Bei PB eine Reklamation digital einlegen und zwar wegen Buchungsposition im (Giro-)Kontoauszug? Digital so wie die PB versucht Zustellung der Schriften zu Kunden ins digitales zu verlagern (eSafe). Paar Wochen her habe versucht so einen Weg zu finden, ohne Erfolg. Entweder Postadresse, oder Filiale oder Rufnummer wird angeboten, alle drei keine Begeisterung erweckend.
Eine Visa ist nicht Apple / Google Pay fähig.Ist es nicht seltsam, daß man in der neuesten Version der App, noch vor (bzw. ohne) Login, sich die Seal-ID anschauen kann?
=> drei senkrechte Punkte, oben rechts in der iOS-Variante auf dem Splash-Screen.
Also ich weiß nicht, vielleicht ist es harmlos, aber ich finde es komisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kurze andere Frage, für Apple-Pay braucht man ja, z.B., eine Mastercard. Ja, ich weiß, man kann auch eine sog. virtuelle Karte sich "bestellen". Aber bleiben wir mal bei der Mastercard-Kreditkarte.
Wenn man bereits eine Visakarte zum Konto hat, macht es dann Sinn diese gegen eine Mastercard zu tauschen, oder ist das irgendwie nachteilig?
Ich lese immer wieder von online-/offline-Kreditkarten, keine Ahnung was das genau ist, aber ist die PB-Visa das eine, und die PB-Mastercard das andere?
Gibt es sonst signifikante Gründe die pro/contra entweder Visa oder Mastercard bei der PB sprechen?
Vielen Dank.
Verstehe ich das richtig: Kontoinhaber der Postbank hatten das Konto überzogen oder sonst einen Kredit dort, den sie nicht beglichen haben. Dann wurde das Konto aufgelöst und die Postbank hat es nicht für nötig erachtet, die Schulden einzutreiben? Stattdessen hat sie sie irgendwann mal an einen Rechtsanwalt verkauft, ver nun versucht, sie einzutreiben in der Hoffnung, dass sich jemand von der Berufsbezeichnung Rechtsanwalt beeindrucken lässt? Nach welcher Zeit verjähren nicht gezahlte Kreditschulden im B2C-Geschäft denn? Sind das die üblichen drei Jahre, wenn sie nicht eingefordert werden?(9 Minuten Video, Markt / NDR)Inkasso-Anwalt: Kasse machen mit übernommenen Altschulden
Ein Inkasso-Anwalt will bei ehemaligen Postbank-Kunden Altschulden eintreiben. Dabei greift er zu harten Methoden.www.ndr.de
Nein. Die Postbank hat es versucht, die Forderung wurde dann aber von deren Inkasso irgendwann weiter verkauft. Normales vorgehen bei Firmen. Aber viele vergessen ja gern Ihre Schulden und dann ist es mal wieder die böse BankVerstehe ich das richtig: Kontoinhaber der Postbank hatten das Konto überzogen oder sonst einen Kredit dort, den sie nicht beglichen haben. Dann wurde das Konto aufgelöst und die Postbank hat es nicht für nötig erachtet, die Schulden einzutreiben? Stattdessen hat sie sie irgendwann mal an einen Rechtsanwalt verkauft, ver nun versucht, sie einzutreiben in der Hoffnung, dass sich jemand von der Berufsbezeichnung Rechtsanwalt beeindrucken lässt? Nach welcher Zeit verjähren nicht gezahlte Kreditschulden im B2C-Geschäft denn? Sind das die üblichen drei Jahre, wenn sie nicht eingefordert werden?
Machen viele Firmen so… dass sie sich auch noch melden, wenn bereits verjährt ist. Zahlst du freiwillig, weil du es nicht weißt, ist es pech. Die normale Verjährung betragt 3 Jahre. Außer es gibt einen Titel. Dann ist der ja 30 Jahre vollstreckbar.Und wieso war die Postbank (z.B. bei den im Filmbeitrag vorgestellten Schuldnern) nicht erfolgreich?
Egal ob Postbank oder Aufkäufer, wieso wartet jemand, bis die Schulden verjährt sind? Nach welcher Zeit ist das übrigens der Fall?
Ok. Gut zu wissen, daß da sonst keine Unterschiede sind (Gebühren, Auslandseinsatz, etc.).Eine Visa ist nicht Apple / Google Pay fähig.
Wer darauf Wert legt, benötigt eine Mastercard.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede.
Wer unbedingt Google / Apple Pay haben möchte, kann sich die virtuelle Mastercard oder die Mastercard debit (kostenpflichtig) holen.Ok. Gut zu wissen, daß da sonst keine Unterschiede sind (Gebühren, Auslandseinsatz, etc.).
Daß die Visa nicht Apple Pay-fähig ist wußte ich, daher ja die Nachfrage zur Mastercard (und ob man sich da Nachteile einkauft).
Gilt für Visa und Mastercard.Kann nicht folgen.
- Visa = Offline PIN?
- Mastercard = Offline-PIN, aber nur dann, wenn man neu und erstmals bestellt oder wenn man die vorhandene Visa als defekt meldet? Sonst Mastercard = Online-PIN?