IB Iberia Plus: Alles zum Thema Prämienflüge

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Das regt mich so auf, wie schlecht das funktioniert mit der Prämienflug Suche, geht nur auf spanisch - Okay, aber man muss jedes Datum einzeln probieren. Gibts irgendwie ne effektive Möglichkeit, wie ne Monatsanzeige oder so?
Wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde, können Oneways nur auf IB und BA gebucht werden. Bei Oneworld Partnern können nur Returns gebucht werden. Da weder IB noch BA HKT anfliegen, wirst Du mit der in deinem Snapshot gezeigten Suche für einen Oneway HKT - BER keinen Erfolg haben.

Wenn das was werden soll, musst Du BER - BKK/SIN/KUL/etc. auf Award suchen und ggf. den Anschlussflug separat dazubuchen.

B

BER_CGN

Guest
Danke für eure Rückmeldungen. Findet jemand Verfügbarkeiten von Sudostasien, gerne BKK und nur 1x umsteigen nach BER? Anfang/Mitte Januar? Eco ist kein Problem, aber wollte Business einlösen.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Hat man denn für Avios auf ba.com im Einlösebereich mehr Optionen als bei iberia.com im Einlösebereich?

Sorry - bin nicht so mega Avios affin.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Hat man denn für Avios auf ba.com im Einlösebereich mehr Optionen als bei iberia.com im Einlösebereich?
Bei BA gehen z.B. One-Ways von Partnerfluggesellschaften ... oder die Haupt-/Neben(preis)zeiten sind unterschiedlich ...

Insgesamt kommt BA mit mehr Optionen .. in meinen Augen. Dafür zahlt man in vielen Bereichen auch höhrere Gebühren ...

Man sollte das immer von Fall zu Fall entscheiden, wo man seine Avios dann nutzt. Transferieren kann man ja immer - nur ist es bei BA mit Haushaltskonto immer schon "schwierig" gewesen ... von daher sind manche Leute froh, wenn sie die Avios im Haushaltskonto geparkt bekommen haben. Zurück-Transferieren geht immer problemlos.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ja so unterschiedlich die Präferenzen, so unterschiedlich das Programm, welches zum Buchen besser geeignet ist.
Ich musste sogar noch Avios vom BAEC zu IB transferieren, weil meine Avios aus der Aktion plus vorhandene auf dem IB Konto nicht ausgereicht hatten um das buchen zu können, was ich wollte.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Ebenso.
MAD-LIM für 3 Personen im Mai, allerdings jeweils nur 2 zusammen und einer alleine wegen Verfügbarkeiten bzw. terminlichen Differenzen.
Verfügbarkeiten waren relativ gut, aber eben immer nur für 2, selbst bei leerem Flieger.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Man muss die Iberia Plus Hotline in Spanien anrufen ... dauert dann ca. 5-7 Werktage (laut Hotline), bis die Avios wieder auf dem Konto sind. Gutschrift der gezahlten Gebühren dauert 4-6 Wochen.
Ich habe kürzlich einen Award telefonisch bei der deutschen Hotline storniert, Avios waren nach 3 Tagen wieder auf dem Konto, Steuern/Gebühren abzüglich der 25 EUR Stornogebühr waren nach 4 - 5 Tagen auf dem KK Konto gutgeschrieben.

Ich glaube ich habe noch nie so einfach und schnell einen Award storniert bekommen. Es wurden keinerlei Angaben zur Buchung ausser dem 6-Stelligen Reservierungscode abgefragt. Auch wurden keine KK Daten gebraucht, das die Stornogebühr von der Gutschrift abgezogen wird.

• Like
Reaktionen: feinstaubplakette

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Durchgewischt, Thema hier im Thread sind Prämien mit IB Avios und nicht Preisanfragen zu billigen Rückflügen mit anderen Airlines nach Europa.

Dazu ist der Bereich „Fliegen zum besten Preis“ unter Beachtung der Nutzungsbedingungen zu verwenden.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben wenn ich für eine Drittperson bei Iberia buchen möchte?

Nachdem ich die Flüge ausgewählt habe und zur Namenseingabe komme entferne ich das Häkchen "Ich fliege". Dann kann ich aber keinen Namen meines Begünstigten auswählen wenn ich auf das Symbol klicke.
Gebe ich den Namen manuel ein akzeptiert das System die buchung nicht und nennt etwas von "Betrugsversuch".

Jemand mit ähnlichem Problem bzw. Tipp?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Soweit ich weiß, kann man bei Iberia nur eine "feste" Person angeben, die dann auch alleine (auf Award) reisen kann. Ansonsten sind wohl noch bis zu 5 Personen möglich, die mitreisen können ...

Am besten mal telefonisch eine Buchung probieren ....

• Like
Reaktionen: regata100s

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Das regt mich so auf, wie schlecht das funktioniert mit der Prämienflug Suche, geht nur auf spanisch

Leute die partout nicht lesen, regen mich ebenfalls auf ;)

Du kannst einfach auf Englisch umstellen (Land: Spain, Sprache: English).
Um mehrere Daten zu sehen einfach mal die Checkbox "My dates are flexible" nebst "Pay with Avios" bei der Flugsuche auf der Startseite anticken.

• Like
Reaktionen: jetblue

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Maximal sieben Tage. Das hat bei mir bisher immer in dem Zeitfenster geklappt!
Ich habe auch schon über zwei Wochen darauf gewartet. Bei (nochmaligem) Anruf an der deutschen Hotline konnte die Avios direkt zurückgebucht werden ... es scheint also (wie bei IB üblich) viele Varianten zu geben ...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe auch schon über zwei Wochen darauf gewartet. Bei (nochmaligem) Anruf an der deutschen Hotline konnte die Avios direkt zurückgebucht werden ... es scheint also (wie bei IB üblich) viele Varianten zu geben ...

Welche Nummer hast du gewählt ?

Edit:
Habe die Nummer auf der deutschen Seite gefunden - machen die erst wenn sich nach 15 Tagen nichts tut .

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
AA oneway Awards kann man GAR NICHT buchen. Egal welchen Buchungsweg man bestreitet.
Oneway nur IB und BA.

Okay ,Danke für die Info.

Gehen telefonisch Gabel Flüge als Return?

Ich rufe später mal bei der Hotline an.
Danke

Edit:
Laut Hotline keine Open Jaw o.ä. möglich

Zuletzt bearbeitet: