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Allgemeiner Postbank Thread

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JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
344
227
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aktiviert gleich am erstmöglichen Tag auf meinem iPad, die Aktivierung war dann auch gleich fürs Android Smartphone gültig als eine Woche später da auch die neue App verfügbar war.

Habe damit schon rumgespielt und einen Code erzeugt, wirklich an der Kasse benutzt aber noch nicht, habe auch die letzten Wochen kein Bargeld abgehoben, mache halt das meiste mit Kartenzahlung ...
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
344
227

Deutsche Bank plant digitales Gratiskonto für die Postbank:

- "Die Postbank könnte im kommenden Jahr wieder ein gebührenfreies Konto einführen.

- "Bei der Gelegenheit werden wir auch ein ganz neues Kontomodell einführen, das sich an die Neobanken anlehnt.“


 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
344
227
Platz da, ihr Geringverdiener. Mein Postbank-Konto ist gratis :LOL:

meins auch, aber ob das beim neuen Preismodell dann so bleiben wird?

Je nachdem was man nutzt könnte ich mir vorstellen, alles Digitale was Standard ist, ist dann für alle kostenfrei,

alles darüber hinaus, könnte dann für alle auch was kosten? Das wäre jetzt aber nur meine spontanen Gedanken hierzu und ist natürlich Spekulation ...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
Wenn die Postbank gerne ihre Kundenzahl reduzieren möchte, wäre das ein guter Ansatz.

Interessant finde ich in dem Handelsblatt-Artikel den Satz "Im nächsten Jahr werden wir unsere Kontomodelle aktualisieren". Man darf also davon ausgehen, dass es nicht nur um die Einführung eines "digitalen" (wenn ich groß bin, werde ich mal ein FinTech) Kontomodells geht
 
Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
344
227
es gibt wieder neue Versionen der Postbank App: die Version 2.23, das Update lässt sich ab sofort im Apple App Store anstoßen (oder man wartet einfach den einen oder anderen Tag bis es automatisch kommt), die genannten Änderungen für iOS sind:

"Damit Sie Ihre Aktien in der Übersicht leichter finden, haben wir die entsprechenden Firmenlogos hinzugefügt. Außerdem können Sie sich jetzt Ihre Kreditkarten-PIN anzeigen lassen."

bei Android ist eine neue Version mit Datum 2.Dezember ebenfalls in der Pipeline, erfahrungsgemäß braucht es da aber ca. eine Woche länger bis man sie bekommt bzw. je nach Smartphone kann es einen Tag früher oder später sein ..
 
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Reaktionen: Magnus1981 und Jamako

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
344
227
so die neue Postbank App Version 2.23.0.8083 gibt's nun auch für Android, wie vermutet also ca. eine Woche später.

P.S. bei der iOS Version ist im Tab "Produkte" das Layout komplett kaput wenn man die App auf einem iPad Pro 11" 2024 nutzt
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
344
222
Als neueste Entwicklung bei der Postbank fällt auf, dass einige Filialen jetzt (bzw. demnächst) keine Postdienstleistungen mehr anbieten.
Entsprechende Meldungen habe ich bisher aus Günzburg, Hilden und Holzminden gefunden, aber es gibt vermutlich noch weitere Fälle.
... und nach der Einstellung der Postdienstleistungen erfolgt jetzt der Umbau zu einer "Beratungsfiliale" ohne Kassengeschäfte am Schalter:
Kennt jemand vergleichbare Fälle aus anderen Städten?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435

"Der entscheidende Unterschied zur traditionellen Filiale liegt in der Art der Kommunikation: Die Beratung erfolgt ausschließlich über digitale Kanäle. Videokonferenzen, Screensharing und Telefongespräche ermöglichen den direkten Austausch zwischen Kunde und Berater. In Zukunft wird auch eine Chat-Funktion zur Verfügung stehen."


Wie muss man denn das verstehen? Sind die "Digitalen Beratungszentren" dann Callcenter? Oder stehen dort Videokonferenzsysteme, mit denen der Kunde, der dort reinschneit, mit einem Callcenter verbunden wird?
Oder ist die Darstellung einfach schlecht und die obige Aussage bezieht sich gar nicht auf eine Filiale?
 
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Reaktionen: Maynooth

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
262
158
Vielleicht werden ja wieder fähige Bankkaufleute eingestellt, die kompetenter sind als jene, die anscheinend jetzt auf der Hotline sitzen.
Denkbar wäre ein Button im Onlinebanking für eine Remoteverbindung bei Problemen.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
326
213
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Vielleicht werden ja wieder fähige Bankkaufleute eingestellt, die kompetenter sind als jene, die anscheinend jetzt auf der Hotline sitzen.
Denkbar wäre ein Button im Onlinebanking für eine Remoteverbindung bei Problemen.
Ich denke nicht bei Problemen sondern wenn der Kunde eine Beratung wünscht und die Bank ihm was verkaufen kann