Alles um die Fußball Bundesliga

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.272
2.845
Europa
ANZEIGE
...nach diesen div. persönlichen Anfeindungen wäre es schön, wieder zum Thema zurückzukehren und hier bitte nochmal in aller Breite das Hamburger Derby Revue passieren zu lassen - ein Traum, ein Rausch dieses Spiel - ich bin jetzt noch im 7.Himmel... Und dieses fantastische Tor von András Hountondji, sensationell!! :love:(y)=;- ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...
Es gab nicht nur das Hamburger Derby
Der Effzeh hat 4:1 gewonnen und ist derzeit Dritter

• Like
Reaktionen: hhlinh

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.009
16.288
Quatsch, so n Basler mit dem Becks und der Kippe im Interview...MEHR davon!

Das ist nicht strafbar (auch wenn es das sein sollte :p) Es führt aber kein Weg daran vorbei, dass Führungsrollen beim FC Bayern ausschließlich vorbestrafte Personen übernehmen können. Man könnte Breno Borges mal fragen, ob der nicht Zeit hätte. 🔥

• Haha
Reaktionen: keynes

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.272
2.845
Europa
Das ist nicht strafbar (auch wenn es das sein sollte :p) Es führt aber kein Weg daran vorbei, dass Führungsrollen beim FC Bayern ausschließlich vorbestrafte Personen übernehmen können. Man könnte Breno Borges mal fragen, ob der nicht Zeit hätte. 🔥
Wieso war der Mario Basler vorbestraft?
Als ich hier in den 90er in der Bezirksliga gespielt habe, da gab es einigen, die in der Halbzeit eine Kippe geraucht haben
Und nach dem Spielen oder Training, haben sich die meisten eine auf die kante gegeben, Minimum waren 10 Kölsch 0,2
Das verrückte, die sind da alle mit dem Auto nach Hause gefahren, für denen war es normal
War eine komische Welt für mich, der gerade aus der A Jugend gekommen war

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.973
13.491
FRA/QKL
(...)
Als ich hier in den 90er in der Bezirksliga gespielt habe, (...) haben sich die meisten eine auf die kante gegeben, Minimum waren 10 Kölsch 0,2
(...)
War eine komische Welt für mich, der gerade aus der A Jugend gekommen war
Witzig. Ich wechselte aus der A-Jugend Südwestliga zurück zum ursprünglichen Heimatverein ebenfalls in die Bezirksliga und hatte damals (war schon in den 80ern) das selbe empfinden. Außer dass hier kein Kölsch getrunken wurde sondern Bitburger oder so eine vergleichbare Plörre. Ich habe dann nur die Vorbereitung und genau 2 Spiele der Hinrunde mitgemacht und danach meine Karriere für beendet erklärt. :cool:

Hatte damals dann andere Interessen... 👧

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.829
7.116
DUS
Witzig. Ich wechselte aus der A-Jugend Südwestliga zurück zum ursprünglichen Heimatverein ebenfalls in die Bezirksliga und hatte damals (war schon in den 80ern) das selbe empfinden. Außer dass hier kein Kölsch getrunken wurde sondern Bitburger oder so eine vergleichbare Plörre. Ich habe dann nur die Vorbereitung und genau

Veltins

2 Spiele der Hinrunde mitgemacht und danach meine Karriere für beendet erklärt. :cool:
Eins.

Jep.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.272
2.845
Europa
Witzig. Ich wechselte aus der A-Jugend Südwestliga zurück zum ursprünglichen Heimatverein ebenfalls in die Bezirksliga und hatte damals (war schon in den 80ern) das selbe empfinden. Außer dass hier kein Kölsch getrunken wurde sondern Bitburger oder so eine vergleichbare Plörre. Ich habe dann nur die Vorbereitung und genau 2 Spiele der Hinrunde mitgemacht und danach meine Karriere für beendet erklärt. :cool:

War eine komplette Welt, als ich die aus der Jugend kannte, habe 2 Monaten gespielt und dann Oktober bin ich zur Ausbildung nach Italien gegangen und meine "Karriere" auch für beendet erklärt

Wir hatte im Vereinsheim eine Theke und dort gab es immer Zunft Kölsch, heute immer noch

Aber in der damalige Zeit, war für denen alles normal

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.340
2.203
Ist es heute auch noch. Gerade in den unteren Ligen im ländlichen Raum. War bei uns damals in der Jugend aber auch schon so. Daher war es keine wirkliche Überraschung, dass man im Herren-Bereich häufig auch noch bei einem Bier zusammengesessen hat. Weniger wurde das erst, als ich zum Studium anfing in größeren Städten etwas höherklassiger zu spielen, wo die Leistungsdichte auch nochmal eine ganz andere ist.

Ansonsten war ich dann auch etwas überrascht von Leverkusens Entscheidung sich so früh zu trennen. Finde es aber durchaus respektabel, wenn man es schafft, früh eine Reißleine zu ziehen. Riskant bleibt es dennoch. Spannend wird eher zu sehen, wie der neu zusammengewürfelte Haufen kurzfristig mit einem neuen Trainer überhaupt funktionieren soll.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.391
5.943
DTM
Jungs, es ist niemals zu spät für ein ⚽️-Comeback! Irgendwann könnt ihr vielleicht bei Eurem Heimatverein zurückkommen (wenn die Vertragskonditionen stimmen) 😝 und nochmal die Fußballschuhe schnüren 🏟️

In Sachen Trainer schaue ich mit interessierten Augen 👀 zum FC Augsburg und dort auf Sandro Wagner. Ich glaube, aus dem wird ‘was. Das könnte gut zusammenpassen.
Leverkusen hätte ihm vielleicht auch eine Chance einräumen können. Das ist aber vermutlich noch eine Nummer zu groß.

Bezüglich des FC Hollywood und der Bundesliga, so plädiere ich dafür, dass gegnerische Mannschaften ab sofort mit einer zwei Tore-Führung in die Partie gehen oder einen zwölften Mann aufs Feld stellen dürfen. Naja, ein bisschen Spaß 😜 Ich freue mich aber weiter sehr über jeden bayerischen Ausrutscher, auch wenn diese selten sind (dann aber mit umso mehr Freude) 😄
Jedes Mal ein Genuss, wenn der Uli mit tiefrotem Kopf auf der Tribüne gezeigt wird 😂

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.272
2.845
Europa
Jungs, es ist niemals zu spät für ein ⚽️-Comeback! Irgendwann könnt ihr vielleicht bei Eurem Heimatverein zurückkommen (wenn die Vertragskonditionen stimmen) 😝 und nochmal die Fußballschuhe schnüren 🏟️

In Sachen Trainer schaue ich mit interessierten Augen 👀 zum FC Augsburg und dort auf Sandro Wagner. Ich glaube, aus dem wird ‘was. Das könnte gut zusammenpassen.
Leverkusen hätte ihm vielleicht auch eine Chance einräumen können. Das ist aber vermutlich noch eine Nummer zu groß.

Bezüglich des FC Hollywood und der Bundesliga, so plädiere ich dafür, dass gegnerische Mannschaften ab sofort mit einer zwei Tore-Führung in die Partie gehen oder einen zwölften Mann aufs Feld stellen dürfen. Naja, ein bisschen Spaß 😜 Ich freue mich aber weiter sehr über jeden bayerischen Ausrutscher, auch wenn diese selten sind (dann aber mit umso mehr Freude) 😄
Jedes Mal ein Genuss, wenn der Uli mit tiefrotem Kopf auf der Tribüne gezeigt wird 😂
Ich fand die gegen Augsburg nicht so überragend

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.391
5.943
DTM
Ich fand die gegen Augsburg nicht so überragend
Ja, stimmt.
Augsburg ist für den FCB stets ein unangenehmer Gegner. Das hat die letzte Partie erneut gezeigt.
Ich würde nun nach zwei Spieltagen nichts überbewerten, aber die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Münchner Meisterschaft ist leider nicht so gering.
Mal schauen wie‘s international so für die deutschen Mannschaften laufen wird. Nächsten Sommer steht ja auch die WM in den USA, Kanada und Mexiko an.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
721
480
Ist es heute auch noch. Gerade in den unteren Ligen im ländlichen Raum. War bei uns damals in der Jugend aber auch schon so. Daher war es keine wirkliche Überraschung, dass man im Herren-Bereich häufig auch noch bei einem Bier zusammengesessen hat. Weniger wurde das erst, als ich zum Studium anfing in größeren Städten etwas höherklassiger zu spielen, wo die Leistungsdichte auch nochmal eine ganz andere ist.

Ansonsten war ich dann auch etwas überrascht von Leverkusens Entscheidung sich so früh zu trennen. Finde es aber durchaus respektabel, wenn man es schafft, früh eine Reißleine zu ziehen. Riskant bleibt es dennoch. Spannend wird eher zu sehen, wie der neu zusammengewürfelte Haufen kurzfristig mit einem neuen Trainer überhaupt funktionieren soll.
was wäre denn Kreisliga/Kreisklasse ohne 3. und 4. Halbzeit !?

obwohl das bei den Jüngeren auch nachläßt

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.937
5.636
Z´Sdugärd
Maurizio Gaudino! Bessere Vorstrafen geht nicht für diese Position. PLUS der hat die richtigen Connections in der "Familia" ;)

• Like
Reaktionen: keynes

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
721
480
Ja, stimmt.
Augsburg ist für den FCB stets ein unangenehmer Gegner. Das hat die letzte Partie erneut gezeigt.
Ich würde nun nach zwei Spieltagen nichts überbewerten, aber die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Münchner Meisterschaft ist leider nicht so gering.
Mal schauen wie‘s international so für die deutschen Mannschaften laufen wird. Nächsten Sommer steht ja auch die WM in den USA, Kanada und Mexiko an.
man muss leider mal wieder Schlimmstes befürchten international für die deutschen Clubs
Leverkusen das nächste Stuttgart, Leipzig das nächste Leipzig

klar, die deutsche 50+1 Regel ist einer der größten Wettbewerbsverzerrer überhaupt, und UEFA Financial Fair Play ja auch nur ein lächlerliches Feigenblatt, welches die europäischen Topklubs umgehen und beshizzen wie sie nur wollen, aber letztlich sind es wohl mal wieder die Bayern (ist da überhaupt noch n Bayer drin?), die die deutsche Fahne wenigstens bist ins VF tragen könnten