reinstellen" ist gleich "Beschimpfung der Defensive"??? OK, finde ich leider kein Gegenargument für. Vielleicht fehlt mir die Kloppo-Brille ... Und ja: Defensivleistung ist nicht zu bemängeln, denn Bayern hat kein Tor gemacht. Dass Dortmund aber die offensivere Leistung gebracht haben soll, widerlegt ja schon die Statistik (siehe unten).

Neuers Reflex hat euch vor einem weiteren Tor bwahrt und die Dortmunder Abschlussswäche (drüber geschossen) ebenso. Viellecht guckst du dir nochmal die Wiederholung an.

Brauche ich nicht, denn ich habe ja schon geschrieben: Es hat einmal perfekt funktioniert.

Ausserdem: Bayern : Dortmund (Quelle: Bundesliga.de)

Torschüsse = 15:8
Fouls = 13:24
Ballkontakte: 60%:40%

Dagegen:
Gesamtdistanz: 110:121km

Ein 0:0 wäre gerecht gewesen. Hätte Bayern 1:0 gewonnen, hätten alle von Bayerndusel gesprochen. Gewinnt der Gegner, war es taktisch, läuferisch und spielerisch eine Meisterleistung! Damit müssen wir Bayernfans halt immer leben ...

Oliver

P.S.: Was mich als Bayern-Fan freut: Gegen direkte Konkurrenten verlieren wir und stehen trotzdem oben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
"Hinten reinstellen" ist gleich "Beschimpfung der Defensive"??? OK, finde ich leider kein Gegenargument für. Vielleicht fehlt mir die Kloppo-Brille ...

Ich finde das schon negativ belegt.

Dass Dortmund aber die offensivere Leistung gebracht haben soll, widerlegt ja schon die Statistik (siehe unten).

Das hab ich ja auch nie behauptet. Ich sage doch selber, dass das nicht das tollste Spiel war. Aber bei dir hört es sich so an, als hätte der BVB 70 Minuten nichts gemacht als hinten gestanden und dann durch Zufall einen Ball reinbekommen. So war's aber sicher nicht.

Es hat einmal perfekt funktioniert.

Genau, es gab nur ein Tor.

Gesamtdistanz: 110:121km

Na siehste. Wenn man nur hinten steht, kann das ja nicht sein.

Ein 0:0 wäre gerecht gewesen. Hätte Bayern 1:0 gewonnen, hätten alle von Bayerndusel gesprochen. Gewinnt der Gegner, war es taktisch, läuferisch und spielerisch eine Meisterleistung! Damit müssen wir Bayernfans halt immer leben ...

Es gewinnt eben der, der nach 90 Minuen die meisten Tore hat. Die Mannschaften waren ebenbürtig über den größten Teil des Spiels. Da braucht auch kein Jupp Heynckes rumjammern, dass es ja so ungerecht wäre. Und das war auch sicher keine Meisterleistung, was ich ja auch nicht behauptet habe und ich glaube auch sonst keiner.

• Like
Reaktionen: Oli73

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Na siehste. Wenn man nur hinten steht, kann das ja nicht sein.

In Kombination mit den Torschüssen dann doch wieder! ;) Und ich habe nur gelesen, dass Jupp wegen der Leistung seiner Spieler gejammert hat (zurecht!). Und er hat schlecht aufgestellt ...

Aber das war ein 6-Punkte-Spiel für euch!

Richtig, und trotzdem immer noch zwei Punkte Vorsprung. Ich sehe es als Verbesserung zur letzten Saison: Dortmund hat weniger Tore geschossen! OK, schönreden ... ich lasse es! ;)

Oliver

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Derby Time !
Gleich geht es los. Glück Auf. Mein Tip: 3:1 für Schalke. Torschütze: 4 mal Grosskreutz!

Gruss
wengli

• Like

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
war echt traurig was Schlake da abgeliefert hat. Aber so kann man sich mehr über einen ungefährdeten Derbysieg freuen.

Mal sehen was die Bayern morgen machen

A

Anonym22780

Guest
Hannover - Hamburg gerade könnte ja nun auch schon 4:0 für Hannover stehen, hätten sie Drobny nicht. Komisches Wochenende .)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Perfektes Wochenende. Danke Mainz! ;)

Grrrrrrr :censored:

come-at-me-bro-turtle.jpg