• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
601
478
Aber wie passt denn das zusammen? Kostenloses Girokonto und „Filialnetz“? Bei der Commerzbank ist man davon ja letztens abgerückt - wie „zukunftsträchtig“ kann das also dann sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in der kostenlosen Version kein Filialnetz.
Also, Filialnetz nur gegen Gebühr.
Genauso, macht es auch die Commerzbank. Kostenlos ist nur Online => Comdirect.
Genauso machen es auch viele VR-Banken und die Spardas. Online Only ist kostenlos. Filiale kostet etwas.
Das scheint der neueste Trend zu werden.

Bin gespannt, was mit der Norisbank geschehen wird.

• Like
Reaktionen: geos

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
271
165
Lasst Euch mal die AGB zu dem neuen Giro Pur auf der Zunge gaaanz langsam zergehen...
Man kann das Werbeeinverständnis nicht abstellen bzw. diesem widersprechen, da es ein Teil dieses Kontomodells ist. Umsatzanalyse inklusive.
Es erfolgen regelmäßige Anrufe und es werden Werbebriefe verschickt. Es erfolgen von Seiten der Bank 20 Anrufversuche, falls man "nicht abhebt".
Zudem entschuldigt sich die Bank, sollte es mal im Laufe des Monats zu keinem Anruf kommen..

Was die Pockets angeht - besser haben als brauchen.
Sobald verfügbar werde ich mir diese anlegen.
Somit hätte ich dann zum Girokonto ein Tagesgeld, eine Sparcard und drei Unterkonten.
Das sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JES-AA

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
870
947
NRW
Das ist doch klar: mit einem 0€-Kontomodell bei 900€ Geldeingang kann keine Bank alleine kostendeckend arbeiten. Also solltest du andere Produkte nutzen (Kartenzahlung, Tagesgeld etc.). Noch besser sind Kredite oder Versicherungen. Oder Fonds mit Ausgabeaufschlag.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
271
165
Das ist doch klar: mit einem 0€-Kontomodell bei 900€ Geldeingang kann keine Bank alleine kostendeckend arbeiten. Also solltest du andere Produkte nutzen (Kartenzahlung, Tagesgeld etc.). Noch besser sind Kredite oder Versicherungen. Oder Fonds mit Ausgabeaufschlag.
Mich betrifft es ja nicht, da ich Giro Extra Plus habe. In meinem Fall auch kostenlos.

Ich sehe in der Kontobeschreibung auf der Homepage, dass personalisierte Angebote Teil des Pakets sind.
Erst in den AGB wird dann deutlich, welche Ausmaße diese annehmen werden.

Mit anderen Banken, die kostenlose Konten anbieten, habe ich keine Erfahrung.
Wird man von denen auch mehrmals im Monat angerufen?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
498
257
Deshalb gibt’s ja diesen Mindestgeldeingang. Damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Kunde es als Gehaltskonto nutzt und damit zahlt etc. - dann ist das auch kostendeckend und profitabel.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
350
226
Mit anderen Banken, die kostenlose Konten anbieten, habe ich keine Erfahrung.
Wird man von denen auch mehrmals im Monat angerufen?
Nach meiner Erfahrung üblicherweise nicht.
In über 20 Jahren als Direktbank-Kunde bin ich bisher einmal (!) angerufen worden, und das war von der 1822direkt, um mich vom Wechsel in ein anderes Tagesgeldkonto-Modell zu überzeugen (besserer Zinssatz, dafür entfiel die bis dahin enthaltene Sparkassen-Card).

• Like
Reaktionen: Magnus1981

scherzedes

Neues Mitglied
09.10.2024
17
23
Weiß jemand zufällig, ob die Pockets verzinst werden? Ich konnte nichts finden daher vermute ich nein aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Weis jemand ob man bei der Postbank Girocard und Mastercard die PIN ändern kann? Ich finde da einfach nichts auf deren Seite

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
507
492
Weis jemand ob man bei der Postbank Girocard und Mastercard die PIN ändern kann? Ich finde da einfach nichts auf deren Seite

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Also mal ehrlich, die Postbank ist mir gerade wirklich sympathisch.... ;-)
Ich habe eben über die APP das neue gratis Konto eröffnen wollen. Das ganze Prozedere durchlaufen inkl. Online Ident - am Ende kam eine Fehlermeldung mit der Info, das Serviceteam muss das ganze noch manuell überprüfen und dauert nunmehr 3-5 Werktage...
also mal ganz ehrlich....habe ne saubere Schufa, was soll das nun wieder?

Jemand eine Ahnung, wie ich das ganze widerrufen kann?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261

man kann sich bei der MasterCard die PIN der Karte in der App und im OnlineBanking anzeigen lasen, sollte man sie vergessen haben da selten benutzt, ändern ist bisher wohl nicht vorgesehen und auch das anzeigen der PIN ist nur bei der MasterCard möglich nicht bei der GiroCard …

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Kann mir jemand sagen was die Filialnummer 407 ist? Ist das Konto dann einer bestimmten Filiale zugeordnet oder wie verstehe ich das ?
Finde leider nichts in der Google suche 😉

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
76
75
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen was die Filialnummer 407 ist? Ist das Konto dann einer bestimmten Filiale zugeordnet oder wie verstehe ich das ?
Finde leider nichts in der Google suche 😉
Eine kontoführende Filiale in dem Sinne gibt es bei Postbank nicht (mehr). Man wird aufgrund seines Wohnortes bzw. der Postleitzahl einer Filialnummer zugeordnet. Ich wurde einer 50 km entfernen Filialnummer zugeordnet, obwohl sich die nächste Filiale in 4 km Entfernung befindet.

• Like
Reaktionen: eham