• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.071
Es wird weiterhin kräftig abgebaut…


Hmm also von den 1800 "Agenturen" (sprich Kioske) hab ich bisher in Hamburg keine einzige gesehen. Alle "Agenturen" die ich hier kenne haben DHL und Post, aber nie Postbank auf dem Außenschild. Aber vielleicht ist das in Hamburg auch nicht so notwendig, gibt ja meist genug Geldautomaten in der Nähe...
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
307
191
So was gibt es bei mir um die Ecke, total schäbig und herunter gekommen, echt eher peinlich für die Postbank, von daher auch verständlich das sie das nicht unbedingt beibehalten wollen …
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
307
191
Ja klar, ist sie da drin, die Services sind ein und Auszahlungen am Schalter und ausgewählt Postbank Services, der Ort bzw. die Agentur ist mir dann hier fürs Forum doch zu eindeutig ….
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.326
862

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.618
5.844
Was bringt es also, jetzt noch auf die zu verweisen als Vorteil?
Nun, dieser Vorteil wird in den nächsten 22 Monaten verschwinden, es bringt also für jemanden, der ein neues Konto sucht, nicht wirklich was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So richtig zuverlässig ist die "Filialsuche" der Postbank übrigens nicht. Da werden als "Bargeld im Einzelhandel"-Standorte Läden angegeben, die nicht mehr existieren, z.B. ein kürzlich dichtgemachter Galeria Kaufhof Standort oder auch eine Supermarktfiliale, die schon vor Monaten geschlossen wurde.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Scheinbar seit dem 20.02.2024 sind nahezu alle ETFs kostenfrei besparbar.
Die 90 cent gehören wohl der Vergangenheit an? ;)
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
398
92
Es hängt wie immer von den Präferenzen und Bedürfnissen ab.

Für die Postbank können sprechen:
- Kontoführung am Automaten in vielen (aber bei weitem nicht allen) Postbank- und Deutsche Bank Filialen möglich
- Bargeldeinzahlungen in allen Postbankfilialen möglich und vermutlich auch an entsprechenden Automaten der Deutschen Bank
- Kostenlose Einreichung von Schecks möglich (je nach Kontomodell)
- Sparcard mit kostenloser Bargeldabhebung im Ausland bei DB-Partnerbanken (Fremdwährungskurs mit 0,5% Aufschlag)
- seit neuestem wohl keine Kosten für beliebige ETF-Sparpläne (ähnlich wie bei ING)
Die kostenlose Bargeldabhebung scheint nun auch mit der Postbank Girocard an allen DB Partnerbanken im Ausland kostenfrei möglich zu sein. Man benötigt daher keine Sparcard mehr.

Die scheinen ja gerade einige positive Dinge auf den Weg zu bringen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.618
5.844
Wenn man eine Postbank Girocard mit Vpay hat, wird das allerdings außerhalb Europas wohl nichts.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.618
5.844
Aha? Quelle? M.W. gilt dies nicht für Bestandskarten, die noch in der Gültigkeit sind.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.297
867
Aha? Quelle? M.W. gilt dies nicht für Bestandskarten, die noch in der Gültigkeit sind.
Ich such die Seite jetzt nicht raus.

Aber ein Freund bekam sie auch ausgetauscht und seine war noch lange gültig.

Ich bekam bei Eröffnung direkt die Maestro… da bereits keine VPay mehr verschickt wurden.