• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
na die Deutsche Bank selbst ist das Premiumprodukt,

die Tochter Postbank wird zum hippen Discounter ausgebaut, der den NeoBanken Konkurrenz macht, dabei aber als Special bundesweit noch 320 Filialen hat, sollte man doch mal was persönlich klären wollen .... das ist in der Form ziemlich einzigartig ...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
498
255
ie Tochter Postbank wird zum hippen Discounter ausgebaut, der den NeoBanken Konkurrenz macht, dabei aber als Special bundesweit noch 320 Filialen hat, sollte man doch mal was persönlich klären wollen .... das ist in der Form ziemlich einzigartig ...
„Discounter“ und Filialen passen nicht so wirklich zusammen. Bin gespannt, ob man die restlichen Filialen komplett schließt und die Postbank zur „Full-Direktbank“ umbaut.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
na das dürfte sich daran entscheiden wie sich die Kundenstruktur ändert, kommen die neuen digitalen Kunden oder bleibts beim alten Establishment, aktuell haben sie ja zwei Eisen im Feuer

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Das "Filialen" und "Discounter" nicht ganz
"zusammenpassen", stimmt ja auch nicht
so ganz. Einige Spardas, PSD Banken, die
Santander und auch die Targobank machen
ja doch erfolgreich vor, wie aus Sicht der
Kunden zu doch wettberwsfähigen Kosten
zumindest ein natürlich "dünnes" Netz an
Filialen unterhalten werden kann!(y):resp::idea:

• Like
Reaktionen: zednatix

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Warum Bedarf es dann noch die Norisbank? Dann kann man doch diese Bank als Discounterbank bzw direktbank machen. Warum auch noch Postbank?

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
39
33
Gibt es eigentlich in der neuen Postbank-App mittlerweile auch Push-Nachrichten für Karten- oder Kontobewegungen?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
hierfür gibt es die separate Postbank Karten Manager App die bei jeder Buchung / Zahlung direkt eine Push Nachricht auf dem Smartphone auslöst, das geht aber nur mit der MasterCard (Credit), die GiroCard ist außen vor... diese App wird auch benötigt um die Kreditkarte zu administrieren sprich für einzelne Regionen zu sperren, Buchungen zu reklamieren etc.

Zahlungen sowohl mit der GiroCard als auch der virtuellen MasterCard (Debit) werden unverzüglich in der normalen Postbank App als vorgemerkter Umsatz angezeigt, man sieht also noch an der Ladenkasse was gebucht / bezahlt wurde ...

des weiteren eine Benachrichtigung erfolgt auch noch über GooglePay bzw. ApplePay (MasterCard Debit und Credit)

Zuletzt bearbeitet:

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
271
165
Sobald ein Bestandskunde aus dem Forum es schafft, die Pockets zu eröffnen, wäre es schön, wenn er den Weg dazu hier aufzeigt.
Ich finde dazu im Onlinebanking keinen Menüpunkt.
Beim neuen Giro Pur sind sie wohl von Anfang an dabei, die anderen Konten sollen laut Bank mit Pockets aufgewertet werden.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
bei Bestandskunden vermute ich das wir den neuen Kontomodellen zustimmen müssen bevor wir als Bestandskunden auch die Pockets bekommen, denke damit hat die Postbank jetzt kurzfristig keine Eile das würde ja den Kanal für Neukunden versperren, hauen sie so eine Nachricht raus glühen die Telefondrähte bei denen etc., denn viele Bestandskunden sind ja sehr konservativ was Änderungen betrifft, viele haben sich mit Müh und Not mit einer Neuen App angefreundet, jetzt kommt die Postbank mit Pockets bis da die Mitarbeiter jedem Kunde erklärt haben was das ist, so das er es auch verstanden hat ...

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Alles klar. Danke dir für die Info! Dann werd ich mal zur Kontoeröffnung schreiten 😄 Scheint ja der derzeit passendste Ersatz zu sein für C24 mit Pockets und Echtzeitüberweisungen
versuch mal dein Glück....
Ich habe es über die App machen wollen. Angeblich steht danach das Onlinebanking direkt zur Verfügung. Angeblich!
Pustekuchen!
Nach meiner Legitimation, kam eine Meldung...."wir brauchen noch Zeit für die Eröffnung - innerhalb 3-5 Werktage bekommst du alles mit der Post"

Ich war gleich bedient.
Die wirklich grauenhafte Hotline völlig ratlos.

Gestern in eine Postbank Filiale gestiefelt. Dort konnte man mir versichern, dass das Konto eröffnet wurde und gab mir Fil/Kontonummer mit.
Bisher trotzdem keine Email, Post oder sonst was von der Postbank erhalten.

Fakt ist: Service ist hier absolute Schulnote 6! Überzeugt mich gerne vom Gegenteil!

• Wow
Reaktionen: summasummarum

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
76
75
versuch mal dein Glück....
Ich habe es über die App machen wollen. Angeblich steht danach das Onlinebanking direkt zur Verfügung. Angeblich!
Pustekuchen!
Nach meiner Legitimation, kam eine Meldung...."wir brauchen noch Zeit für die Eröffnung - innerhalb 3-5 Werktage bekommst du alles mit der Post"

Ich war gleich bedient.
Die wirklich grauenhafte Hotline völlig ratlos.

Gestern in eine Postbank Filiale gestiefelt. Dort konnte man mir versichern, dass das Konto eröffnet wurde und gab mir Fil/Kontonummer mit.
Bisher trotzdem keine Email, Post oder sonst was von der Postbank erhalten.

Fakt ist: Service ist hier absolute Schulnote 6! Überzeugt mich gerne vom Gegenteil!
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ging es - vor ein paar Monaten - tatsächlich flott von der Hand. Nach der Legitimation kam eine SMS mit einer mobileTAN für das BestSign-Verfahren. Ich meine der Code war 30 Minuten gültig. Eingerichtet und anschließend konnte ich mich dann im OLB einloggen. Die Girocard und die PINs hatte ich innerhalb von 1,5 Wochen komplett erhalten.

• Like

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
39
33
Hm - also 50/50 😁 Ich würde ja sagen, ich lass mich überraschen, aber bin schon daran gescheitert meine Adresse von der App akzeptieren zu lassen. Sie können die Hausnummer nicht finden :(
Dann wird halt abgewartet - hatte mir aber eigentlich einen besseren Kundenservice als bei C24 erhofft.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Hm - also 50/50 😁 Ich würde ja sagen, ich lass mich überraschen, aber bin schon daran gescheitert meine Adresse von der App akzeptieren zu lassen. Sie können die Hausnummer nicht finden :(
Dann wird halt abgewartet - hatte mir aber eigentlich einen besseren Kundenservice als bei C24 erhofft.
siehst du, das meine ich. Sobald da irgendwas nicht passt bei denen, bricht der Vorgang ab und es wird manuell geprüft oder es geht gar nicht.
Wäre auch nicht so schlimm, wenn man wenigstens weitere Meldungen / Emails über den Fortschritt erhalten würde. Aber hier bekommt man gar nichts. Als hätte man gar nichts beantragt. Selbst die Postbank Berater in der Filiale sehen nur beschränkt etwas

• Like

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
39
33
Sobald da irgendwas nicht passt bei denen
Das stimmt: E-Mail mit der Bitte um Hinzufügen der Adresse geschickt. Was kam als Antwort? Eine Anleitung, wie man die Anschrift als bestehender Kunde im Online-Banking ändert. Soviel zur Kompetenz :(

Aber hast du die Sonderregelungen zum Giro pur gelesen? Sie wollen bis 1x pro Tag eine Email schicken, bis einmal im Monat anrufen und schalten branchenfremde Werbung im Mobile Banking.

1740779573622.png 1740779604075.png

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
Würde wenn ich unter 3000 Euro Geldeingang wäre das GiroPlus nehmen das ist immerhin ab 1000 Euro Geldeingang kostenlos wieso das Pur nehmen?

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
39
33
An sich guter Einwand, aber auf der Website steht: Für 5,90 Euro Grundpreis ab 1.000 Euro monatlichen Geldeingang, sonst 6,90 Euro / Monat.
Heißt doch, dass das ab 1000 Euro Gehaltseingang trotzdem immer noch 5,90 kostet, wenn ich das richtig verstehe :)

• Like
Reaktionen: Wipfel und eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
OK, jetzt seh ichs, würde das mal so zusammenfassen:

- egal ob Bestandskunde oder Neukunde wer 3000 Euro Geldeingang hat ist wie bisher auch schon fein raus, kostet nix, jetzt gibt's halt noch 3 Pockets on Top, wobei ich es nach wie vor fast schon einzigartig finde das da eine echte CreditCard kostenlos auch schon im Paket ist

- Beim neuen kostenlosen Pur Konto würde ich als Bestandskunde jetzt schon überlegen wenn man bisher das Onlinekonto mit 1,90 Euro pro Monat hatte ob es für einen den Stress mit den Anrufen wert, damit man es kostenlos bekommt

- Wer das nicht möchte muss ins mittlere Preismodell wechseln und zahlt sogar mehr 5,90 oder 6,90 Euro

• Like

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
so schaut es auch bei mir aus, denke wir können da ganz entspannt bleiben, es gibt aber bei der Postbank traditionell viele Kunden mit weniger Einkommen:: für die war das bisherige Online Konto mit 1,90 evtl. ein super Deal, könnte mir aber vorstellen das viele das mit den Werbeanrufen nicht haben möchten und sollte die Postbank mal die Bestandskunden informieren und um das OK zum Wechsel in ein neues Kontomodell bitten sollte, dürften bei diesen das Geschrei groß sein ...

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.059
1.166
Ich weiß nicht, ob das ein Schuss in den Ofen ist. Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Differenz zwischen Gehalt und den 3000 € lässt man dann über ein TG-Konto zirkeln. Oder geht zu einer ganz anderen Bank. Naja, die werden sich das schon gut überlegt haben...

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Fakt ist bei mir trotzdem, das sich nichts mehr tut in Sachen "mein neues Girokonto"
Konto ist laut Schufa und Postbank Schalter Mitarbeiter wohl offen. Aber ich bekomme einfach keine weiteren schriftlichen Infos über das Konto. Keine Onlinebanking zugänge. Kein Telefonbanking Zugänge. Nichts!

Hat jemand einen Rat für mich, wohin ich mich noch kompetent wenden kann?