Dynamo in Liga 2. Heute ab FMO 01:05 LH Sondermaschine zurück nach Dresden.
Dynamo in Liga 2. Heute ab FMO 01:05 LH Sondermaschine zurück nach Dresden.
Den tollen Fans sollten sie auch ein paar Sondermaschinen chartern!
Wohin?
Deswegen lieben alle die Dresdner Fans:
"Unmittelbar nach Spielende am Dienstagabend hatte es vor allem auf Seiten der Dresdner Fans Ausschreitungen gegeben. Insgesamt 14 Personen sind nach dem Relegationsspiel vorübergehend festgenommen worden. Diese Bilanz zog die Osnabrücker Polizei am Mittwoch. Überwiegend waren davon Gäste-Fans betroffen, die den Rasen gestürmt und später auch Sitzschalen aus der Verankerung gerissen hatten, zudem wurden Polizisten mit einem Laserpointer attackiert. Anhänger der Niedersachsen versuchten nach der Partie, den VIP-Raum in der VfL-Geschäftsstelle zu stürmen, ein Stadionbesucher versprühte Pfefferspray im Fanblock der Norddeutschen."
Gerrit Müller erleidet Kreuzbandriss - 3. Liga - kicker online
Deswegen lieben alle die Dresdner Fans:
"Unmittelbar nach Spielende am Dienstagabend hatte es vor allem auf Seiten der Dresdner Fans Ausschreitungen gegeben. Insgesamt 14 Personen sind nach dem Relegationsspiel vorübergehend festgenommen worden. Diese Bilanz zog die Osnabrücker Polizei am Mittwoch. Überwiegend waren davon Gäste-Fans betroffen, die den Rasen gestürmt und später auch Sitzschalen aus der Verankerung gerissen hatten, zudem wurden Polizisten mit einem Laserpointer attackiert. Anhänger der Niedersachsen versuchten nach der Partie, den VIP-Raum in der VfL-Geschäftsstelle zu stürmen, ein Stadionbesucher versprühte Pfefferspray im Fanblock der Norddeutschen."
Gerrit Müller erleidet Kreuzbandriss - 3. Liga - kicker online
Eine absolut verständliche Reaktion, die von bedeutendendem Weitblick der Dresdner Anhänger zeugt. Schließlich ist man jetzt endgültig wieder im Profigeschäft angekommen und muss - will man in der kommenden Saison gegen die Frankfurter oder Paulianer eine reele Chance haben - möglichst früh mit dem Training beginnen.
ein paar haben immer den Kanal bis zum Überschwappen voll
So ne Scheiße....
wolltest du vielleicht ein Derby naechste Saison haben?
Geile BL-Saison: SGE draußen, Gladbach weiter drin - auch oben alles super!
es ist wirklich Schade wie eine Handvoll gewaltbereiter Dynamo Anhänger die ganze tolle Fankultur in Dresden in den Dreck ziehen.
Nun, ich möchte ja hier nun keine "Wer-sind-die-schlimmeren-Fans"-Diskussion los treten, aber zumindest mal meine auf mehreren persönlichen Erlebnissen basierende Meinung kundtun:
Für mich gibt es kein schlimmeres Auswärtsspiel als jenes in Dresden! Ja, es mag verallgemeinern, aber in keiner Stadt, in keinem Stadion in D fühle ich mich als Auswärtsfan so bedroht (ja, bedroht) wie in Dresden. Egal ob im Gästeblock oder auf der vermeintlich "seriösen" Haupttribüne, überall wird mal als Gästefan beschimpft, bespuckt und einem auch Prügel angedroht.
Und nach dem Spiel ist es in DRS immer ein Spießrutenlauf in der Hoffnung, keins auf die Fresse zu bekommen. Nein, natürlich muss man auch bei anderen Spielen als Gästefan aufpassen und gesunden Menschenverstand walten lassen, wenn man zum/vom Stadion läuft; mal mehr, mal weniger. Aber was in DRS jedesmal abgeht, ist, sorry, asozial! 5x Dresden waren für mich genug! Das tue ich mir als Gästefan nie wieder an!
Wie meinen?
So ein Urteil ist eigentlich ein Skandal. Die Höchststrafe wäre jetzt Vermutlich noch, wenn sie an diesem Spieltag gegen Pauli, FSV oder Dresden spielen würden.
Hättest Du Dich benommen bei dem Spiel, keine Brandsätze geworfen und das Spielfeld gestürmt, wäre Dir das erspart geblieben
Du warst noch im Stadion von Rostock, oder...?