Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Und die Fans sind ja mittlerweile ruhiger geworden, früher gab es ja bei fast jedem Spiel Randale, davon habe ich lange nichts mehr gehört.

Das hätte ich besser nicht schreiben sollen! ;)

Glückwünsche an Paderborn und Bielefeld!

Der Aufstieg von Paderborn ist sensationell!

E

ElPistolero

Guest
Ein paar interessante Fakten zum Aufsteiger SC Paderborn: Fakten und Zahlen - 2. Bundesliga - Fußball - sportschau.de

Besonders interessant ist das hier (wahrscheinlich einmalig in der Bundesliga):

Die Nachbarn

Dieses Detail passt dann doch zum Provinz-Image: Stadion-Anwohner haben gerichtlich erreicht, dass alle Heimspiele des SC spätestens um 22 Uhr beendet sein müssen. Deshalb konnten die Paderborner in der zweiten Liga keine Montagsspiele austragen. In der Bundesliga wäre der Freitagabend betroffen, Heimspiele des SCP um 20.30 Uhr wird es nicht geben.

E

ElPistolero

Guest
Oh, dann wird es eng mit Champions' League im eigenen Stadion :p

Jetzt stellt Euch mal vor, es passiert tatsächlich, dass der SCP am Ende der kommenden Saison einen Europa League Platz sicher hat. Es ist schon mal vorgekommen, der VfL Bochum ist mal nach einem Aufstieg Sechster geworden und Lautern hat es mal geschafft nach einem Aufstieg Meister zu werden!

Ok dann, denke ich, wird man in umliegende größere Stadien ausweichen (müssen).

Dafür können sie nach 23 Uhr mit'm Flieger zurückkommen.. :D

Kann man auf dem "Flughafen im Nichts" nicht immer starten und landen? ;) Ich bin dort einmal abgeflogen bzw. angekommen. Mein AB Flig nach PMI ging um 4:50 und zurück bin ich weit nach 23 Uhr. Daher denke ich, dass es da keinerlei Beschränkungen gibt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Ansonsten vor allem 2. Liga gut gelaufen und Lautern weiter wo sie hingehören...

E

ElPistolero

Guest
Morgen ist zwar HSV-Fürth, aber die Relegation am Freitag ist fast noch besser mit Bielefeld und Darmstadt.

Whoohoo, endlich wieder Fußballspiele zu vernünftigen Zeiten, am Abend! Irgendwie freue ich mich auch auf die Bielefeld-Darmstadt Relegationsspiele. Wenn die Arminia wieder so ein Drama daraus macht, wie beim letzten Bundesligaspiel, kann das ja nur gut werden!

Die Spiele laufen übrigens nicht auf Sky oder ARD sondern im WDR und HR Fernsehen.

• Like
Reaktionen: Rambuster
A

Anonym12392

Guest
Fetter Fußballsamstag!!
Oh ja

11:00 Junioren-DFB-Pokal-Finale SC Freiburg-Schalke 04 (SPORT1)
16:00 Real Madrid-Espanyol (laola.tv)
18:00 Barca-Atletico (laola.tv und SKY)
18:00 FA-Cup-Finale Arsenal-Hull (SPORT1)
20:00 DFB-Pokal-Finale Bayern-Dortmund (ARD und SKY)

E

ElPistolero

Guest
Oh ja

11:00 Junioren-DFB-Pokal-Finale SC Freiburg-Schalke 04 (SPORT1)
16:00 Real Madrid-Espanyol (laola.tv)
18:00 Barca-Atletico (laola.tv und SKY)
18:00 FA-Cup-Finale Arsenal-Hull (SPORT1)
20:00 DFB-Pokal-Finale Bayern-Dortmund (ARD und SKY)

Stimmt, Real-Espanyol ist ja auch noch an dem Tag! Danke für die Erinnerung! Dieser Tag ist an Fußball wirklich nur schwer zu überbieten. Das ist sozusagen der Tag, mit dem man sich schon mal an drei tägliche Spiele während der WM gewöhnen kann. ;)