Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Eine Saison in der die Eintracht absteigt ist alles andere als perfekt.

WIe gesagt da gehen die Meinungen auseinander - suum cuique.
Die Eintracht hat in der Rückrunde unwürdig gespielt und es somit nicht besser verdient. Die Verpflichtung von Daum war der negative Höhepunkt einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Die sogenannten Fans haben ebenfalls ihren Beitrag geleistet. Somit ist es gut, dass die Eintracht jetzt eine Etage tiefer hoffentlich wieder zur Vernunft kommt und irgendwann auch wieder aufsteigt. Ein Selbstläufer wird das aber garantiert nicht. Ich denke es wird realistisch eher 2 bis 3 Jahre dauern, bis die Eintracht wieder aufsteigt. Mit Bruno Hübner wird schon mal ein guter Anfang gemacht.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Die Eintracht hat in der Rückrunde unwürdig gespielt und es somit nicht besser verdient. Die Verpflichtung von Daum war der negative Höhepunkt einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Die sogenannten Fans haben ebenfalls ihren Beitrag geleistet. Somit ist es gut, dass die Eintracht jetzt eine Etage tiefer hoffentlich wieder zur Vernunft kommt und irgendwann auch wieder aufsteigt. Ein Selbstläufer wird das aber garantiert nicht. Ich denke es wird realistisch eher 2 bis 3 Jahre dauern, bis die Eintracht wieder aufsteigt. Mit Bruno Hübner wird schon mal ein guter Anfang gemacht.

Vernünftige Analyse von Dir!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Realismus als Fan? Nee, dass macht doch keinen Spaß. :D

Realistisch betrachtet hat die Eintracht es ja auch verdient abzusteigen. Dennoch frage ich mich wie man so eine gute Hinrunde spielen kann und gleichzeitig so eine katastrophale Rückrunde. Sicherlich hat die Eintracht auch in der Hinrunde etwas Glück gehabt, aber dennoch lagen Welten dazwischen. Das war jetzt aber jetzt auch erstmal genug Ernsthaftigkeit und Realismus.

Im Endeffekt bleibt der Eintracht in dieser Saison nur ein Titel: Randalemeister 2011 ;)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Die Verpflichtung von Daum war der negative Höhepunkt einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen.

Je mehr Daum geredet hat, und je länger er in Deutschland war, desto mehr hat man mitbekommen, wie wenig Substanz und Plan er hat. Vielleicht fiel das im Ausland nicht so auf, weil er da mittels Dolmetscher oder in anderen Sprachen kommunizieren musste (so wie im Business bullshit bingo so manche englische Formulierung besser blendet als ihr deutsches Pendant).

Und - so zumindest mein Eindruck: Der Mann hat ganz schön abgebaut.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Je mehr Daum geredet hat, und je länger er in Deutschland war, desto mehr hat man mitbekommen, wie wenig Substanz und Plan er hat. Vielleicht fiel das im Ausland nicht so auf, weil er da mittels Dolmetscher oder in anderen Sprachen kommunizieren musste (so wie im Business bullshit bingo so manche englische Formulierung besser blendet als ihr deutsches Pendant).

Und - so zumindest mein Eindruck: Der Mann hat ganz schön abgebaut.
Das war für mich schon immer ein Blender. Zum Glück hat ihn Hoeneß damals rechtzeitig als Kokser identifiziert.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Meiner Meinung nach ist die große Schande mit Daum, dass er einen großen Scherbenhaufen in Frankfurt hinterlassen hat. Die Abfindung hat er gerne noch mitgenommen und überlässt die Eintracht jetzt sich selbst.

Nach dieser Aktion dürfte eigentlich kein deutscher Verein mehr diesen Dampfplauderer einstellen. In Deutschland ist er mit dem VFB "glücklich" Meister geworden um im Jahr darauf im Europapokal durch einen Wechselfehler auszuscheiden. :censored:

In Leverkusen hat er erfrischenden Fußball spielen lassen, ist aber kurz vorm Ziel kläglich gescheitert. Seine "Titel" hat CD nur im Ausland geholt. :rolleyes:

CD wird maßlos überschätzt, seine Zeit ist vorbei. (n)

A

Anonym4085

Guest
Nachdem ich die Relegationsspiele zur 2. Liga - das Rückspiel davon in VIE mit Handy-Liveticker - ohne Herzinfarkt überstanden habe, muss ich ehrlich zugeben, dass Dynamo sportlich besser war. Was ich aber beim Spiel in Dresden erlebt habe, spottet jeder Beschreibung: Angrenzend zum Gästeblock hatten sich einige Grüppchen gebildet, denen das Spiel eher egal war. Ihr Interesse war augenscheinlich nur, die Gäste-Fans zu provozieren. Der negative Höhepunkt war die Reaktion des Publikums bei der Verletzung von Schnetzler nach etwa 15 Minuten: Einen Spieler auszupfeifen und zu beschimpfen, der blutend an der Außenlinie auf dem Boden liegt, ist nicht nur unsportlich, sondern zeigt auch, wes Geistes Kind diese Leute sind.

Eigentlich trinke ich auswärts vor dem Spiel mal noch gerne ein Bier, auch mit den gegnerischen Fans. Wenn ich mir aber die Sicherheitsvorkehrungen in Dresden anschaue, war das wohl eher nicht gewünscht.

Eigentlich schade, dass mich das Spiel in Dresden so negativ beeinflußt hat - solch eine Stimmung im Stadion habe ich bei keinem Zweitliga-Auswärtsspiel in dieser Saison erlebt. Aber anscheinend schaffen es irgendwelche Chaoten immer wieder, verschiedene Fangruppierungen so zu beeinflußen, dass man als Gäste-Fan immer "auf der Hut" sein muss. Ich hoffe, dass der traditionsreiche Fußballstandort Dresden das in den Griff bekommt.

• Like
Reaktionen: DUS

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Ich hoffe, dass der traditionsreiche Fußballstandort Dresden das in den Griff bekommt.

Das ist auch meine große Hoffnung - als Dresdner, der seit der Wende nur ein Mal im Stadion war weil es mir zu gefährlich ist - in Verbindung mit dem Aufstieg! Wir werden sehen, ob man sich bemühter zeigt und häter durchgreift, gerade im Hinblick auf die nun zahlreichen TV-Übertragungen. Schön wärs, da ich gerne mal zum Fussball in das neue Stadion gehen würde, nachdem ich bisher erst ein Mal da war (zum Football).

• Like
Reaktionen: DUS

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Da leider die Eintracht im Gegensatz zu mir nicht so erfolgreich war in der letzten Saison, habe ich mich auch für den Schritt in Liga 2 entschieden.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Erster Fußballcluuuub Köööööööööööln, erster ......

Endlich mal Ruhe in meinem Verein. Auch das Thema Kapitänsfrage wurde äusserst souverän und ohne Unruhe gelöst. Es geht aufwärts. :rolleyes:

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Bin auch dabei so Fußballzeit fängt an folgende Spiele sind geplant dieses WE:

Freitag:
BVB-Hamburg

Samstag:
Hannover-Hoffenheim

Sonntag
FCB-M`Gladbach (bin ab 14 Uhr im Augustiner Landsbergerstraße wer sich Treffen mag)

Montag:
Hansa Rostock-Bochum

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Unglaublich diese Bayern, das geht ja los wie letzte Saison :eek:
Ich muss aufhören ständig auf einen Bayern Sieg zu tippen, das funktioniert einfach nicht mehr ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Ja,da ist gleich am ersten Tag Feuer unterm Dach in MUC. Wird bestimmt eine sehr interessante Saison.