Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
Dortmunder sind die schlechtesten Verlierer überhaupt.

Erstens war es Abseits, zweitens war Bayern besser. Drittens weicht Klopps aufgesetzte Pseudo-Lockerheit immer dann, wenn er mal wieder verkackt hat, einer ekelhaften, verbissenen Fratze.

Ganz dicht ist der nicht. Klopp und Lügenbaron Watzke...nur noch peinlich.

7uhbKct.jpg

XAfZd1p.jpg

Qr1nxl9.jpg

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Haut mich wenn Ihr wollt, aber in meinen Augen wurde der BVB heute um den Titel betrogen. Das Tor war lupenrein und auch kein Abseits.
Sehr wahrscheinlich hätte es nach der regulären Spielzeit 1:0 für Dortmund gestanden und es hätte gar keine Verlängerung gebraucht... :cry:

Ich habe lange nicht mehr in einem Spiel dieses Niveaus solche eklatanten, fast skandaloesen spielentscheidenden Schiedsrichterfehlentscheidungen gesehen.

Für den SR ist es unmöglich, das zu sehen. Und für den SRA ist es je nach Standort und Situationsverlauf genauso unmöglich, eine zweifelsfreie Bewertung vorzunehmen. Wir SR würden uns über eine Tortechnik ja freuen. Aber den meisten Bundesligisten ist das eben zu teuer.

Auch wenn ich eure Kommentare sonst überaus schätze, ist das der typische "hau den SR Reflex" mit markigen Worten. Selber mal reinstehen - dann sprechen wir uns wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Auch wenn ich eure Kommentare sonst überaus schätze, ist das der typische "hau den SR Reflex" mit markigen Worten. Selber mal reinstehen - Dan sprechen wir uns wieder ;)

Ohne jemanden persönlich zu meinen: Die meisten hier haben noch nie bei irgendeiner Sportart eine Pfeife im Mund gehabt und haben keine Ahnung, wovon sie sprechen. Einige wenige hier im Forum wissen allerdings durchaus, wovon sie sprechen, da sie in verschiedenen Sportarten in der 1. und 2. Liga als SR aktiv sind oder waren. Diejenigen mit eigener Erfahrung wissen auch, dass es IMMER Fehlentscheidungen geben wird, da kannste noch so hart an Stellungsspiel, Kondition und Antizipation arbeiten.

Gerade die hoch vergüteten Kollegen beim Fußball (incl. der Lehrwarte und Ausschüsse) werden jedoch offensichtlich im Bereich des "Fehlentscheidungen medial verkaufen / eingestehen" von Attila dem Hunnenkönig und Iosev Stalin gecoacht.

• Like
Reaktionen: janfliegt
F

feb

Guest
Hummel stand im Abseits - das ist ähnlich "glarklaroffensichtlichbewiesen100%igsiehtdochjederBlindemitKrückstock" wie der Ball hinter der Linie war.

Der Schiri auf Seiten der Bayern? Nee - die beiden Manschaften haben sich nichts geschenkt, aber nur die Bayern haben sich viele kleinliche Schiripfiffe und immerhin 5 gelbe Karten eingefangen. Wenig sympathisch fand ich auch, wie die Schwarzgelben bei jedem Trikotzupfer wie Fallobst zu Boden gegangen sind, noch weniger sympathisch, wie sie noch mehr gelbe Karten beim Schiri eingefordert haben.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Bedenklich finde ich hierbei nur, dass der Assistent den Ball als "Tor" angezeigt hat, der Schiri allerdings, aus wesentlich schlechterer Position auf "nicht Tor" entschied.... Allerdings ist es auch meine Meinung, dass mit den Bayern gestern die bessere Mannachaft gewonnen hat.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Bedenklich finde ich hierbei nur, dass der Assistent den Ball als "Tor" angezeigt hat, der Schiri allerdings, aus wesentlich schlechterer Position auf "nicht Tor" entschied.... Allerdings ist es auch meine Meinung, dass mit den Bayern gestern die bessere Mannachaft gewonnen hat.

Urban Legend...;)

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Schade für den BVB, aber solange eine Klopp-Mannschaft nicht gewinnt, ist alles gut. Was für ein Assi...

Mühselige Diskussion um das nicht gegebene Tor: solange DFB/DFL in der Steinzeit leben, wird es das immer geben. Und wenn es die Technologie gibt, dann wird über Schwalben und Abseits diskutiert...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.085
Für den SR ist es unmöglich, das zu sehen. Und für den SRA ist es je nach Standort und Situationsverlauf genauso unmöglich, eine zweifelsfreie Bewertung vorzunehmen.

[...]

der typische "hau den SR Reflex" mit markigen Worten.

Jein. Beim Abseits gebe ich Dir Recht. Wo ist der Ball, wo ist der Spieler, wann wurde er gespielt, habe ich das Abspielen des Balles nur gehoert oder gesehen (Schallgeschwindigkeit muss "en passant" berechnet und beruecksichtigt werden) - das ist alles nicht wissenschaftlich exakt moeglich.

Aber Tor oder nicht ist nun einmal eine glasklar digitale Entscheidung, und wenn es zwei Leute nicht sehen "konnten", haben sie halt vorher falsch gestanden. Zumal ich diese Aussage des Nicht-sehen-Koennens nicht ganz nachvollziehen kann - ich habe, mit dem schlechteren Winkel und der groesseren Entfernung der Fensehkamera sofort gesehen, dass es ein Tor war.

Mir ist aber klar, dass die Schiedsrichter die aermsten Saeue sind, solange Spieler wie Dante Santos, Neuer (England) oder Kiessling (Phantomtor) den Vorteil feixend einstecken.

Und, a propos "hau den Schiedsrichter". Hast Du Benfica - Sevilla gesehen? Wie ist dort die Schiedsrichterleistung im Elfmeterschiessen zu entschuldigen? Konnte der Brych da auch nicht sehen, dass der Pimparel vor dem Schuss drei Meter vor die Linie gelaufen ist?
[/QUOTE]

Auch wenn ich eure Kommentare sonst überaus schätze

Vielen Dank.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Aber Tor oder nicht ist nun einmal eine glasklar digitale Entscheidung, und wenn es zwei Leute nicht sehen "konnten", haben sie halt vorher falsch gestanden. Zumal ich diese Aussage des Nicht-sehen-Koennens nicht ganz nachvollziehen kann - ich habe, mit dem schlechteren Winkel und der groesseren Entfernung der Fensehkamera sofort gesehen, dass es ein Tor war.

Der SRA steht auf Höhe des vorletzten Verteidigers, um mit dafür passender Perspektive den Blick auf das Abseits zu haben.

Für die Torlinie passt die Perspektive aber nicht mehr, um ZWEIFELSFREI entscheiden zu können (dafür müsste man auf der Grundlinie stehen). Ist der Ball dann noch in der Luft, hast du als SRA dann die A...Karte.

Benfica habe ich nicht gesehen aber es ist allgemein so, dass bei der Bewegung des TW vor dem Schuss alle 5 Augen zugedrückt werden. Wir hatten so ein Thema schon mal mit der 3-Schritt-Regelung beim Abschlag. Kein SR hat wirklich nach nur 3 Schritt gepfiffen. Irgendwann kam dann die Kapitulation und die "weiche" Sekundenregel ;)

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Mir ist aber klar, dass die Schiedsrichter die aermsten Saeue sind, solange Spieler wie Dante Santos, Neuer (England) oder Kiessling (Phantomtor) den Vorteil feixend einstecken.

Und jeder Spieler, der leicht fällt im Strafraum, der aus Fouls mehr rausholt als da wirklich ist, der Karten fordert und der bei Abseits zum Schiri geht und von sich aus sagt: Schiri, ich war im Abseits...

Da geht es um viel Geld und Titel, also lass' mal die Moraldiskussion lieber sein.

Auf die Diskussion "war sich Dante bewusst, wo er genau stand, als er den Ball rausschlug" will ich nicht eingehen.

btw: man kann mit dem rechten Fuß auf der Torlinie stehen UND mit dem linken Fuß den Ball korrekt raus spielen. Nur mal so grundsätzlich - gestern war's natürlich anders...

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Auch so kennt man die Bayern

Anhänge

• mia-san-meister-im-gesetze-brechen.jpg
    mia-san-meister-im-gesetze-brechen.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 39
  • 18320505hk.jpg
    18320505hk.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
E

ElPistolero

Guest
Sorry, mehr als 3 Salvator an einem Abend tut nicht gut.

Ich hatte gestern auch reichlich Krombacher Weizen. Heute Abend muss ich mal ruhiger werden.

Jetzt erstmal das HSV Spiel einschalten.

Und gerade in diesem Moment 1:0 für Hamburg. Deren Ausgangslage hat sich nun dramatisch verbessert!

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Not gegen Elend. Der HSV hat so dermaßen drum gebettelt, endlich absteigen zu dürfen. Eigentlich haben die beide in der Bundesliga nichts zu suchen.