IB Iberia Plus: Alles zum Thema Prämienflüge

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Auch nicht schlecht:
14.07.19 MAD-MIA auf beiden Flügen 9 Mal Business buchbar

IB 9.jpg

• Like
Reaktionen: bivinco

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Wenn du dir noch off-peak Daten suchst und dann fast die Hälfte an Avios zahlst, gibts ein Bienchen ins Mutti-Heft.

Die Verfügbarkeit weit im Voraus (330d+) ist idR immer am größten, da erst wieder zusätzliches Kontingent kurz vor Abflug freigegeben wird, wenn ersichtlich ist, dass sich die Kabine mit revenue-Tix nicht füllen lässt. Jemand, der aber wirklich an dem Tag wohin will, der sollte diese Glückslotterie möglichst vermeiden. Kann klappen, muss nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn du dir noch off-peak Daten suchst und dann fast die Hälfte an Avios zahlst, gibts ein Bienchen ins Mutti-Heft.

Die Verfügbarkeit weit im Voraus (330d+) ist idR immer am größten, da erst wieder zusätzliches Kontingent kurz vor Abflug freigegeben wird, wenn ersichtlich ist, dass sich die Kabine mit revenue-Tix nicht füllen lässt. Jemand, der aber wirklich an dem Tag wohin will, der sollte diese Glückslotterie möglichst vermeiden. Kann klappen, muss nicht.

Ich brauche keine Bienchen mehr im Heft.

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Habt Ihr z.Zt. auch Probleme bei der Prämienflugsuche der OW-Partner mit der IB Seite?
Die Flugsuche von IB Flügen funktioniert, allerdings sobald ich einen Partnerflug anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung und es ist nicht ersichtlich, wieviele Avios und Steuern benötigt werden.
IB macht mich noch fertig:doh:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Habt Ihr z.Zt. auch Probleme bei der Prämienflugsuche der OW-Partner mit der IB Seite?
Die Flugsuche von IB Flügen funktioniert, allerdings sobald ich einen Partnerflug anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung und es ist nicht ersichtlich, wieviele Avios und Steuern benötigt werden.
IB macht mich noch fertig:doh:

Das war bei mir gestern analog.
Auf FT wird berichtet, dass telefonisch die Buchung für Fremdmetall (nach zahlreichen HUACA) möglich war und auf die Gebühren für tel. Buchung verzichtet wurde.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Anscheinend hat heute die ganze Welt Avios bekommen. Ich konnte in den letzten 2 Stunden zuschauen, wie die Verfügbarkeit einiger Prämienflüge weggeschrumpft ist.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

Ich war sicher insgesamt eine Stunde am Telefon, nie durch gekommen.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Probiert es mal mit „englisch“ an der Sprachauswahl am Telefon. Die haben mir stets kompetent geholfen und sich auch Mühe gegeben. Auch ist die Wartezeit deutlich geringer.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
130
DUS
Online wird doch nur IB/BA und maximal AA angezeigt - andere Partner doch gar nicht. Wie kann dann da eine Fehlermeldung kommen?!?

Ich hatte BA gesehen. Sobald der award nur auf BA oder auch in Kombination IB mit BA angezeigt wurde,
konnte dieser anschließend nicht online gebucht werden.

Da ich einen oneway nach PVG gesucht hatte, war ich mit IB erfolgreich fündig geworden.

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Nachdem ja nun nach und nach alle zufrieden sein können und in diesem genialen Deal mit bis zu 90.000 Avios für 10 Buchungen (bei mir abzufliegende Segmente für zusammen 380 Euro) belohnt wurden sollte man nicht zögern bald auch die Prämientickets zu buchen, was ich schon gemacht habe gen Südamerika in C. Aber genau da habe ich weiter eine Unsicherheit trotz der Antwort auf meine konkrete Frage von Iberia Plus Oro:

...we inform you that this prmotional Avios should be used before 1st of december. The redemtion ticket could be change and refund but if you refund it after this date you would loose the Avios.

We trust that future contact with us will be to your complete satisfaction. Yours sincerely,

Iberia Plus Customer Service

Heißt doch ganz klar, dass ich Flüge bis 1.12 gebucht haben muss, die Flüge aber auch 2019 stattfinden können. Und ich könnte nach dem 1.12 diese noch x mal umbuchen für jeweils 25 Euro, nur halt nicht stornieren ohne dass ich die Avios verliere.
Verstehen das alle auch so auch gemäß der T&C?
Vielen Dank!

B

BER_CGN

Guest
Das regt mich so auf, wie schlecht das funktioniert mit der Prämienflug Suche, geht nur auf spanisch - Okay, aber man muss jedes Datum einzeln probieren. Gibts irgendwie ne effektive Möglichkeit, wie ne Monatsanzeige oder so?

Unbenannt.PNG