ANZEIGE
Kunden, die kein Onlinebanking machen möchten.Wer holt denn noch Kontoauszüge am Drucker?
Kunden, die kein Onlinebanking machen möchten.Wer holt denn noch Kontoauszüge am Drucker?
Um welche Mastercard Debit geht es? Die im Zuge von Apple Pay kam? Kann man die Kartennummer endlich auslesen?Danke für den Link.
Habe die App jetzt installiert.
Meine Mastercard Debit wird angezeigt.
Man kann gezielt Regionen sperren. Zudem hat die App Push-Banachrichtigung.
Ich werde dann wohl wechseln, sobald ich das Angebot bekomme.
Also gehe ich davon aus, dass man noch immer kein Weg gefunden hat seine virtuelle Matercard Nummer heraus zu bekommen?Wenn ich richtig mitgelesen habe, hat Magnus die Plastikkarte.
Die virtuelle MasterCard Debit wird bei einem Umtausch der Visa ja nicht mehr gebraucht, da man dann direkt seine neue Master Kreditkarte in Google bzw. Apple Pay hinterlegen kann, daher hat sich das mit Kartennummer auslesen ja eigentlich erledigt, da die Nummer auf der Plastikkarte steht.
Die neue zusätzliche App haben sie wohl einfach von der deutschen Bank übernommen da gibt es wohl schon vergleichbares...
Muss ich mal nachschauen, danke für die Info, aber ja ohne CCV bringt es mir nicht wirklich was.Du siehst die Kartennummer auf der Buchungsposition im Girokonto, einfach mal eine Position öffnen bei der Abrechnung Karte steht, da ist sie unter Verwendungszweck zu finden.
Das bringt einem aber nicht viel da einem dann immer noch die Kartenprüfziffer fehlt die ja auf der Kartenrückseite stehen würde.
Aber da das ganze ja durch die neue Master Kreditkarte abgelöst wird, ist das mit der virtuellen Karte mittelfristig ja durch die neue physische Karte ja obsolet, denn die neue physische Mastercard ist direkt Google bzw. Apple Pay fähig, da braucht es keine virtuelle Karte on Top ...
Ich gehe davon aus, das die Kartennummer auch codiert ist in der Buchung im Konto. Zwar nicht mit einem X aber Stelle 5 bis 12 dürfte codiert sein.Du siehst die Kartennummer auf der Buchungsposition im Girokonto, einfach mal eine Position öffnen bei der Abrechnung Karte steht, da ist sie unter Verwendungszweck zu finden.
Die "Postbank Card Plus Virtual" kannst du nur für Apple Pay einsetzen. Du bekommst weder die vollständige Kartennummer noch einen CVV. Für Paypal bleibt nur die Hinterlegung einer physischen Karte.Daher hatte ich viel Hoffnung in die virtuelle Debit, die ich nun nutze mit Apple Pay, leider aber diese nicht bei Paypal hinterlegen kann.
Bei meinem Postbank-Girokonto steht ein Datum im Jahre 2004 drin, obwohl das tatsächlich etwa doppelt so alt ist...Reicht auch die Schufa?
Bei mir steht 2003 drin, was auch definitiv nicht stimmt.Bei meinem Postbank-Girokonto steht ein Datum im Jahre 2004 drin, obwohl das tatsächlich etwa doppelt so alt ist...
Keine Ahnung, was sich "2004" geändert hat...
Das ist ein Datum, an dem die Konten bei den diversen Reorganisationen vor dem damaligen Börsengang 2004 zwischen den IT-Systemen migriert wurden. Ich würde da nichts drauf geben, das tatsächliche Eröffnungsdatum steht nur noch auf alten (mikroverfilmten oder sonstwie archivierten) Papieranträgen. Ist aber auch nicht von Bedeutung hier.Bei mir steht 2003 drin, was auch definitiv nicht stimmt.
Ja, das steht in der Zusammenfassung "Das Wichtigste zum Wechsel". Andererseits steht im Zustimmungstext, den ich unterschreiben soll, dass für die MC die Bedingungen für Kreditkarten, sowie die Preise, Entgelte und Bestimmungen gemäß beigefügten Broschüren gelten. Und nach letzteren kostet die MC Gold eine Jahresgebühr und ich soll für Bargeldabhebungen zahlen. Ja was denn jetzt?!Angeblich bleiben ja alle bisherigen Konditionen der VISA Card erhalten, d.h. bei der VISA Gold aus der Buhl Aktion oder anderer Aktionen die vollständige Kostenfreiheit der Karte und Geldabheben kostenlos an beliebigen Geldautomaten weltweit.
Dann warte ich mal auf das Schreiben.Ja im Schreiben ist ein link bzw. QR Code der einen zu einem Dialog Formular führt, zum Schluss muss man noch per Maus (oder Finger, oder Stift beim Tablet) in einem Unterschriftsfeld unterschreiben, am Ende kann man das Formular / Antrag nach dem Absenden für die eigenen Unterlagen als PDF abspeichern