Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Naja, die Augen einfach zu machen und in die zweite Liga gehen, wäre auch keine Option! Es musste gehandelt werden, leider hat Skibbe wohl die Mannschaft nicht mehr "erreicht"

Das Spiel gegen St. Pauli war schon heftig. Ich hoffe, dass das Spiel jetzt nicht mehr so berechenbar sein wird.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Naja, die Augen einfach zu machen und in die zweite Liga gehen, wäre auch keine Option! Es musste gehandelt werden, leider hat Skibbe wohl die Mannschaft nicht mehr "erreicht"

Ich kann nicht nachvollziehen, was in der Winterpause zwischen Trainer und Mannschaft passiert ist. In der Hinrude lief es passabel und dann so ein Einbruch. Die gute Hinrude hat ja auch zu einer Vertragsverlängerung geführt. Und jetzt ist die Entlassung der einzige Weg. :confused:

Das ist Fußball...

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Ich kann nicht nachvollziehen, was in der Winterpause zwischen Trainer und Mannschaft passiert ist. In der Hinrude lief es passabel und dann so ein Einbruch. Die gute Hinrude hat ja auch zu einer Vertragsverlängerung geführt. Und jetzt ist die Entlassung der einzige Weg. :confused:

Das ist Fußball...

Was passiert ist kann ich auch nicht sagen... ist wohl eher Kopfsache... und den hat Skibbe nicht mehr richtig erreicht. Vielleicht liegt ja sowas am Alter, für mich ist es auch schwer nachvollziehbar!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
«Tut mir leid, Kloppo» - Die BVB-Saison in Zitaten

Berlin (dpa) - Eine Bundesliga-Saison ist lang, da bleibt viel Zeit für markige Sprüche. Die Nachrichtenagentur dpa hat die schönsten Aussagen zu Borussia Dortmund zusammengestellt.

«Die Talsohle ist durchschritten, es geht wieder aufwärts. Uns eint der Glaube, dass dieser Club seine besten Zeiten noch vor sich hat. Wir müssen jetzt den nächsten Schritt tun und die Borussia Jahr für Jahr auf eine immer bessere Plattform hieven.» (Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im August 2010 vor dem ersten Spieltag der Saison 2010/2011)

«Man hat den Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen. Wir hätten ein bisschen Glück gebraucht.» (BVB-Trainer Jürgen Klopp am 22. August 2010 nach dem 0:2 bei Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Start)

«Das sage ich ohne Ironie: Ich wünsche Schalke, dass es bald wieder auf die Beine kommt.» (Watzke nach dem Sieg gegen Schalke am 4. Spieltag)

«Ich vergleiche das mit einem Bobrennen am Königssee. Wir haben eine super Startzeit hingelegt. Sollen wir deshalb unterwegs aussteigen und erzählen, wie gut wir gestartet sind?» (Klopp nach dem 5:0 gegen Kaiserslautern am 5. Spieltag)

«Wenn wir Ostern noch oben stehen, können wir noch einmal drüber reden. Mit 15 Punkten ist man noch immer in Abstiegsgefahr.» (Watzke nach dem 3:1 bei St. Pauli am 6. Spieltag zu möglichen Titelambitionen des BVB)

«Wir spielen derzeit einfach geilen Fußball. Wir sind Zweiter, das ist ein Riesending. Es passt alles im Moment.» (Kevin Großkreutz nach dem Sieg bei St. Pauli)

«Glücklicherweise sind wir nicht behämmert und können das einordnen. Wir haben Oktober - mehr muss ich dazu nicht sagen.» (Klopp nach dem 2:0 gegen Bayern München am 7. Spieltag)

«Unsere Fans dürfen natürlich träumen, aber wir Spieler dürfen das nicht. Wir leisten die Arbeit.» (Nuri Sahin nach dem Sieg gegen die Bayern)

«Lieber eine Nacht Tabellenführer als nie.» (Klopp nach dem 2:1 beim 1. FC Köln am 8. Spieltag und der erstmaligen Tabellenführung)

«Wir haben heute offiziell den Klassenerhalt geschafft.» (Nuri Sahin am 5. Dezember 2010 nach dem 2:0 in Nürnberg. Nach 15 Spieltagen hatte der BVB 40 Punkte auf dem Konto)

«Ich habe mich in meinem Leben noch nie mit Titelkämpfen beschäftigen müssen, und Prozentrechnung war auch nie mein Bereich. Wir müssen arbeiten, nicht rechnen.» (Trainer Jürgen Klopp am 6. Dezember einen Tag nach dem 2:0-Sieg in Nürnberg am 15. Spieltag über die Titelchancen seiner Mannschaft)

«Ich verstehe ja schon die Leute nicht, die wetten. Wie soll ich da die Wettanbieter verstehen?» (Trainer Jürgen Klopp am 12. Januar 2011 zur Aktion eines Wettanbieters, der schon vor dem Bundesliga-Rückrundenstart all jene Tipper auszahlt, die auf den BVB als Meister gesetzt hatten)

«Ich mache jetzt einfach mal die 1-17-Formel auf: Bis auf Dortmund sind alle in der Liga schlagbar.» (Pierre Littbarski, damals Trainer der VfL Wolfsburg, am 3. März 2011)

«Es tut mir leid Kloppo, aber ich muss Dir leider zur Meisterschaft gratulieren.» (Hannovers Trainer Mirko Slomka am 28. Spieltag nach dem 1:4 seines Teams im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund am 2. April)

«Ich schaue schon mal, wenn sie Fußball spielen, das ist ja nicht schlecht, das macht schon Spaß. Sonst befasse ich mich nicht mit Borussia Dortmund.» (Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes, dessen Werkself nach dem 2:1 gegen den FC St. Pauli am 10. April nur fünf Punkte hinter dem BVB auf Tabellenrang zwei lag)

«Ich bin mir relativ sicher, dass wir am nächsten Wochenende die richtige Antwort auf diese Niederlage geben.» (Mats Hummels nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach am 31. Spieltag)

«Nur weil wir ein Spiel verlieren, bekommen wir nicht das große Flattern.» (Kevin Großkreutz nach dem Spiel in Gladbach)

«Jetzt bin ich, jetzt sind wir Meister. Das haben wir verdient, weil wir eine richtig geile Saison gespielt haben.» (Großkreutz nach dem 2:0 gegen Nürnberg am 32. Spieltag)

Q: «Tut mir leid, Kloppo» - Die BVB-Saison in Zitaten - Service - sueddeutsche.de

• Like
Reaktionen: mueller1000

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Der BVB hat's verdient, auch die anderen Überraschungsmannschaften, die oben stehen. Ein bisschen leid tut's mir um Nürnberg, die keinen internationalen Platz abbekommen. Und unten ist es auch noch spannend. Ebenfalls mit Überraschungen. Super Saison.

• Like
Reaktionen: peter42

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Das Gute an der entschiedenen Meisterschaft ist, dass man noch irgendwie hoffen kann, dass der BVB am letzten Spieltag total besoffen spielt. :rolleyes:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das Gute an der entschiedenen Meisterschaft ist, dass man noch irgendwie hoffen kann, dass der BVB am letzten Spieltag total besoffen spielt. :rolleyes:

Auch wenn ich dann in der Saison 2011/2012 kein Spiel meiner Werderaner in der neuen Heimat FRA sehen kann, so würde ich mir doch schon wünschen, daß Köln und Dortmund die Herren Bruchhagen und Daum aus der Liga kegeln.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Auch wenn ich dann in der Saison 2011/2012 kein Spiel meiner Werderaner in der neuen Heimat FRA sehen kann, so würde ich mir doch schon wünschen, daß Köln und Dortmund die Herren Bruchhagen und Daum aus der Liga kegeln.

Köln hat auswärts nichts gerissen diese Saison, von daher sollte man zumindest noch die Chance im Entscheidungsspiel haben. Die Eintracht stand schon mal viel schlimmer zur Wand und hatte es dennoch immer mal wieder geschafft. Zum Beispiel am 31. Mai 1999:

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich wuensche mir nur noch das Schalke das Pokalfinale gewinnt. Im Moment bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Was die EIntracht betrifft: Die hat seit der Verpflichtung von Antifussballer Franz einiges an Symphatie verloren. Daum ist mir relativ egel, ich halte allerdings absolut nada von seinen Tschakka Methoden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.564
FRA/QKL
Aber mal ehrlich. So, wie Lautern hier spielt, haben die da ein gutes Stück mitgeholfen. ;)
Vieleicht kann sich die Eintracht am Samstag wieder bei Lautern bedanken, wenn diese auf Wunsch aller Lauternfans den FC Golfsburg ein Stück Richtung 2.Liga schiessen. ;)

Für den Rest muss allerdings die Eintracht selbst sorgen. Und da sehe ich momentan eher schwarz. :sick:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Das Spiel war der Supergau richtig.

Wieso Supergau? Ich fand das richtig klasse. (y) Die Party im Block war schon genial. Leider hat das Stück Rasen vom 31.5.99 bei mir nicht überlebt. :cry:

Damals durfte man noch ohne größere Probleme auf den Platz, was heutzutage ja leider nicht mehr so einfach möglich ist. (n)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.107
Wieso Supergau? Ich fand das richtig klasse. (y) Die Party im Block war schon genial. Leider hat das Stück Rasen vom 31.5.99 bei mir nicht überlebt. :cry:

Damals durfte man noch ohne größere Probleme auf den Platz, was heutzutage ja leider nicht mehr so einfach möglich ist. (n)

Weil es eben der Supergau war.

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Wer steigt ab?

Wieder mal ein irrer Spieltag. Also: Wer steigt ab und wer kommt in die Relegation?

Der Blick in die Kugel, die Karten und die Vogelschau sagen mir:

Abstieg: Frankfurt
Relegation: Gladbach

• Like
Reaktionen: kingair9

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Der Magath sollte mit seiner Truppe in der verbleibenden Zeit Zielschiessen üben.Von morgens bis abends. Sonst wird's nix mit dem Bentley:D