Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
ANZEIGE
Den tollen Fans sollten sie auch ein paar Sondermaschinen chartern! (y)(y)(y)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Deswegen lieben alle die Dresdner Fans:

"Unmittelbar nach Spielende am Dienstagabend hatte es vor allem auf Seiten der Dresdner Fans Ausschreitungen gegeben. Insgesamt 14 Personen sind nach dem Relegationsspiel vorübergehend festgenommen worden. Diese Bilanz zog die Osnabrücker Polizei am Mittwoch. Überwiegend waren davon Gäste-Fans betroffen, die den Rasen gestürmt und später auch Sitzschalen aus der Verankerung gerissen hatten, zudem wurden Polizisten mit einem Laserpointer attackiert. Anhänger der Niedersachsen versuchten nach der Partie, den VIP-Raum in der VfL-Geschäftsstelle zu stürmen, ein Stadionbesucher versprühte Pfefferspray im Fanblock der Norddeutschen."

Gerrit Müller erleidet Kreuzbandriss - 3. Liga - kicker online

• Like
Reaktionen: Anonym4085

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC

"Unmittelbar nach Spielende am Dienstagabend hatte es vor allem auf Seiten der Dresdner Fans Ausschreitungen gegeben. Insgesamt 14 Personen sind nach dem Relegationsspiel vorübergehend festgenommen worden. Diese Bilanz zog die Osnabrücker Polizei am Mittwoch. Überwiegend waren davon Gäste-Fans betroffen, die den Rasen gestürmt und später auch Sitzschalen aus der Verankerung gerissen hatten, zudem wurden Polizisten mit einem Laserpointer attackiert. Anhänger der Niedersachsen versuchten nach der Partie, den VIP-Raum in der VfL-Geschäftsstelle zu stürmen, ein Stadionbesucher versprühte Pfefferspray im Fanblock der Norddeutschen."

Die wollen doch nur spielen:)

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG

Eine absolut verständliche Reaktion, die von bedeutendendem Weitblick der Dresdner Anhänger zeugt. Schließlich ist man jetzt endgültig wieder im Profigeschäft angekommen und muss - will man in der kommenden Saison gegen die Frankfurter oder Paulianer eine reele Chance haben - möglichst früh mit dem Training beginnen.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Union-Dresden wird sicher auch eine nette Veranstaltung. Kann die Polizei auch schon mal trainieren. :)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Eine absolut verständliche Reaktion, die von bedeutendendem Weitblick der Dresdner Anhänger zeugt. Schließlich ist man jetzt endgültig wieder im Profigeschäft angekommen und muss - will man in der kommenden Saison gegen die Frankfurter oder Paulianer eine reele Chance haben - möglichst früh mit dem Training beginnen.

Wenn ich mal nur auf die gestrigen Ereignisse blicke --- und alles andere aus der Vergangenheit ausblende ---, dann würde ich sagen, müssen die Dresdner für die kommende Saison noch einiges lernen, um mit den genannten Vereinen (oder Karlsruhe) mithalten zu können. Will sagen: was da gestern gelaufen ist, scheint mir vergleichsweise harmlos. Wenn 14 vorübergehend festgenommen wurden, dann gab es offenbar bei den anderen 2000 Dresdner Fans nichts zu beanstanden. Und ein paar haben immer den Kanal bis zum Überschwappen voll - immer vorausgesetzt, die Nachrichten spiegeln die Situation auch wider, was ja nicht immer bei der Fußballberichterstattung gewährleistet ist.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
ein paar haben immer den Kanal bis zum Überschwappen voll

Sogar wortwörtlich ;)

Stimmt schon, man muss die Kirche erstmal im Dorf lassen. Nur weil es vor einigen Jahren wirklich gravierende Probleme gab, muss es nicht bedeuten, dass es wieder so kommt. Und generalisieren sollte man es auch nicht. Warten wir's ab...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Geile BL-Saison: SGE draußen, Gladbach weiter drin - auch oben alles super!

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Aufstieg Dynamo

es ist wirklich Schade wie eine Handvoll gewaltbereiter Dynamo Anhänger die ganze tolle Fankultur in Dresden in den Dreck ziehen.
Ich freu mich wirklich sehr das wir wieder in der 2. Liga sind und hoffe das wir diese auch halten können.
Und das Public Viewing vom Dienstag im Dynamo Stadion mit 10.000 Menschen war eine einzige friedliche und ausgelassene Aufstiegsfeier.
Es ist bedauerlich das die Dynamoanhänger sich Auswärts immer so daneben benehmen. Daheim war es diese Saison eigentlich friedlich.
Dafür waren es unsere Gäste nicht immer. :)

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
es ist wirklich Schade wie eine Handvoll gewaltbereiter Dynamo Anhänger die ganze tolle Fankultur in Dresden in den Dreck ziehen.

Nun, ich möchte ja hier nun keine "Wer-sind-die-schlimmeren-Fans"-Diskussion los treten, aber zumindest mal meine auf mehreren persönlichen Erlebnissen basierende Meinung kundtun:

Für mich gibt es kein schlimmeres Auswärtsspiel als jenes in Dresden! Ja, es mag verallgemeinern, aber in keiner Stadt, in keinem Stadion in D fühle ich mich als Auswärtsfan so bedroht (ja, bedroht) wie in Dresden. Egal ob im Gästeblock oder auf der vermeintlich "seriösen" Haupttribüne, überall wird mal als Gästefan beschimpft, bespuckt und einem auch Prügel angedroht.

Und nach dem Spiel ist es in DRS immer ein Spießrutenlauf in der Hoffnung, keins auf die Fresse zu bekommen. Nein, natürlich muss man auch bei anderen Spielen als Gästefan aufpassen und gesunden Menschenverstand walten lassen, wenn man zum/vom Stadion läuft; mal mehr, mal weniger. Aber was in DRS jedesmal abgeht, ist, sorry, asozial! 5x Dresden waren für mich genug! Das tue ich mir als Gästefan nie wieder an!

• Like
Reaktionen: Anonym4085

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Nun, ich möchte ja hier nun keine "Wer-sind-die-schlimmeren-Fans"-Diskussion los treten, aber zumindest mal meine auf mehreren persönlichen Erlebnissen basierende Meinung kundtun:

Für mich gibt es kein schlimmeres Auswärtsspiel als jenes in Dresden! Ja, es mag verallgemeinern, aber in keiner Stadt, in keinem Stadion in D fühle ich mich als Auswärtsfan so bedroht (ja, bedroht) wie in Dresden. Egal ob im Gästeblock oder auf der vermeintlich "seriösen" Haupttribüne, überall wird mal als Gästefan beschimpft, bespuckt und einem auch Prügel angedroht.

Und nach dem Spiel ist es in DRS immer ein Spießrutenlauf in der Hoffnung, keins auf die Fresse zu bekommen. Nein, natürlich muss man auch bei anderen Spielen als Gästefan aufpassen und gesunden Menschenverstand walten lassen, wenn man zum/vom Stadion läuft; mal mehr, mal weniger. Aber was in DRS jedesmal abgeht, ist, sorry, asozial! 5x Dresden waren für mich genug! Das tue ich mir als Gästefan nie wieder an!

Du warst noch im Stadion von Rostock, oder...?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1

Eine Saison in der die Eintracht absteigt ist alles andere als perfekt. Ein Jahr zweite Liga und dann gehts wieder hoch.

Mal sehen was die Eintracht mir als Ersatz für den ersten Spieltag anbieten wird, da leider auch meine Dauerkarte davon betroffen ist. So ein Urteil ist eigentlich ein Skandal. Die Höchststrafe wäre jetzt Vermutlich noch, wenn sie an diesem Spieltag gegen Pauli, FSV oder Dresden spielen würden.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Hättest Du Dich benommen bei dem Spiel, keine Brandsätze geworfen und das Spielfeld gestürmt, wäre Dir das erspart geblieben :D

Darf man das denn nicht? Ich dachte eigentlich, dass dies Handeln erlaubt und vom DFB gefordert wäre - wegen der Stimmung und so. :eek: Während der Bootsfahrt und auch im Holzwurm war dieses Verhalten meiner Einschätzung nach nicht gewünscht und dementsprechend habe ich dies auch unterlassen oder habe ich mich etwa auch da geirrt. :rolleyes: In diesem Fall bitte ich jedenfalls um Verzeihung und gelobe Besserung. :eek: