ANZEIGE
Weiß jemand, wie folgendes abgelaufen sein mag? Ging das vollkommen ohne Interaktion des Kunden? Haben die Angreifer einfach Unterschriften gefälscht, um einen Onlinezugang zu beantragen?
Bei mir ebenso. War das zufällig für Oktober wie bei mir? Dann wäre es ein Standardproblem dieser Periode und man kann hoffen, daß sie es selbst korrigieren infolge Flut von Widersprüchen.Erstmals Kontoführungsgebühr 10,90 € agebucht, obwohl Extra Plus mit weit über 3.000 € Geldeingang kostenlos sein sollte.
Mich hat immer dieser seltsame Filialbetrieb abgeschreckt. Seit die Postbank Anno Dazumal von der Post abgetrennt wurde und hunderte Postfilialen übernommen hat, Standorte die zu Zeiten der Bundespost häufig "Hauptpost" in Gemeinde X genannt wurden, sind ja viele insbesondere ältere Postkunden zutiefst davon überzeugt, dass das immer noch ihr "Postamt" ist und sind genervt von Postbankkunden die die ganze Schlange aufhalten würden. Die Ironie!
Sowas geht halt echt gar nicht. Wenn ich mit der Abholkarte zur Post gehe oder einfach nur irgendwas frankieren oder aufgeben möchte. Da hat solche Werbung nix verloren. Vor allem, so toll sind die Bankprodukte der PoBa nun wirklich nicht.Hier ist es (alte Postfiliale, seit paar Jahren Postbank) so, dass mir das Schalterpersonal immer Bankprodukte aufschwatzen wollte, wenn ich wegen Post-Dingen mal am Schalter war. Nervig, und keinerlei Bezug zu meiner Post-Angelegenheit (Paket abholen,…).
Überall wollen Sie einem etwas dazu verkaufen/anbieten. Man kann auch einfach nein sagen.Sowas geht halt echt gar nicht. Wenn ich mit der Abholkarte zur Post gehe oder einfach nur irgendwas frankieren oder aufgeben möchte. Da hat solche Werbung nix verloren. Vor allem, so toll sind die Bankprodukte der PoBa nun wirklich nicht.
Da hast du wohl Recht. Ist mir ja auch mal passiert. Wollte mal zwei Amazon Retouren in einer Postbank Filiale mit Postschalter abgeben. Die Schlange am Postschalter ging sehr weit und zwischendurch kam eine Mitarbeiterin aus der Immo-Abteilung und hat Gutscheine & Visitenkarten an die Postkunden verteilt ("falls sie ihr Haus verkaufen möchten oder den Wert bestimmen lassen möchten, hier wäre ein Gutschein und meine Kontaktdaten").Überall wollen Sie einem etwas dazu verkaufen/anbieten. Man kann auch einfach nein sagen.
Die werden das nicht ändern. So funktioniert deren Vertrieb seit Jahrzehnten und das anscheinend erfolgreich, sonst hätten sie damit schon aufgehört.
Bei mir Grundpreis Dezember 10,90. Oktober und November 0,00.Bei mir ebenso. War das zufällig für Oktober wie bei mir? Dann wäre es ein Standardproblem dieser Periode und man kann hoffen, daß sie es selbst korrigieren infolge Flut von Widersprüchen.
Da hast du wohl Recht. Ist mir ja auch mal passiert. Wollte mal zwei Amazon Retouren in einer Postbank Filiale mit Postschalter abgeben. Die Schlange am Postschalter ging sehr weit und zwischendurch kam eine Mitarbeiterin aus der Immo-Abteilung und hat Gutscheine & Visitenkarten an die Postkunden verteilt ("falls sie ihr Haus verkaufen möchten oder den Wert bestimmen lassen möchten, hier wäre ein Gutschein und meine Kontaktdaten").
Hier ist es (alte Postfiliale, seit paar Jahren Postbank) so, dass mir das Schalterpersonal immer Bankprodukte aufschwatzen wollte, wenn ich wegen Post-Dingen mal am Schalter war. Nervig, und keinerlei Bezug zu meiner Post-Angelegenheit (Paket abholen,…).
Seitdem kaufe ich meine Briefmarken online, und lasse sie mir zuschicken. Lasse meine DHL-Pakete generell in einem Bücherladen/ DHL-Shop abwerfen.
Ich kenn das…. War zwischen 2000 und 2016 auch Postbank Kunde…. Und da erlebt man es halt, wenn man doch mal anstand zum einzahlen. Ganz früher gabs ja keine Einzahlautomaten, also blieb nur der Gang zum Schalter.Da hast du wohl Recht. Ist mir ja auch mal passiert. Wollte mal zwei Amazon Retouren in einer Postbank Filiale mit Postschalter abgeben. Die Schlange am Postschalter ging sehr weit und zwischendurch kam eine Mitarbeiterin aus der Immo-Abteilung und hat Gutscheine & Visitenkarten an die Postkunden verteilt ("falls sie ihr Haus verkaufen möchten oder den Wert bestimmen lassen möchten, hier wäre ein Gutschein und meine Kontaktdaten").
Dito. Hoffentlich wird das wirklich von selbst korrigiert.Bei mir Grundpreis Dezember 10,90. Oktober und November 0,00.
Muß mich korrigieren. War bei mir auch Dezember. Sieht also nach System aus.Bei mir Grundpreis Dezember 10,90. Oktober und November 0,00.
Muß mich korrigieren. War bei mir auch Dezember. Sieht also nach System aus.
Bei mir am 29.12. Da war der Abschlußbuchungslauf wohl etwas voreilig.(Gehaltszahlungen waren am 27.10. / 28.11. / 27.12.)
Ich habe dazu jetzt im Web-Online-Banking einen Service-Auftrag unter Rubrik Sonstige Anträge abgeschickt. Mal sehen was passiert.Bei mir am 29.12. Da war der Abschlußbuchungslauf wohl etwas voreilig.
Und wenn ich "Einwendungen", die ich unverzüglich nach Kontoabschluß melden soll, melden will, kann ich nur anrufen oder Brief schreiben, statt ganz simpel einen Widerspruch an die Buchung zu heften..
Na, wieviel Abfindung hat der nette Mann denn kassiert...?"Postbank-Chaos: Hochrangiger Manager verlässt die Deutsche Bank Der Organisationschef der Privatkundensparte verlässt das Institut. Er gilt als einer der Verantwortlichen für die massiven Service-Probleme bei der Postbank."
Handelsblatt
www.handelsblatt.com
Rückmeldung: "Aufgrund einer technischen Besonderheit am Jahresende wurde bei einigen wenigen Kunden der Geldeingang in den letzten Tagen des Dezember 2023 nicht mehr betrachtet."Ich habe dazu jetzt im Web-Online-Banking einen Service-Auftrag unter Rubrik Sonstige Anträge abgeschickt. Mal sehen was passiert.
Ja, habe ich auch heute Morgen bekommen.Rückmeldung: "Aufgrund einer technischen Besonderheit am Jahresende wurde bei einigen wenigen Kunden der Geldeingang in den letzten Tagen des Dezember 2023 nicht mehr betrachtet."
Wochen?!In den nächsten Wochen erhalten Sie automatisch eine Gutschrift des zu viel gezahlten Betrags. Sie brauchen dafür nichts zu unternehmen.
...technischen Besonderheit...
Heute Morgen waren die 10,90 zurück gebucht. Ging also doch schneller.Wochen?!
Nein. Pro Ausführung 90 Cent.Sind jetzt ETF-Sparpläne bei der Postbank, genau wie bei der ING, ohne Ausführungskosten?
ETF-Sparplan: Die Chance langfristig Vermögen aufzubauen
Sparen mit ETFs: mit kleinen Sparbeträgen zum großen Invest ✓ 0,00 Euro Grundpreis ✓ ab 25 Euro pro Monat weltweit investieren ➧ Jetzt Sparplan eröffnen!www.postbank.de