ANZEIGE
weil die Kündigung bereits im Dezember abgesandt wurde.
Haben Sparkonten nicht üblicherweise 3 Monate Kündigungsfrist? Sind die denn schon 'rum?
weil die Kündigung bereits im Dezember abgesandt wurde.
An welche Stelle du das Kreuzchen, s. u., gesetzt hast, solltest du schon selbst wissen...
Anhang anzeigen 146036
..., https://www.postbank.de/privatkunde...aq-sparen.html#modal=sparen&expand=FA00043732
Spielt das auch eine Rolle für die Kündigung, also gibt es je Guthabenhöhe eine Kündigungsfrist von x Monaten?
sondern mit normalem Brief gekündigt.
Wie kann ich ein Postbank Sparbuch auflösen?
Die Kündigung eines Sparbuchs kann formlos schriftlich erfolgen. Denken Sie bitte an die dreimonatige Kündigungsfrist.
Bei einer vorzeitigen Kündigung fallen Vorschusszinsen an, sofern der Betrag von 2.000,- Euro überschritten wird.
Mal dann eine grundsätzliche Frage an euch Postbankkunden! Wie ist die Bank den sonst so? also ich meine vom Kundendienst, Kulanz, SCHUFA- Abfragen und Einträge, etc? Onlinebanking kann man ja eine Demo anschauen. Gebt mir bitte mal ein kurzes Feedback!War bei mir auch so. Die Postbank ist ein ganz merkwürdiger Verein. Hatte mit denen immer wieder die merkwürdigsten Erfahrungen.
Dass das rechtlich so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich habe schon zig Konten bei anderen Unternehmen gekündigt und der Zugang wurde immer abgeschaltet.
Es mag sein, dass sie es technisch so implementiert haben, dass bestimmte Daten dann gelöscht würden, die aufbewahrt werden müssen.
Wenn das wirklich so ist, offenbart es nur weiter die Inkompetenz diese Marke der Deutschen Bank.
Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Postbank. Im extra plus Konto keine Kontoführungsgebühren, Tagesgeldkonto, Depot und Anlagekonto kostenlos. Ebenso VISA-Kreditkarte. Immer mal wieder kostenlose ETF Sparpläne oder günstige Entgelte beim Kauf. Geldautomaten der CashGroup und Shell-Tankstellen kostenlos abheben. Beratertermine in den Filialen möglich.Mal dann eine grundsätzliche Frage an euch Postbankkunden! Wie ist die Bank den sonst so? also ich meine vom Kundendienst, Kulanz, SCHUFA- Abfragen und Einträge, etc? Onlinebanking kann man ja eine Demo anschauen. Gebt mir bitte mal ein kurzes Feedback!
dann können Ex-Kunden zumindest noch die Vorteilswelt nutzen. Haben manchmal brauchbare vergünstigte Gutscheine.Da ich die Spar Card gekündigt habe, bin ich bislang davon ausgegangen, dass auch meine Postbank ID gelöscht ist. Dem war nicht so.
Habe gerade heute gesucht, nichts dazu gefunden, nur den Hinweis auf ein Formular, das eingesendet werden muß, allerdings kostenlos, wenn man einen Postgiroumschlag hat.Ist es möglich online aus dem bestehenden Postbank-Konto mit festem Monatspreis auf das Postbankkonto umzustellen, dass grundkostenfrei ist, wenn 3000€ im Monat eingeht?
Das ist anscheinend nur schriftlich möglich.Ist es möglich online aus dem bestehenden Postbank-Konto mit festem Monatspreis auf das Postbankkonto umzustellen, dass grundkostenfrei ist, wenn 3000€ im Monat eingeht?
Den Wechsel von einem Postbank Girokonto in das Postbank Giro extra plus können Sie mit einem Formular in Auftrag geben. Das Formular finden Sie hier.
Der Wechsel vom "Giro plus" zum "Giro direkt" ist online möglich (Anfang des Monats selbst genutzt), zum "Giro extra plus" anscheinend nicht.Online geht bei der Postbank eigentlich gar nichts, nicht einmal die Anpassung des Freistellungsauftrags.
War bei mir auch so. Die Postbank ist ein ganz merkwürdiger Verein. Hatte mit denen immer wieder die merkwürdigsten Erfahrungen.
Dass das rechtlich so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denn ich habe schon zig Konten bei anderen Unternehmen gekündigt und der Zugang wurde immer abgeschaltet.
Es mag sein, dass sie es technisch so implementiert haben, dass bestimmte Daten dann gelöscht würden, die aufbewahrt werden müssen.
Wenn das wirklich so ist, offenbart es nur weiter die Inkompetenz diese Marke der Deutschen Bank.
Das trifft inzwischen ja auch auf Amazon zu. Kein moderner Online-Shop und Preise teils deutlich höher als bei der auf Idealo gelisteten Konkurrenz.Weder zeitlich modern oder attraktive Produkte
Das trifft inzwischen ja auch auf Amazon zu. Kein moderner Online-Shop und Preise teils deutlich höher als bei der auf Idealo gelisteten Konkurrenz.