IB Iberia Plus: Alles zum Thema Prämienflüge

ANZEIGE

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
ANZEIGE
So, wollte nur kurz Vollzug vermelden, das Problem wurde gelöst. Da die deutsche Iberia Hotline eine absolute Frechheit ist, habe ich bei der englischen angerufen. Und siehe da, ein sehr hilfsbereiter Agent konnte die Buchung für uns erledigen, yeahh(y).

• Like
Reaktionen: Rookie2014

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bin mal gespannt, BA hat meinen mit IB Avios gebuchten F Flug nach EWR geändert, aufgrund von EQC keine F mehr verfügbar.
BA sagt IB muss ändern, soweit kein Problem- IB sagt allerdings sorry keine F Vefügbarkeiten für Avios Buchungen frei.

Ist das in dem Fall nicht egal?

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wen spreche ich da am sinnvollsten bei BA an ?
Edit:
BA hat eine Notiz in die Buchung eingetragen wie IB vorgehen soll (Anruf beim Oneworld Helpdesk für Agents).
IB wollte erst gar nichts machen , dann die Avios refunden und ich soll neu buchen, nun versuchen die wohl doch anzurufen, mal sehen, bin in der Warteschleife.
Theoretisch können Sie mir die Avios refunden und ich buche mit anderen Meilen neu, aber das sind Avios aus der 9000er Aktion und so ganz vertraue ich nicht drauf das die wiederauf dem Account landen.

Edit 2:
Meine alternativen Wunsch Flüge werden wohl jetzt schriftlich bei BA angefragt und ich muss warten, bis Montag laut IB Maria.

EQC ist übrigens auf 343 von Air Belgium.

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hier ein Update:

Zwei Tickets sind jetzt neu ausgestellt.
Feeder in U, Long Haul in Z. BA hat also die Avios Klassen für IB geöffnet.

Das 3. Ticket , das meiner Tochter noch nicht.
Hier ist die U Klasse auf dem Feeder noch auf Warteliste , sollte laut Maria aber in den nächsten Tagen bestätigt werden, Long Haul ist schon in Z bestätigt.

Kann also für ähnliche Fälle in Zukunft diese Mitarbeiterin der IB Oro Hotline empfehlen, Maria weiß jetzt sicher wie solche Fälle bearbeitet bzw. gehandelt werden.
Den vollen Namen gebe ich gerne bei Bedarf per PN.
Sie hat pro aktiv angeboten direkt nach Ihr zu fragen und ich wurde heute auch zu Ihr verbunden.

Edit:

Um das abzuschließen, das dritte Ticket meiner Tochter kam auch gerade neu ausgestellt per Mail.

IB hat also alle drei Tickets von BA wieder in F bzw Z bestätigt bekommen&neu ausgestellt.

Mein Glück war wohl, das ich bei der UK Hotline von BA angerufen habe, die Dame sofort wusste was zu tun ist aber nicht helfen konnte da IB Stock, hat dann aber alles in die Buchung eingetragen, so dass IB wusste was zu tun ist und es auch gemacht haben.

Also zum Glück kein BA><IB Ping Pong.

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich habe telefonisch bei IB meine BAEC-Nr. in einem mit IB+ Avios gebuchten Prämienticket hinterlegen lassen.

Die Bestätigung, die mir gemailt wurde, zeigt nun drei (!) "Frequent Traveller" Nummern an. Zweimal die gleiche (Code beginnt IB-IB1234...) und einmal die von BA (Code beginnt IB-BA1234...).

Grund für das ganze Spiel ist, dass einer meiner gebuchten Prämienflüge oft stark verspätet ist. Daher wollte ich meinen OWS bei BA wegen der höheren Wartelistenpriorität im Ticket haben. Hat die Hinterlegung durch die IB-Hotline Eurer Meinung nach geklappt?

Mammut80

Reguläres Mitglied
13.06.2016
95
2
DRS
Hallo,

ich habefür den Sommer einen IB Prämienflug Langstrecke in Eco.
Bei BA habe ich Silver, also oneworld Sapphire. Über eine dritte Oneworld Airline kann ich online meine IB Plus Nummer aus der Buchung löschen und meine BA Nummer zur Buchung hinzufügen um die oneworld Vorteile und frühzeitige Sitzreservierung zu bekommen.
Hat das schonmal jemand gemacht? Stört sich IB z.B. beim Check-IN daran, dass bei einem Prämienflug eine BA Nummer hinterlegt ist?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Habe über die damalige Meilen Aktion einen one way für Juli gebucht DUS-MAD-JFK in c ... wäre es auch möglich den Flug umzubuchen und stattdessen JFK-MAD-DUS - also letztlich einfach tauschen. Oder gibt es dort Restriktionen/ Einschränkungen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.148
SNA
Habe über die damalige Meilen Aktion einen one way für Juli gebucht DUS-MAD-JFK in c ... wäre es auch möglich den Flug umzubuchen und stattdessen JFK-MAD-DUS - also letztlich einfach tauschen. Oder gibt es dort Restriktionen/ Einschränkungen?
Nur Datumsänderung erlaubt. Routing darf nicht verändert werden und wäre dann eine Stornierung und Neubuchung.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Gibt es denn die Meilen zurück ? Die Restriktionen waren ja recht hoch, wenn ich mich recht entsinne
Ich musste kürzlich einen mit solchen Promomeilen gebuchten Flug stornieren. Die Meilen wurden ohne jegliche Diskussion wieder meinem IberiaPlus Konto gutgeschrieben.

Im Thread zu der Promo gibt es noch mehrere gleichlautende Erfahrungsberichte.

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Hallo,
ich habe eine kurze Frage, ist es möglich mit IB Avios einen Flug (DUS-FDH auf BA ) zu buchen?
Ich habe gesehen über BA Avios gibt es den flug für 4000Avios und 95€ gebühren. Leider habe ich kein BA konto und kann die punkte nicht transferieren.
Kann mir hier die BA hotline weiterhelfen?

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Sorry genau meinte die IB Hotline. Aber generell sollte es möglich sein über IB den Flug zu buchen oder?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Ich habe in der Vergangenheit häufiger Avios-C Prämienflüge mit Iberia Südamerika-MAD-Deutschland(Schweiz) gebucht. Das ging in der Vergangenheit immer prima und war bis 361 Tage im Voraus buchbar. Da ich für den Dezember 2020 wieder so einen Flug benötige, habe ich jetzt schon mal geschaut und eine Überraschung erlebt. Die Flüge Südamerika-MAD sind ohne Probleme buchbar, aber der Verbindungsflug MAD-Deutschland/Schweiz ist nur noch 320 Tage im Voraus buchbar. Ein Flug nach CDG oder SXB dagegen auch 361 Tage im Voraus. Seit wann ist das so ? Hat das Methode ?

Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ich wollte gerade eben für den 23. Juli 2020 drei Plätze von MAD-NYC in C buchen. In der Buchung werden mir auch immer drei freie Plätze angezeigt und ich kann auch die Passagierdaten eingeben, wenn ich dann allerdings die Buchung durchführen will (zu den Zahlungsangaben komme ich nicht) erhalte ich immer einen Fehler. Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich wollte gerade eben für den 23. Juli 2020 drei Plätze von MAD-NYC in C buchen. In der Buchung werden mir auch immer drei freie Plätze angezeigt und ich kann auch die Passagierdaten eingeben, wenn ich dann allerdings die Buchung durchführen will (zu den Zahlungsangaben komme ich nicht) erhalte ich immer einen Fehler. Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß

Ich würde die Buchung telefonisch abschließen, Gebühren fallen bei Online-Problemen auch nicht an. Abgesehen davon sind drei freie C-Sitze zum Wunschtermin auch ein Grund Gas zu geben.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
Auf welcher Website bist du?

Immer die spanische nutzen, alle anderen kannste vergessen.
Es gibt als Auswahl auch "España - English", die funktioniert einigermaßen.

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
merkwürdigerweise werden mir dort aber die Award Plätze nicht mehr angezeigt.

am 23. Juli wird mir Verfügbarkeit angezeigt (siehe Kalenderansicht) - aber in der Flugübersicht ist nichts sichtbar (nur BA-Flüge)

Bildschirmfoto 2019-12-10 um 12.33.51.jpg

Zuletzt bearbeitet: