Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
Gut, dass der HSV drin geblieben ist, so gibt es nächste Saison wieder die traditionelle Auswärtsfahrt (bzw. Auswärtsflug) nach Hamburg. Erst schön Fußball gucken und dann Reeperbahn! :D Das war gerade eine verflucht knappe Sache, hätte Drobny den letzten Torschuß nicht gehalten, wäre ein paar Sekunden vor Spielende alles vorbei gewesen.

Die Bundesliga hat somit nur zwei neue Vereine in der kommenden Saison, den 1. FC Köln und den SC Paderborn. Die 2. Liga hat vier neue. Heidenheim und Leipzig als 3. Liga Aufsteiger (Bielefeld dürfte angesichts den Hinspielergebnisses drin bleiben) und Braunschweig und Nürnberg als Absteiger der 1. Liga.

Jetzt suchen wir nur noch den Champions League Sieger, dann ist alles entschieden und die WM kann endlich beginnen (voher gibt's noch reichlich Testspiele, viele davon überträgt Sport1). Was ich am allercoolsten finde: Zwischen Ende der WM und Beginn der 2. Bundesliga liegen gerade mal zwei Wochen. Es ist so geil, dass wir diesen Sommer nicht so eine endlos lange Fußballpause haben!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
E

ElPistolero

Guest
Darmstadt führt mit 2:0!!! Gelingt die Sensation doch noch? Das ist ja unglaublich! Ein Tor noch, dann war's das für die Arminia!

Update: 1:2, die Arminia hat getroffen!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Hm, der Kommentator sagt es auch so, aber:
HSV - Fürth war 0:0 und Fürth - HSV war 1:1
Der HSV weiter durch Auwärtstor.

aus Sportschau.de "Pierre-Michel Lasogga (14.) brachte die Hamburger in Führung, Greuther Fürth gelang anschließend nur noch der Ausgleich durch Stephan Fürstner (59.). Aufgrund des geschossenen Auswärtstores bleibt der Erstligist somit oben, das Hinspiel hatte 0:0 geendet."

Edit: OK, jetzt habe ich es selber kapiert... :doh: Beider 3 Auswärtstore in einem solchen Fall.

E

ElPistolero

Guest
Das ist ja ungeheuerlich! Was für eine spannende Relegation, gestern das HSV Spiel und jetzt das! Unfassbar, hätte ich niiiiiiiiiiiemals gedacht!

Ja, geiles Tor!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Ganz ehrlich. Ich hätte keinen Cent mehr auf eine Verlängerung getippt vor dem Spiel.
Jetzt wird es spannend!

Und was für eine Chance zum Ende... Unfassbar!

Eine ganze Saison komprimiert auf 30 Minuten. Diese 30 Minuten entscheiden über 2. oder 3. Liga... :eek:

E

ElPistolero

Guest
Wahnsinn!

Wie jemand hier schon angemerkt hat, normalerweise sollte die 1. Bundesliga nur noch mit 17 Vereinen spielen und die 2. Bundesliga dafür mit 20 Vereinen.

Diese spannende Relegation hat dann am Ende doch für die langweilige und frühe Meisterentscheidung entschädigt. ;) Der letzte Spieltag der 2. Liga war ja schon ein Vorgeschmack, da gab es ja das Drama zwischen Bielefeld und Dresden.

Jetzt bin ich mal gespannt. Ich gönne es der Arminia, da ich hier pro-NRW denke. Darmstadt hätte es aber verdammt verdient nach diesem Comeback!

Und was für eine Last-Second Chance für Darmstadt! Wow!

Jetzt erstmal ein paar Schlücke Weizen um runter zu kommen. :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Mal sehen, wann die Krämpfe eintreten.
Bei Tony Kroos ging es in der 95. Minute los am Samstag Abend.
Vielleicht sollte man mal bei Herrn Sammer nachfragen, ob evtl nicht richtig trainiert wurde ? =;

• Like
Reaktionen: nhobalu

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Der Kroos hat sich schon für's Endspiel in Rio geschont. Holland fliegt in der Vorrunde raus - Robben nach 60 Minuten mit Wadenkrämpfen...