Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Der DFB wird in meinen Augen immer mehr zu einer Lachnummer. Sowohl in St. Pauli als auch in Frankfurt waren die Personen bekannt. In beiden Fällen (wie auch in allen anderen Fällen - Bengalos etc) wurde gegen den Verein ermittelt und gegenüber diesem eine Geldstrafe ausgesprochen. Im Falle von Hoffenheim wird jeden gegen den Mitarbeiter ermittelt.

Akustik-Affäre:

Eine Unverschämtheit meiner Meinung nach, aber so ein Verhalten ist man ja vom DFB aus der Vergangenheit bereits gewohnt.

Guck dir nur die FIFA an. Dann weisst du, was der Maßstab ist.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Leider ist der DFB und die UEFA wie schon in den letzten Jahren immer Krimineller und verwickelt sich zunehmend in Verstrickungen z.b. Betrug usw... siehe WM Vergabe nach Quatar. Deshalb wäre es am Besten den DFB Ordentlich zu Sanieren das heißt Meiner meinung Zwanziger und die Vorstandschaft RAUS und neue Junge bzw. Kompetente Leute ran....

Zu Meiner Person bin seit knapp 10 Jahren FC Bayern Jahreskarteninhaber reise oft International bzw. Weltweit in Sachen Fußball hin und Her wenn es sich Zeitlich mit der Arbeit ausgeht und besuche morgen in Monaco das Supercup Finale.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Was haltet ihr von der Leistung von Schiri Stark am Samstag bei Leverkusen - Dortmund?
Ich bin weder BVB noch Leverkusen Fan, aber mein Eindruck war, dass Stark die aufgeladene Stimmung durch sein arrogantes Auftreten teilweise miterzeugt hat und dann, statt zu beruhigen, weiter eskaliert hat.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Sehe ich anders. Ich fand seine Leistung überzeugend, ganz davon abgesehen, daß ich es generell müßig finde, über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren. Ich bin Dortmunder und BVB-Fan, ich mag Mario Götze und Sebastian Kehl, und finde daß beide völlig zu Recht bestraft wurden. Und bei ihren Vergehen spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob sie durch das Verhalten des 4. Schiedsrichters oder des Gegenspielers provoziert wurden oder nicht. Ich finde außerdem, daß Jürgen Klopp, den ich auch als Trainer toll finde, kein gutes Vorbild für seine jungen Spieler ist, was das Verhalten gegenüber Offiziellen angeht. Die sollten sich alle mehr mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit Entscheidungen, die eh schon gefallen sind ...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Sehe ich anders. Ich fand seine Leistung überzeugend, ganz davon abgesehen, daß ich es generell müßig finde, über Schiedsrichterentscheidungen zu diskutieren. Ich bin Dortmunder und BVB-Fan, ich mag Mario Götze und Sebastian Kehl, und finde daß beide völlig zu Recht bestraft wurden. Und bei ihren Vergehen spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob sie durch das Verhalten des 4. Schiedsrichters oder des Gegenspielers provoziert wurden oder nicht. Ich finde außerdem, daß Jürgen Klopp, den ich auch als Trainer toll finde, kein gutes Vorbild für seine jungen Spieler ist, was das Verhalten gegenüber Offiziellen angeht. Die sollten sich alle mehr mit dem Spiel beschäftigen und nicht mit Entscheidungen, die eh schon gefallen sind ...

die Spielweise des BVB begeistert mich, dennoch bin ich weit davon entfernt BVB-Fan zu sein (es gibt nur eine Borussia). Mit Deinen Ausfuehrungen zu Klopp und Kehl gehe ich absolut konform. Aber, wenn ich die Aussagen von Stark im Zusammenhang mit den "Vergehen" von Goetze hoere, finde ich das schon stark an den Haaren herbeigezogen. Selbst Hanno Balitsch konnte diese Schiedsrichterentscheidung nicht nachvollziehen.

Zur nicht gegebenen gelb-roten fuer Mats Hummels, gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

Daher kommt Hr. Stark bei meiner Bewertung nicht so gut weg, wobei ich zugeben muss, lediglich eine Zusammenfassung gesehen zu haben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Ein weiterer schwarzer Tag für den deutschen Fußball:

Fußball Bundesliga: 50+1 Regel bleibt weiterhin bestehen - Handelsblatt

Es wäre sinnvoller gewesen, wenn man einfach Leverkusen und Wolfsburg den Sonderstatus weggenommen hätte.
Die 50+1 Regel ist sowieso eine reine Augenwischerei, da bei Kapitalgesellschaften schon mit 25% Anteil eine Sperrminorität entsteht. Die meisten BL Klubs sind inzwischen Kapitalgesellschaften und können Anteile bis 50-1 offiziell an Investoren verkaufen.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die 50+1 Regel ist sowieso eine reine Augenwischerei, da bei Kapitalgesellschaften schon mit 25% Anteil eine Sperrminorität entsteht. Die meisten BL Klubs sind inzwischen Kapitalgesellschaften und können Anteile bis 50-1 offiziell an Investoren verkaufen.

Das ist sicherlich richtig. 25+1 ist sicherlich gegeben. Dennoch kann man so zwar Beschlüsse verhindern, aber noch lange nichts eigenständg beschließen. Das ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied. Ein Investor muss jetzt nur einen jahrelangen Sponsor aufkaufen und schon ist er im Verein dabei.

Der DFB ist sich durch diese Regelung wohl etwas zu feige die 50+1 Regel komplett abzuschaffen. Man versucht es halt jetzt durch die Hintertür.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Zur nicht gegebenen gelb-roten fuer Mats Hummels, gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Daher kommt Hr. Stark bei meiner Bewertung nicht so gut weg, wobei ich zugeben muss, lediglich eine Zusammenfassung gesehen zu haben.

Stimmt, Hummels hätte Gelb-Rot kriegen müssen, wenn er denn auf Handspiel erkennt. Ansonsten habe ich größten Respekt für die Leistungen von Schiedsrichtern, nicht nur im Fußball, sondern in allen Sportarten. Ich bewundere ihre Entschlossenheit, dem Spiel etwas zurückzugeben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Ein Investor muss jetzt nur einen jahrelangen Sponsor aufkaufen und schon ist er im Verein dabei.
Was für einen renditeorientierten Investor wenig Sinn macht. Sponsoring und damit verbunden Marketing sicherlich ja, aber reines Investment in einen BL Verein? Da hätte der Investor aktuell evtl. bessere Möglichkeiten in griechische Staatsanleihen zu investieren.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Was für einen renditeorientierten Investor wenig Sinn macht. Sponsoring und damit verbunden Marketing sicherlich ja, aber reines Investment in einen BL Verein? Da hätte der Investor aktuell evtl. bessere Möglichkeiten in griechische Staatsanleihen zu investieren.

Investoren sind aber nicht unbedingt Personen, die eine Rendite erwirtschaften wollen. Diese suchen sich einfach ein Spielzeug und gut ist - zumindest solange wie sie Lust haben damit zu spielen. Ich glaube, dass die Wenigsten an einer Rendite interessiert sind. Ein paar äußern sich vielleicht so, aber das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Herr Kind hat meiner Erinnerung nach sowieso vor einigen Jahren bereits ein Unternehmen gegründet, welches Investoren und Vereine an einen Tisch bringen soll. Das nur mal so als Randnotiz.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Das Köln-Spiel fällt aufgrund eines Selbstmordversuchs von Schiedsrichter Babak Rafati aus.

Ist mit Abstand der Meistkritisierteste, scheisse...