IB Iberia Plus: Alles zum Thema Prämienflüge

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Ich habe noch einige Meilen bei Iberia durch die Aktion - nun wollte ich für mich und +1 zwei OW mit BA in F buchen - Routing wäre:

DUS-LHR-JFK

Wenn ich Blaue Klasse für den Zubringer(Dus-Lhr) auswähle und dann First für das lange Stück erhalte ich jedoch immer einen Fehler.

Wenn ich Business auf dem Zubringer (Dus-Lhr) wähle und First auf dem langen Stück wäre eine Buchung jedoch möglich.

Jetzt brauche ich natürlich keine Business für das kleine Stück nach Lhr.

Hat jemand ne Idee ?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich habe noch einige Meilen bei Iberia durch die Aktion - nun wollte ich für mich und +1 zwei OW mit BA in F buchen - Routing wäre:

DUS-LHR-JFK

Wenn ich Blaue Klasse für den Zubringer(Dus-Lhr) auswähle und dann First für das lange Stück erhalte ich jedoch immer einen Fehler.

Wenn ich Business auf dem Zubringer (Dus-Lhr) wähle und First auf dem langen Stück wäre eine Buchung jedoch möglich.

Jetzt brauche ich natürlich keine Business für das kleine Stück nach Lhr.

Hat jemand ne Idee ?

Der Fehler besteht seit Monaten.
Ruf doch mal bei IB an, ggf. können die die Buchung durchführen. Wenn es online scheitert verzichten die auf aktives Nachfragen auch auf die telefonische Buchungsgebühr.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Bringt es eigentlich jemand hin Royal Jordanian Flüge mit Iberia Avios zu buchen? Bei BA geht das ja ganz einfach online, bei IB taucht da aber nix auf und auch beim Anrufen finden die keine Verfügbarkeit...

dalla13

Reguläres Mitglied
02.07.2018
37
0
Irgendeiner mehr oder weniger sinnvolle Vorschläge, was man mit 2.5-3k Avios anfangen kann? Sind noch übrig und bevor die Ende der Woche verfallen...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Bringt es eigentlich jemand hin Royal Jordanian Flüge mit Iberia Avios zu buchen? Bei BA geht das ja ganz einfach online, bei IB taucht da aber nix auf und auch beim Anrufen finden die keine Verfügbarkeit...

Hab die schon online bei IB gesehen, aber die Taxen sind beschissen

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
174
56
Ich habe über Iberia mit Avios ein Hotel gebucht. Die Punkte sind korrekt abgezogen worden, allerdings habe ich keine Bestätigung über die Buchung per Mail erhalten. Auf der Homepage von Iberia ist die Buchung ebenfalls nicht einsehbar, da auf der Manage-my-booking Seite der Link "Hotel- und Mietwagenreservierungen mit Avios" nicht funktioniert. Das Callcenter von Iberia-Plus konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Dame meinte, sie seien eine Fluggesellschaft und kein Hotelportal. Bei ihnen könne man nur Flüge mit Avios buchen. Von Hotels hat sie noch nie was gehört....

Kommt denn nach der Buchung üblicherweise eine Bestätigung per Mail?

• Like
Reaktionen: Femminello

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Ich habe über Iberia mit Avios ein Hotel gebucht. Die Punkte sind korrekt abgezogen worden, allerdings habe ich keine Bestätigung über die Buchung per Mail erhalten. Auf der Homepage von Iberia ist die Buchung ebenfalls nicht einsehbar, da auf der Manage-my-booking Seite der Link "Hotel- und Mietwagenreservierungen mit Avios" nicht funktioniert. Das Callcenter von Iberia-Plus konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Dame meinte, sie seien eine Fluggesellschaft und kein Hotelportal. Bei ihnen könne man nur Flüge mit Avios buchen. Von Hotels hat sie noch nie was gehört....

Kommt denn nach der Buchung üblicherweise eine Bestätigung per Mail?

Hatte ich auch schon bei 2 Hotels.

Am besten das Hotel anschreiben, deine Daten (Bestätigungsnummer von Avios (wird direkt nach der Buchung angezeigt, kommt nich per Mail!), Zeitraum und Namen) senden und bestätigen lassen. Hatte ich so problemlos in NYC und LON gemacht.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Habe folgende - dringende - Frage: Hab für Freitag einen Flug in der BA First Class, gebucht mit Iberia Plus, in die USA. Leider kann ich den Flug nicht wahrnehmen. Kann ich bei Änderung des Datums auf die Business Class ausweichen, wenn es keine First-Verfügbarkeit gibt?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.246
6.148
SNA
Habe folgende - dringende - Frage: Hab für Freitag einen Flug in der BA First Class, gebucht mit Iberia Plus, in die USA. Leider kann ich den Flug nicht wahrnehmen. Kann ich bei Änderung des Datums auf die Business Class ausweichen, wenn es keine First-Verfügbarkeit gibt?
Eine Änderung bedeutet m.W. ein Storno und Neubuchung je nach Verfügbarkeit.
Wenn es sich um die 90k Avios der Aktion handelt bedeutet dies sicherlich Storno ohne Neubuchung...:sick:

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Eine Änderung bedeutet m.W. ein Storno und Neubuchung je nach Verfügbarkeit.
Wenn es sich um die 90k Avios der Aktion handelt bedeutet dies sicherlich Storno ohne Neubuchung...:sick:

Für einige sicher interessant: es hat tatsächlich geklappt, hab den morgigen Flug heute verschieben können. British Airways Business bzw. First Class, gebucht mit IB Plus mit den Meilen aus der Aktion, DUS LHR LAS. Normale deutsche Hotline. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass 2 Tsd. der 92 Tsd Meilen natürlich nicht aus der Aktion stammen.

Keine Änderung der Buchungsklasse, hab den nächsten freien First Class Platz gewählt.

Zuletzt bearbeitet:

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Hallo, eine Frage - ich habe keinen besseren Thread gefunden: Ich habe mit Iberia Avios Meilen einen QR Flug gebucht in der C.
Kann ich mehr als die 40kg mitnehmen, wenn ich Iberia Oro (Oneworld Sapphire) Status habe? Eventuell 15kg mehr? Die Angaben auf der oneworld Seite sind sehr kryptisch.

Danke für einen Hinweis vorab!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo, eine Frage - ich habe keinen besseren Thread gefunden: Ich habe mit Iberia Avios Meilen einen QR Flug gebucht in der C.
Kann ich mehr als die 40kg mitnehmen, wenn ich Iberia Oro (Oneworld Sapphire) Status habe? Eventuell 15kg mehr? Die Angaben auf der oneworld Seite sind sehr kryptisch.

WAS ist denn an der OW Regelung so "schwer zu verstehen"?

• Bei „Freigepäck nach Gewicht“ auf internationalen und inländischen Reisestrecken – 15 kg zusätzlich zum gebuchten Economy-Freigepäck.

• Bei internationalen Flügen, einschließlich Inlandsflügen, und bei der Wahl „Freigepäck nach Gepäckstückanzahl“ – ein zusätzliches Gepäckstück mit einem Gewicht von bis zu 23 kg, maximal zwei Gepäckstücke.
  • *Bei reinen Inlandflügen und bei der Wahl „Freigepäck nach Gepäckstückanzahl“ ohne Anspruch auf Gepäckaufgabe – Zusicherung mindestens eines aufgegebenen Gepäckstücks mit einem Gewicht von bis zu 23 kg.

Passagiere der First und Business Class erhalten in den meisten Fällen noch höhere Freigepäckmengen.

Je nachdem, welche Limite Du bei QR hast, bekommst Du die oben aufgelisteten zusätzlichen Gepäcklimiten...
#IBplusstatusmatch

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
WAS ist denn an der OW Regelung so "schwer zu verstehen"?

Je nachdem, welche Limite Du bei QR hast, bekommst Du die oben aufgelisteten zusätzlichen Gepäcklimiten...
#IBplusstatusmatch

So eindeutig ist es nicht. Ich fliege nach Doha und frage mich, ob man zu den 40kg Gepäck in der C noch 15kg zusätzlich mitnehmen darf.
Danke für jeden Hinweis.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Ich bin auf der Suche nach einem Prämienflug in C für 3 Personen, finde aber im gewählten Reisezeitraum immer nur die Angabe "2 letzte Plätze". Gibt´s Erfahrungen ob IB da ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch mal was freigibt (a la TG) oder ist das i.d.R. abschließend?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
@Shilla: Also, es werden für jeden Flug zunächst mal zwei Plätze in C freigegeben. Bei geringer bzw. niedrigerer Auslastung als erwartet werden manchmal zusätzliche Plätze freigegeben.

Was ist denn das Reiseziel? Wenn es eines ist, das mehrmals täglich angeflogen wird wie z.B. JFK, könnte man in Erwägung ziehen, für eine Person einen Sitz auf dem anderen Flug zu finden...

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
@Shilla: Also, es werden für jeden Flug zunächst mal zwei Plätze in C freigegeben. Bei geringer bzw. niedrigerer Auslastung als erwartet werden manchmal zusätzliche Plätze freigegeben.

Was ist denn das Reiseziel? Wenn es eines ist, das mehrmals täglich angeflogen wird wie z.B. JFK, könnte man in Erwägung ziehen, für eine Person einen Sitz auf dem anderen Flug zu finden...

Nein, ist JNB.
Obwohl es auch Ziele gibt, bei denen mehr als 2 Plätze direkt freigegeben sind.

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo Forum,

als IB Avios Neuling habe ich folgendes Problem. +1 und ich würden gerne unsere restlichen Avios (Sie IB, ich BA) für 2 BA C Flüge von DUS-LCY und LHR-DUS verknallen. Ich könnte meine BA Meilen problemlos dafür einlösen, so weit so gut. Bei meiner Freundin sieht das schon anders aus. Direktflüge von DUS nach LON werden bei IB nicht angezeigt, dafür erscheint eine Fehlermeldung (sowohl auf MAC, als auch Windows). Nun gut, also die Hotline angerufen, dort wurde mir freundlichst mitgeteilt, dass man BA Flüge nur bei BA buchen könnte. Kennt vielleicht irgendjemand von euch nen anderen Tip, wie wir die Meilen gemeinsam verbrauchen können. Würden den Trip gerne vorm Brexit machen :D.

Danke im Voraus

matthiasdus

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Hallo Forum,

als IB Avios Neuling habe ich folgendes Problem. +1 und ich würden gerne unsere restlichen Avios (Sie IB, ich BA) für 2 BA C Flüge von DUS-LCY und LHR-DUS verknallen. Ich könnte meine BA Meilen problemlos dafür einlösen, so weit so gut. Bei meiner Freundin sieht das schon anders aus. Direktflüge von DUS nach LON werden bei IB nicht angezeigt, dafür erscheint eine Fehlermeldung (sowohl auf MAC, als auch Windows). Nun gut, also die Hotline angerufen, dort wurde mir freundlichst mitgeteilt, dass man BA Flüge nur bei BA buchen könnte. Kennt vielleicht irgendjemand von euch nen anderen Tip, wie wir die Meilen gemeinsam verbrauchen können. Würden den Trip gerne vorm Brexit machen :D.

Danke im Voraus

matthiasdus

Die Aussage BA nur bei BA buchbar ist erstmal Blödsinn.
Ich habe selbst bei IB schon BA Tickets gebucht.

Hat deine Freundin einen BA Account seit mehr als 3 Monaten? Dann ist die kostenfreie Übertragung (in Echtzeit)von IB zu BA und umgekehrt möglich.

• Like
Reaktionen: matthiasdus

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Die Aussage BA nur bei BA buchbar ist erstmal Blödsinn.
Ich habe selbst bei IB schon BA Tickets gebucht.

Hat deine Freundin einen BA Account seit mehr als 3 Monaten? Dann ist die kostenfreie Übertragung (in Echtzeit)von IB zu BA und umgekehrt möglich.
Hey Rookie2014, nein einen BA Account hat sie leider nicht, trotzdem danke für den Tip.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Das Problem das BA Flüge nach London bei Iberia direkt zur Fehlermeldung führen habe ich auch wahrgenommen .

Ziehe die Avios doch einfach rüber zu BA und bucht dann !?

Zuletzt bearbeitet: