ANZEIGE
Zur Frist siehe hier.Eben die Frist wäre interessant, ansonsten war es wohl wieder nur eine mediale Ente.
Zur Frist siehe hier.Eben die Frist wäre interessant, ansonsten war es wohl wieder nur eine mediale Ente.
Also bei den meisten Postagenturen die ich hier kenne kannst du kein Geld am Schalter abheben. Die machen nur Portosachen für die Post und nehmen Pakete für DHL an, aber Postbank steht da nie mit auf dem Display.Dort wird es allerdings noch eine Postagentur geben, an der man, wenn man denn möchte, am Schalter zu den Öffnungszeiten Bargeld abheben kann.
Man kann seit Übertragung der Konten auf die DeuBa IT, auch die DeuBa Terminals nutzen. Das Layout springt dann auf Postbank um, wenn man die Karte reinsteckt.
Andersrum wird ein Schuh draus: Die Postbank-eine-Niederlassung-der-Deutsche-Bank-Filialen sind Postagenturen für die DHL Group mit ihren Marken Deutsche Post und DHL. Die Agenturen selber haben mit der Postbank nix zu tun und werden nur dann Geld rausrücken, wenn sie zufällig eine Shell-Tankstelle oder sowas sind.Also bei den meisten Postagenturen die ich hier kenne kannst du kein Geld am Schalter abheben. Die machen nur Portosachen für die Post und nehmen Pakete für DHL an, aber Postbank steht da nie mit auf dem Display.
Von den Agenturen, die es in Spätis, Supermärkten u. ä. gibt, gibt es drei Varianten: Die Standardvariante mit allem von Post/DHL, die reduzierte mit nur DHL-Paketdienst und auch welche, die zusätzlich ein Postbank-Logo haben. Bei denen ist als Postbankdienstleistung mindestens Bargeldabhebung und -einzahlung am Tresen möglich. Ob es auch weitere Postbank-Angebote dort gibt, weiß ich nicht.Andersrum wird ein Schuh draus: Die Postbank-eine-Niederlassung-der-Deutsche-Bank-Filialen sind Postagenturen für die DHL Group mit ihren Marken Deutsche Post und DHL. Die Agenturen selber haben mit der Postbank nix zu tun und werden nur dann Geld rausrücken, wenn sie zufällig eine Shell-Tankstelle oder sowas sind.
Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde dort und sehe mittlerweile als einzigen Vorteil die Überweisungsterminals als Alternative für Personen, die kein Internetbanking machen möchten und zufällig in der Nähe einer der noch existierenden Filialen wohnen (Wobei bereits angekündigt ist, dass davon die Hälfte geschlossen wird.). Der Service am Schalter ist nicht existent, insbesondere haben die Angestellten in den Filialen keinerlei Möglichkeiten, bei Problemen irgendetwas zu regeln oder selber zu klären. Ich selber bin von dem Chaos nicht betroffen gewesen, aber Verwandte.Gibt es gute Argumente für die Postbank? Ist das beschriebene Chaos wirklich so groß, wie beschrieben? Hintergrund für meine Fragen ist die Suche nach einer möglichen Filialbank für mich, zusätzlich zu den Onlinebanken.
Für die Postbank können sprechen:
- Kontoführung am Automaten in vielen (aber bei weitem nicht allen) Postbank- und Deutsche Bank Filialen möglich
- Bargeldeinzahlungen in allen Postbankfilialen möglich und vermutlich auch an entsprechenden Automaten der Deutschen Bank
(...)
Einen Vorteil der Postbank habe ich noch vergessen: Bargeldbezug an Schaltern selbst in relativ kleinen Orten möglich, natürlich nur zu Öffnungszeiten (Mo.-Sa.).
Doch, ich glaube seit diesem Jahr kann man mit der Postbank-Karte auch banking an DB-Terminals machen. Das Branding ändert sich dann entsprechend. Ich bin sicher dass hier Leute über Erfahrungen berichten können.
Die Postbank ist nur noch eine Niederlassung der Deutschen Bank.
Dort wird es allerdings noch eine Postagentur geben, an der man, wenn man denn möchte, am Schalter zu den Öffnungszeiten Bargeld abheben kann.
Die Limitänderung kann man im OnlineBanking beantragen. Es geht auch mehr als 5k am Tag.Das Limit für den Geldautomaten müsste sich auch erhöhen lassen.
Denke 5000€ am Tag ging bei der DeuBa auf jeden Fall.
Gut. Also Ende 2024 Sepa Instant Empfangen möglich.Zur Frist siehe hier.
Nö.
Ist das nicht völlig Rille?Das Problem ist nicht Mastercard statt VISA, sondern das Monate lange Rätselraten, ob Bestandskunden die VISA dauerhaft behalten können.
Anscheinend haben wir es jetzt schwarz auf weiß. Nein.
Viel mehr als die Überschrift darf man dank Paywall ja nicht lesen.
Der Artikel schreibt im Gegenteil explizit, dass dies unklar ist. Es ist nur ein Angebot.Das Problem ist nicht Mastercard statt VISA, sondern das Monate lange Rätselraten, ob Bestandskunden die VISA dauerhaft behalten können.
Anscheinend haben wir es jetzt schwarz auf weiß. Nein.
Bei ner Telefonhotline ist das schon ein bisschen bekloppt, man sollte ja meinen dass man da keine Anrufe entgegen nimmt (es sei denn das Problem tritt gerade bei allen auf, aber selbst dann sollte man vielleicht lieber ne Ansage aufspielen statt Anrufe sinnloserweise entgegenzunehmen)?