Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.076
Ich bin Werderfan und will, dass Werder den Rekord der laengsten Erstligazugehoerigkeit holt und Platz 2 in der Ewigen Tabelle ausbaut. Wenn der HSV zwei Jahre unten war, darf er gerne wiederkommen, ich halte nichts von dem unter Werderanern verbreiteten Hass auf "die Stellinger". Kindisch, das.

E

ElPistolero

Guest
Die entgültigen Entscheidungen wurden auf kommendes Wochenende vertagt. Der FSV Frankfurt und der VfL Bochum sind aber jetzt schon entgültig gerettet, der SC Paderborn hat es in der eigenen Hand und steht mit einem Bein in der 1. Liga. Lautern hat noch eine minimale Chance auf den Relegationsplatz (sie müssten dafür sehr hoch gewinnen). Abstiegskampf pur findet nächsten Sonntag in Dresden statt, wenn Bielefeld dort zu Gast ist, mit einem 4:0 Sieg könnte die Arminia noch den Relegationsplatz sichern (das halte ich aber eher für unwahrscheinlich).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.441
15.076
Dresden und Bielefeld sind punktgleich, Bielefeld muss also "nur" gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Lautern müsste nicht nur (hoch) gewinnen, sondern vor allem müsste Fürth verlieren - erste Bedingung...

Dazu wird es nicht kommen und ich tippe auf Relegation gegen Braunschweig - HSV und der Glubb verlieren, Braunschweig gewinnt in Hoffenheim. Als Fan eines Underdogs drücke ich einem anderen Underdog die Daumen.

E

ElPistolero

Guest
Dresden und Bielefeld sind punktgleich, Bielefeld mus also "nur" gewinnen.

Lautern müsste nicht nur (hoch) gewinnen, sondern vor allem müsste Fürth verlieren - erste Bedingung...

Stimmt alles!

Dazu wird es nicht kommen und ich tippe auf Relegation gegen Braunschweig - HSV und der Glubb verlieren, Braunschweig gewinnt in Hoffenheim. Als Fan eines Underdogs drücke ich einem anderen Underdog die Daumen.

Ich tippe eher darauf, dass Fürth in der Relegation gegen den HSV spielen muss.

Oh man, ist das spannend! Ich freue mich schon auf's nächste Wochenende!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.406
11.681
FRA/QKL
Was habe ihr den alle gegen den HSV, ich denke so ein Traditionsclub aus so einer großen Stadt gehört in die erste BL, genau wie der 1FC Köln. :)

Der HSV hat eine völlig verkrustete Struktur. Ein Abstieg bietet (hoffentlich) die Möglichkeit aufzuräumen und die Strukturen an die modernen Gegebenheiten anzupassen. Von daher kann es für den HSV nur gesund sein abzusteigen und dann hoffentlich in die richtige Richtung zu agieren. Ansonsten wird es nächstes Jahr noch schlimmer und je länger sich die dringend notwendige Erneuerung hinzieht, desto schwieriger wird es irgendwann gegenzusteuern. ;)

• Like
Reaktionen: peter42
E

ElPistolero

Guest
Der Spruch ist ja fast so legendär wie ein echter Andy Möller ("Mailand oder Madrid. Egal, die Hauptsache Italien..."). :D

Hahahahahaha, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Ich meine natürlich: "Zum Glück ist dieses Jahr ja die WM, damit komt einem die Pause nicht so endlos lang vor.".

Oh man, Samstag war heftig vom Alkoholkonsum her, ich habe schon gegen 14:30 Uhr im Stadion angefangen. Da kann so etwas schon mal passieren. :D

E

ElPistolero

Guest
Das war's mit der 1. Bundesliga für diese Saison!

Wie ich vermutet habe, der HSV hat sich in die Relegation gerettet. Lewa hat sich tatsächlich die Torjägerkanone geschnappt... Glückwunsch! Tuchel wird wahrscheinlich bei Mainz aufhören (lt. Infos von Sky), Veh hat in Frankfurt aufgehört und Stevens in Stuttgart. Also mindestens drei Vereine brauchen in der nächsten Saison neue Trainer.

Kleiner Überblick:

Champions League: Bayern, Dortmund, Schalke
Champions League Quali: Leverkusen
Europa League: Wolfsburg, Gladbach, Mainz
Relegation: Hamburg
Absteiger: Nürnberg, Braunschweig

Morgen wird's in der 2. Liga nochmal spannend. Steigt Paderborn direkt auf? Wer rettet sich in die Relegation, Bielefeld oder Dresden?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Die letzten Jahre hatten wir das Glück das es mindestens 3 schlechtere Mannschaften gab. Dieses Jahr waren es nur noch 2. Relegation wird trotzdem eng.

E

ElPistolero

Guest
Die letzten Jahre hatten wir das Glück das es mindestens 3 schlechtere Mannschaften gab. Dieses Jahr waren es nur noch 2. Relegation wird trotzdem eng.

Ja, ganz gleich wer Euer Gegner wird - Paderborn oder Fürth - eng wird's aber machbar ist es!

Übrigens, hier sind einige Leute meiner Meinung nach ein bisschen zu optimistisch: Stadt kündigt schon Straßensperren für BVB-Siegesfeier an | WAZ.de

Und Tuchel verlässt tatsächlich den FSV Mainz. Das hat zumindest die Tagesschau in ihrer 20 Uhr Ausgabe gerade bestätigt.

E

ElPistolero

Guest
Völlig unverständlich, bei der grandiosen Arbeit die er dort leistet.

Ich verstehe das auch nicht wirklich! Ich gucke gerade das Sportstudio und es deutet in der Tat alles auf Abschied hin. Tuchel selber, sowie Verantwortliche des Vereins, vertrösten Journalisten auf Morgen, dann soll es eine Pressekonferenz geben. Er soll schon vor längerer Zeit um Auflösung seines (bis 2015) laufenden Vertrags gebeten haben, der Vorstand habe dies aber abgelehnt. Die einen vermuten, dass er zu RB Salzburg oder RB Leipzig wechselt (€€€), andere wiederum wollen erfahren haben, dass er ausgepowert ist und erstmal gar nichts machen wird. Ich bin gespannt, was denn dann letztendlich der Grund sein wird. "Aufhören, wenn's am schönsten ist" wird bestimmt nicht der Grund sein.

Übrigens: Viel Glück für die Relegation! Ich drücke Euch die Daumen, der HSV muss erstklassig bleiben! Paderborn steigt direkt auf und der HSV gewinnt die Relegation gegen Fürth <- dann bin ich = :D

E

ElPistolero

Guest
Warum MUSS der HSV erstklassig bleiben?

Wenn Du sch**ß Arbeit ablieferst wirst Du auch gekündigt...

Ich finde einen Verein wie den HSV attraktiver als einen Verein wie Fürth. Es ist halt der Bundesliga Dino, der ein größeres Stadion hat und die bekannteren Spieler. Wenn z.B. eine Begegnung am Freitagabend angesetzt ist, die "HSV-Mainz" lautet, schalte ich ein weil ich weiss, dass ich da ein Spiel in einem ausverkauftem Stadion mit guter Stimmung sehen werde. Wenn dagegen eine Begegnung wie "Fürth-Mainz" angesetzt ist, überlege ich mir erstmal ob ich mir das überhaupt angucken soll, Fürth hat halt nicht so ein tolles, großes Stadion und dementsprechend herrscht dort auch nicht eine so gute Stimmung.

Anderes Beispiel: Wenn mich ein Freund fragt, ob ich mit nach Hamburg komme um mir das Auswährtsspiel vom BVB dort anzusehen, würde ich bestimmt mitkommen. Würde mich ein Freund fragen, ob ich mit nach Fürth komme um mir das Auswährtsspiel vom BVB dort anzusehen, würde ich wahrscheinlich nicht mitkommen. Hamburg ist einfach attraktiver als Fürth, nicht nur Verein und Stadion sondern auch die Stadt an sich. Und so wie ich denken wahrscheinlich viele Leute.

• Like
Reaktionen: markusr

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Geht nicht um Fürth...;)

Laut deiner Argumentation wäre Dresden dann ja top, da großes Stadion + frenetische Fans. Oder mit welcher Berechtigung Paderborn?

Ein Muss sehe ich bei keinem Verein - und nur aufgrund Dino + großes Stadion schon gleich gar nicht...

E

ElPistolero

Guest
Geht nicht um Fürth...;)

Laut deiner Argumentation wäre Dresden dann ja top, da großes Stadion + frenetische Fans. Oder mit welcher Berechtigung Paderborn?

Ein Muss sehe ich bei keinem Verein - und nur aufgrund Dino + großes Stadion schon gleich gar nicht...

Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen Dresden in der Bundesliga, bei Heimspielen ist das Stadion immer voll und bei Auswärtsspielen bringen die immer jede Menge Leute mit, sodass Stimmung garantiert ist. Und die Fans sind ja mittlerweile ruhiger geworden, früher gab es ja bei fast jedem Spiel Randale, davon habe ich lange nichts mehr gehört.

Ok, Paderborn wünsche ich mir in der 1. Bundesliga, weil es "hier um die Ecke" ist. So habe ich ein weiteres BVB Auswärtsspiel das ich ohne großen Aufwand besuchen kann. Das Stadion gefällt mir auch.... sehr neu, direkt an der Autobahn, ausreichend Parkplätze in der Nähe, leckeres Paderborner Gold Pils und eine gute Stadionwurst.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Ok, Paderborn wünsche ich mir in der 1. Bundesliga, weil es "hier um die Ecke" ist. So habe ich ein weiteres BVB Auswärtsspiel das ich ohne großen Aufwand besuchen kann. Das Stadion gefällt mir auch.... sehr neu, direkt an der Autobahn, ausreichend Parkplätze in der Nähe, leckeres Paderborner Gold Pils und eine gute Stadionwurst.

Ok, Fürth wünsche ich mir in der 1. Bundesliga, weil es "hier um die Ecke" ist. So habe ich ein weiteres Auswärtsspiel das ich ohne großen Aufwand besuchen kann. Das Stadion gefällt mir auch.... sehr neu, direkt an der Autobahn, ausreichend Parkplätze in der Nähe, leckeres Bier und eine gute Stadionwurst.

Hm, musste nicht viel ändern...;)

Aber warum der antiquierte Chaosverein??

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
35
BER
Ick bin für Fürth/Paderborn/Kaiserslautern in der 1.Liga "schlimm" genug das sich Hoffenheim in der letzten Relegation schon gerettet hat. Da darf ein Verein der 21 Niederlagen !!! und 27 Pkt. hat sich nicht in der Bundesliga halten auch wenn es der HSV ist.