Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Dass und warum Dietmar Hopp regelmäßig aufs Übelste in Stadion beschimpfend besungen wird, ist sicherlich hinreichend bekannt. Seine neuste Reaktion darauf schießt allerdings den Vogel des Vertretbaren ab:
iwkt2zvb.jpg

Vorwurf gegen Hoffenheim:

Fanerfahrungen vom Spiel (Fotos und Videos):
"Störgeräusche" in Hoffenheim - Diskussionsforum - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Dass und warum Dietmar Hopp regelmäßig aufs Übelste in Stadion beschimpfend besungen wird, ist sicherlich hinreichend bekannt. Seine neuste Reaktion darauf schießt allerdings den Vogel des Vertretbaren ab:(...)
Du gehst also davon aus, dass Dietmar Hopp diesen Lautsprecher installiert hat (Ob die Geräusche daraus kamen ist übrigens bisher nur eine Vermutung) und die Störgeräusche von Hopp quasi per Fernsteuerung gezündet wurden. :rolleyes:

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich gehe davon aus, dass dies vom Verein installiert wurde, durch die Kicker-Zitate, wahrscheinlich im direkten Auftrag von Hopp, ja. Entgegen der Behauptungen von gestern (Unbekannte/Fans seien ins Stadion eingedrungen und hätten dies illegal installiert (sinng.)), sieht man zB hier eine Anwesendheit von Ordnern (gelb) bei der Anlage.

gehrschutzhoppenheim.png

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Ich gehe davon aus, dass dies vom Verein installiert wurde, durch die Kicker-Zitate, wahrscheinlich im direkten Auftrag von Hopp, ja. Entgegen der Behauptungen von gestern (Unbekannte/Fans seien ins Stadion eingedrungen und hätten dies illegal installiert (sinng.)), sieht man zB hier eine Anwesendheit von Ordnern (gelb) bei der Anlage.
Halte ich für lächerlich, dass dies mit Wissen von Hopp geschehen sein soll. Aber es ist ja so einfach den bösen Buben immer gleich parat zu haben, während die Primärtäter ihre verbalen Entgleisungen unter der Gürtellinie weiterhin ungestraft tätigen dürfen. Dabei würde jeder Fan dieser Vereine einen Sponsor wie Hopp sofort und mit Kusshand nehmen, wenn es denn dem Wohle des eigenen Vereins dienen würde. Von daher sind die ganzen Schimpftiraden auf Hopp grenzenlos verlogen und nichts als krankhafter Neid.

Unabhängig davon sollte allerdings im Stadion nicht mit Störgeräuschen gearbeitet werden, nicht dass wir uns falsch verstehen. Ideal wäre als technische Lösung eine Noise Cancelation rund um den Gästefanblock, wie in guten Kopfhörern. Dann können die Idioten jeden Müll absondern und der neutrale Beobachter und die Fans des Heimvereins müssten sich das dann nicht anhören. :D

• Like
Reaktionen: peter42

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Geh ich d'accord mit, wobei sich der Neid eher in Grenzen bei den Borussen halten dürfte, aber lassen wir das.

Ja, laut BILD scheint das alles etwas ärger zu werden, Beschallung ist definitiv verboten. Dazu bin ich gespannt, was das Thema '(versuchte) Körperverletzung' hergibt. Ich stelle mich nicht auf die Seite der Defamierer, muss aber sagen, dass solch ein Vorgehen ziemlich heftig ist. Gegen Köln wurden letztes Jahr bei Anti-1899-Gesängen Jubelloops abgespielt. Das hat alles Nordkorea-/Stasizüge, wenn mir natürlich auch klar ist, dass wir hier von Privatgrund und Boden reden.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Halte ich für lächerlich, dass dies mit Wissen von Hopp geschehen sein soll. Aber es ist ja so einfach den bösen Buben immer gleich parat zu haben, während die Primärtäter ihre verbalen Entgleisungen unter der Gürtellinie weiterhin ungestraft tätigen dürfen. Dabei würde jeder Fan dieser Vereine einen Sponsor wie Hopp sofort und mit Kusshand nehmen, wenn es denn dem Wohle des eigenen Vereins dienen würde. Von daher sind die ganzen Schimpftiraden auf Hopp grenzenlos verlogen und nichts als krankhafter Neid.

Ich bin echt froh, dass es einen Hopp in Frankfurt nicht gibt. In Frankfurt gab es auch mal einen Investor - zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Mit Neid hat das definitiv nichts zu tun. Im Gegenteil, es wäre eine Bereicherung für die Liga, wenn es Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoppenheim im Profifußball nicht geben würde. Die Hoffenheim Fans haben ihre Lächerlichkeit bereits mehrfach erfolgreich bewiesen. Es lohnt sich aber eigentlich gar nicht, dass man sich über dieses Thema noch aufregt.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Unabhängig davon sollte allerdings im Stadion nicht mit Störgeräuschen gearbeitet werden, nicht dass wir uns falsch verstehen. Ideal wäre als technische Lösung eine Noise Cancelation rund um den Gästefanblock, wie in guten Kopfhörern. Dann können die Idioten jeden Müll absondern und der neutrale Beobachter und die Fans des Heimvereins müssten sich das dann nicht anhören. :D

Bei deinen Beiträgen zum Thema Fußball frage ich mich jedesmal warum Du die Spiele nicht einfach im Fernsehen anschaust. Da hast du besseren Blick, Zeitlupen-Wiederholung und keine störenden Fans.
Die Mannschaft anfeuern, den Schiedsrichter (unbegründet) beschimpfen und die Gegner beleidigen gehört halt einfach irgendwo dazu, ob einem das jetzt passt oder nicht. Wird ja keiner gezwungen hinzugehen und wem es hauptsächlich um schönen Fussball geht - das heimische Sofa ist bequemer, näher und billiger.

• Like
Reaktionen: Eastside und Robstar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
(...) den Schiedsrichter (unbegründet) beschimpfen und die Gegner beleidigen gehört halt einfach irgendwo dazu (...)
... genauso wie Fehlentscheidungen einfach dazu gehören und der Videobeweis niemals kommen darf, auch wenn von Quälix am Samstag vehement gefordert. :rolleyes:

Wenn Beschimpfungen und Beleidigungen ins Stadion gehören, dann scheint das doch eher eine geschlossene Proletengesellschaft zu sein. Auf dieses Niveau möchte ich mich dann doch nicht begeben.

Allerdings habe ich das in den seltenen Fällen in denen ich ins Stadion gehe durchaus auch schon anders und sehr viel positiver erlebt. Respekt und Achtung vor dem Gegner ist für mich "Fair Play" und das steht meines Wissens auf allen Trikots aufgedruckt. ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich bin echt froh, dass es einen Hopp in Frankfurt nicht gibt. In Frankfurt gab es auch mal einen Investor - zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Mit Neid hat das definitiv nichts zu tun. Im Gegenteil, es wäre eine Bereicherung für die Liga, wenn es Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoppenheim im Profifußball nicht geben würde. Die Hoffenheim Fans haben ihre Lächerlichkeit bereits mehrfach erfolgreich bewiesen. Es lohnt sich aber eigentlich gar nicht, dass man sich über dieses Thema noch aufregt.

Selten so einen Quatsch gelesen!

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL

Ich antworte dann mal auf gleichem Niveau:

Ich bin froh, dass Frankfurt momentan in Liga 2 ist mit seinen prügelnden und pöbelnden sogenannten Fans. Es wäre eine Bereicherung für die 1. Liga, wenn Vereine wie Frankfurt mit solchen Fans nie mehr in der 1. Liga auftauchen würden.

• Like
Reaktionen: peter42

Groundhopper

Neues Mitglied
04.11.2009
5
0

gehrschutzhoppenheim.png

WERFT den Verein aus der BUNDESLIGA !!!!!!!!!!!!!!!!!!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Seit knapp 2 Jahren angemeldet und hier nun die ersten beiden Beiträge von Groundhopper:

STIMMT !!!!! Selten SO einen Quatsch gelesen RAMBUSTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WERFT den Verein aus der BUNDESLIGA !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Normalerweise werden neue Mitglieder hier begrüßt wenn sie ihren ersten Beiträge schreiben. In diesem Fall hoffe ich jedoch, dass wir nicht noch weitere Beiträge dieses Users mit ähnlichem geistigem Tiefflug lesen müssen. :rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
peinlich,peinlich....

15. August 2011
Pressemitteilung Nr. 157

PRESSE-INFORMATION 1899 HOFFENHEIM

TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH, Postfach 1162, 74871 Sinsheim
Pressestelle: Telefon: +49 (0) 7261 - 94 93 125 • Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 128
Email: medien@achtzehn99.deHome

Stellungnahme der TSG 1899 Hoffenheim zum Vorwurf des Einsatzes von Hochfrequenztönen
Im Laufe des Sonntages sowie des heutigen Tages wurde mehrfach berichtet, die TSG 1899 Hoffenheim habe während des Bundesligaspiels gegen Borussia Dortmund am Samstag den 13.08.2011 versucht, gegen Herrn Hopp gerichtete Schmähgesänge des Dortmunder Fanblocks mittels Störgeräuschen zu unterbinden.
Die Klubführung hat nach Bekanntwerden der Vorwürfe eine unverzügliche Untersuchung eingeleitet. Diese hat ergeben, dass vorrangig im Bereich des Gästeblocks Geräusche wahrgenommen wurden, die nicht mit der Stadi-onbeschallung in Zusammenhang stehen.
Im Laufe des heutigen Tages hat sich auch unter dem Eindruck der Medienreaktion ein Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim dazu bekannt, am Samstag während des Spiels gegen Borussia Dortmund eine entsprechende Appa-ratur eigenmächtig zum Einsatz gebracht zu haben. Der Mitarbeiter wollte damit nach eigener Aussage „ein Ge-genmittel“ gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp ein-setzen. Weiter hat der Mitarbeiter eingeräumt, dass er sich der Tragweite seiner Handlung nicht bewusst war und die Aktion auch einen eher scherzhaften Charakter haben sollte. Als Reaktion hat die TSG 1899 Hoffenheim ent-sprechende arbeitsrechtliche und disziplinarische Schritte gegen den Mitarbeiter eingeleitet. Des Weiteren wurde laut Auskunft der Polizeidirektion Heidelberg Strafanzeige gestellt.
Weder die Geschäftsführung der TSG 1899 Hoffenheim noch Präsident Hofmann oder Herr Hopp selbst wussten von der Existenz und dem Einsatz des eingesetzten Gerätes. Alle Verantwortlichen distanzieren sich ausdrücklich von dieser Aktion und entschuldigen sich bei allen Fußballfans, deren Spielerlebnis durch diese Vorkommnisse beeinträchtigt wurde. Sollte es in einzelnen Fällen tatsächlich zu einer Schädigung der Gesundheit von Stadionbe-suchern gekommen sein, entschuldigt sich der Verein hierfür ebenfalls ausdrücklich.
Die Führung der TSG 1899 Hoffenheim wird dafür Sorge tragen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen wird.

Markus Sieger
Leiter Medien und Kommunikation, Pressesprecher
TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Im Laufe des heutigen Tages hat sich auch unter dem Eindruck der Medienreaktion ein Mitarbeiter der TSG 1899 Hoffenheim dazu bekannt, am Samstag während des Spiels gegen Borussia Dortmund eine entsprechende Appa-ratur eigenmächtig zum Einsatz gebracht zu haben. Der Mitarbeiter wollte damit nach eigener Aussage „ein Ge-genmittel“ gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp ein-setzen. Weiter hat der Mitarbeiter eingeräumt, dass er sich der Tragweite seiner Handlung nicht bewusst war und die Aktion auch einen eher scherzhaften Charakter haben sollte.

Mit Lautsprecher gegen BVB-Fans - In Hoffenheim gibt's was auf die Ohren - Sport - sueddeutsche.de

Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für De-Eskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."

Da stimmt doch was nicht, hat Hoffenheim da etwas zack zack nen Bauernopfer präsentiert?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
während die Primärtäter ihre verbalen Entgleisungen unter der Gürtellinie weiterhin ungestraft tätigen dürfen.

...eine Noise Cancelation rund um den Gästefanblock, wie in guten Kopfhörern. Dann können die Idioten jeden Müll absondern und der neutrale Beobachter und die Fans des Heimvereins müssten sich das dann nicht anhören. :D

Sorry, aber ich als Dortmund-Fan muß mir in jedem Stadion, und auch in Hoffenheim das beliebte "B V B Huuuureeensööööööhne" anhören.. Und das nicht selten.. das konnten die Hoffenheimer sogar schon vor einigen Jahren, als wir gegen die im DFB-Pokal gespielt haben, da waren die noch in der 2. Liga.

Dabei würde jeder Fan dieser Vereine einen Sponsor wie Hopp sofort und mit Kusshand nehmen, wenn es denn dem Wohle des eigenen Vereins dienen würde. Von daher sind die ganzen Schimpftiraden auf Hopp grenzenlos verlogen und nichts als krankhafter Neid.

Also auch das halte ich dann doch für ein Gerücht.. :idea:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
999
99
DTM
Ich nicht.

Im Hoffenheimer Stadionlied wird nicht zu Unrecht gesungen: "Neid und Lästerei gehen uns am Arsch vorbei".

Jau, ich erinnere mich, letztes Jahr.. Lästerei und Neiderei gehen uns am Arsch vorbei.. dabei wurde Arsch mit drei Pünktchen geschrieben, wahrscheinlich damit Herr Hopp damit auch klarkommt..

Lass uns nicht streiten, ich akzeptiere alle Fans.. und eigentlich hab ich auf jeder Auswärtsfahrt bis jetzt auch immer nette Fans der gegnerischen Mannschaft kennengelernt.. eigentlich ist es mir auch Latte, wieviel Kohle irgendwer in irgendeinen Verein steckt.. sollen se machen.. solang das nicht hier in Dortmund passiert! Es ist schon gut wie es momentan läuft.. und wenn wir diese Saison auch wieder die Europa-Plätze erreichen, bin ich zufrieden.. ;)