ANZEIGE
Ich glaub ich steh da jetzt ein bisschen auf dem Schlauch "Dabei werden alle Einzahlungen und Abbuchungen auf Giro-, Spar-, Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten berücksichtigt... ist der Guthabenzuwachs auf dem Tagesgeld im Einzahlungszeitraum". Angenommen, ich buche am 30.10. 1.500,00€ von meinem Postbank Sparbuch auf´s Girokonto, um es dann an meinen Sohn zu überweisen. Am 01.11. eröffne ich nun das Tagesgeldkonto bei der Postbank auf das ich am 06.11. 5.000,00€ von meinem externe Konto einzahle. Werden mir dann nur für 3.500,00€ die 3,1% Zinsen angerechnet??Die Postbank macht eine Sonderaktion mit 3,1% Zinsen auf dem Tagesgeld für sechs Monate ab 01.12.2024.
Allerdings muss das Geld, für das dies gelten soll, bereits bis spätestens 25.11.2024 eingezahlt werden und darf (netto) nicht von einem anderen Konto der Deutschen Bank (zu der die Postbank ja gehört) stammen.
Tagesgeld-Aktion
Gut geparkt und jederzeit einsatzbereit: Mit dem Postbank Tagesgeldkonto parken Sie Ihr Geld sicher – jetzt mit Aktionszins.www.postbank.de
"Neugeld ist im Einzahlungszeitraum neu eingezahltes Guthaben auf Ihrem zuletzt eröffneten Tagesgeldkonto, wenn dadurch Ihr Gesamtguthaben bei der Bank wächst. Dabei werden alle Einzahlungen und Abbuchungen auf Giro-, Spar-, Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten berücksichtigt. Maßgeblich ist die Differenz zwischen der Höhe des jeweiligen Gesamtguthabens am Ende und zum Start des Einzahlungszeitraums. Die maximale Höhe ist der Guthabenzuwachs auf dem Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum."
Je nachdem, wie sich das Zinsniveau bis Ende November entwickelt, könnte das ja noch interessant werden.
Und das man bei einem Girokonto laufend einen Eingang und Abgang von Geld hat ist doch auch normal, wie wollen die das mit berücksichtigen?
Eventuell habe ich da ja einen Gedankenfehler und mir kann jemand von euch dabei helfen...
Zuletzt bearbeitet: