ANZEIGE
hat jemand Erfahrung wie lange die Rückerstattung von Avios aufs Konto dauert wenn Flug storniert wurde?
In Echtzeit bei Anruf und der Bitte um sofortige Gutschrift zur Buchung eines anderen Awards.
hat jemand Erfahrung wie lange die Rückerstattung von Avios aufs Konto dauert wenn Flug storniert wurde?
Ich habe noch einige Meilen bei Iberia durch die Aktion - nun wollte ich für mich und +1 zwei OW mit BA in F buchen - Routing wäre:
DUS-LHR-JFK
Wenn ich Blaue Klasse für den Zubringer(Dus-Lhr) auswähle und dann First für das lange Stück erhalte ich jedoch immer einen Fehler.
Wenn ich Business auf dem Zubringer (Dus-Lhr) wähle und First auf dem langen Stück wäre eine Buchung jedoch möglich.
Jetzt brauche ich natürlich keine Business für das kleine Stück nach Lhr.
Hat jemand ne Idee ?
Bringt es eigentlich jemand hin Royal Jordanian Flüge mit Iberia Avios zu buchen? Bei BA geht das ja ganz einfach online, bei IB taucht da aber nix auf und auch beim Anrufen finden die keine Verfügbarkeit...
Hab die schon online bei IB gesehen, aber die Taxen sind beschissen
Ich habe über Iberia mit Avios ein Hotel gebucht. Die Punkte sind korrekt abgezogen worden, allerdings habe ich keine Bestätigung über die Buchung per Mail erhalten. Auf der Homepage von Iberia ist die Buchung ebenfalls nicht einsehbar, da auf der Manage-my-booking Seite der Link "Hotel- und Mietwagenreservierungen mit Avios" nicht funktioniert. Das Callcenter von Iberia-Plus konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Dame meinte, sie seien eine Fluggesellschaft und kein Hotelportal. Bei ihnen könne man nur Flüge mit Avios buchen. Von Hotels hat sie noch nie was gehört....
Kommt denn nach der Buchung üblicherweise eine Bestätigung per Mail?
Eine Änderung bedeutet m.W. ein Storno und Neubuchung je nach Verfügbarkeit.Habe folgende - dringende - Frage: Hab für Freitag einen Flug in der BA First Class, gebucht mit Iberia Plus, in die USA. Leider kann ich den Flug nicht wahrnehmen. Kann ich bei Änderung des Datums auf die Business Class ausweichen, wenn es keine First-Verfügbarkeit gibt?
Eine Änderung bedeutet m.W. ein Storno und Neubuchung je nach Verfügbarkeit.
Wenn es sich um die 90k Avios der Aktion handelt bedeutet dies sicherlich Storno ohne Neubuchung...![]()
Hallo, eine Frage - ich habe keinen besseren Thread gefunden: Ich habe mit Iberia Avios Meilen einen QR Flug gebucht in der C.
Kann ich mehr als die 40kg mitnehmen, wenn ich Iberia Oro (Oneworld Sapphire) Status habe? Eventuell 15kg mehr? Die Angaben auf der oneworld Seite sind sehr kryptisch.
- Bei „Freigepäck nach Gewicht“ auf internationalen und inländischen Reisestrecken – 15 kg zusätzlich zum gebuchten Economy-Freigepäck.
- Bei internationalen Flügen, einschließlich Inlandsflügen, und bei der Wahl „Freigepäck nach Gepäckstückanzahl“ – ein zusätzliches Gepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 23 kg, maximal zwei Gepäckstücke.
- *Bei reinen Inlandflügen und bei der Wahl „Freigepäck nach Gepäckstückanzahl“ ohne Anspruch auf Gepäckaufgabe – Zusicherung mindestens eines aufgegebenen Gepäckstücks mit einem Gewicht von bis zu 23 kg.
Passagiere der First und Business Class erhalten in den meisten Fällen noch höhere Freigepäckmengen.
WAS ist denn an der OW Regelung so "schwer zu verstehen"?
Je nachdem, welche Limite Du bei QR hast, bekommst Du die oben aufgelisteten zusätzlichen Gepäcklimiten...
#IBplusstatusmatch
@Shilla: Also, es werden für jeden Flug zunächst mal zwei Plätze in C freigegeben. Bei geringer bzw. niedrigerer Auslastung als erwartet werden manchmal zusätzliche Plätze freigegeben.
Was ist denn das Reiseziel? Wenn es eines ist, das mehrmals täglich angeflogen wird wie z.B. JFK, könnte man in Erwägung ziehen, für eine Person einen Sitz auf dem anderen Flug zu finden...
Hallo Forum,
als IB Avios Neuling habe ich folgendes Problem. +1 und ich würden gerne unsere restlichen Avios (Sie IB, ich BA) für 2 BA C Flüge von DUS-LCY und LHR-DUS verknallen. Ich könnte meine BA Meilen problemlos dafür einlösen, so weit so gut. Bei meiner Freundin sieht das schon anders aus. Direktflüge von DUS nach LON werden bei IB nicht angezeigt, dafür erscheint eine Fehlermeldung (sowohl auf MAC, als auch Windows). Nun gut, also die Hotline angerufen, dort wurde mir freundlichst mitgeteilt, dass man BA Flüge nur bei BA buchen könnte. Kennt vielleicht irgendjemand von euch nen anderen Tip, wie wir die Meilen gemeinsam verbrauchen können. Würden den Trip gerne vorm Brexit machen.
Danke im Voraus
matthiasdus
Hey Rookie2014, nein einen BA Account hat sie leider nicht, trotzdem danke für den Tip.Die Aussage BA nur bei BA buchbar ist erstmal Blödsinn.
Ich habe selbst bei IB schon BA Tickets gebucht.
Hat deine Freundin einen BA Account seit mehr als 3 Monaten? Dann ist die kostenfreie Übertragung (in Echtzeit)von IB zu BA und umgekehrt möglich.