• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
ANZEIGE
Also jetzt geht die App, und da ich schon mal eine Kreditkarte der Deutschen Bank hatte, ist das einfach die Meine Karte App von der DB auf Postbank umgelabelt. Genau die gleichen Funktionen, nur in Gelb statt in blau, irgendwie auch logisch.

das die gleiche App bei der Deutschen Bank besser aufgenommen wird bzw. funktioniert liegt an der Farbe.

Ich weis noch aus den Marketing Vorlesungen im Studium, blau ist allen Kulturen eine positive Farbe, denn blau ist der Himmel etc.

Gelb dagegen eher weniger, man denke nur mal an den Fußball der Schiri hebt auch die gelbe Karte.

Daher als Lösung die Postbank (Kreditkarten App) muss auch blau werden und schon sind alle happy, so einfach ist das ...

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
255
149
das die gleiche App bei der Deutschen Bank besser aufgenommen wird bzw. funktioniert liegt an der Farbe.

Ich weis noch aus den Marketing Vorlesungen im Studium, blau ist allen Kulturen eine positive Farbe, denn blau ist der Himmel etc.

Gelb dagegen eher weniger, man denke nur mal an den Fußball der Schiri hebt auch die gelbe Karte.

Daher als Lösung die Postbank (Kreditkarten App) muss auch blau werden und schon sind alle happy, so einfach ist das ...
Gelb ist die Farbe des Neides.

Man kann doch hier fast täglich lesen, wie wir z.B. wegen einer Postbank-Kreditkarte beneidet werden.
Die wird nunmal nicht jedem ausgestellt. 😁

• Haha
  • Like
Reaktionen: JES-AA und Arnuntar

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Ich hatte aus der damaligen Zeit noch eine Postbank Visa Goldkarte, mit der man weltweit inklusive Deutschland kostenlos Geld an allen Automaten abheben konnte. Diese Karte wurde im vor ein paar Wochen in eine MasterCard Gold umgetauscht, mit angeblich den exakt gleichen Konditionen.

Nun habe ich festgestellt, dass bei Abhebungen in Deutschland Gebühren berechnet werden, z. B. Bei der Sparkasse 4,95€ je Vorgang. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder bucht die Postbank diese Automatengebühren irgendwann automatisch zurück?

• Like
Reaktionen: Maynooth

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
Ich hatte die blaue Visa und jetzt die blaue MasterCard, da ist beim Giro Extra Plus im Euro Ausland Geld abheben auch kostenlos, sowohll bei Visa als auch MasterCard fallen jedoch die Gebühren des Automaten Betreibers an, meist zwei, drei Euro,

Interessanterweise konnte ich Anfang des Jahres auch in der Schweiz (ist ja eigentlich kein Euro Land) kostenlos seitens der Postbank abheben, auch dort hatte nur der Automatenbetreiber zwei Euro verlangt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
Die Postbank Karten Manager App macht einen großen Versions Sprung von 1.0 auf 3.2.0 in der Änderungshistorie wird aber nur angegeben "kleine technische Anpassungen",

die neue Version gab's als Update sowohl für mein iPad (iOS) als auch für mein Samsung S23 (Android).

Auf die schnelle ist mir jetzt nur aufgefallen das jetzt beim iPad das Querformat "besser" funktioniert". Aber vielleicht findet der eine oder andere noch weitere Verbesserungen ...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
Es gibt für iOS eine neue Version der Postbank App 2.21.0 mit folgenden Neuerungen:

- Mit diesem Update können sie alles rund um Ihre Kreditkarte an einem Ort verwalten

- darüberhinaus können sie ihre Kontodetails über einen QR Code teilen um z.B. Geld zu erhalten

- und sie können nun direkt in der App ihr digitales Postfach aktivieren und Ordner nach ihren Wünschen umbenennen.

P.S. Für Android scheint mit Datum 13.09. auch eine neue Version in der Pipeline zu sein …

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-09-18 um 12.17.58.png
    Bildschirmfoto 2024-09-18 um 12.17.58.png
    96 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: panjo und Magnus1981

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
alles klickerkram.
eigentlich wäre es mehr als zeit die "aktivierung" per brief abzuschaffen.
sollte in der app möglich sein.
hat doch bei der poba bestens geklappt.
:)

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
eigentlich wäre es mehr als zeit die "aktivierung" per brief abzuschaffen.
sollte in der app möglich sein.
hat doch bei der poba bestens geklappt.
:)

Die Aktiverung per Brief wurde ja schon mit dem letzten Update obsolet, man kann ja seitdem das Bestsign von einem Gerät auf ein anderes übertragen.

Das mit dem Brief sollte damit eigentlich nur noch Neukunden betreffen ...

panjo

Reguläres Mitglied
08.01.2023
30
11
ja, wenn du 2 geräte hast.
aber nicht wenn du völlig normal nur 1phon besitzt.
warum auch immer neuinstallation fällig, dann postweg.
tage warten.
in der banking app unter profil, anmeldung und sicherheit,, sicherheitsverfahren ,
hat 2 button
1.bestsign 2.aktivierungsverfahren
zu 1. ist aktiv
zu 2. ist nicht aktiv

lief bei poba optimal, meine handynr war im sicherheitscenter als sofortaktivierung immer aktiv.

das könnte ja nun im inaktiven button "aktivierungsverfahren" s. oben, eingerichtet werden.

das mein ich

• Like
Reaktionen: JES-AA

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
seit heute Vormittag steht nun auch die neue Version ( 2.21.0..8051) der Postbank App für Android zur Verfügung die Änderungen / Neuerungen sind die gleichen die bereits weiter oben (#1.681) für iOS beschrieben wurden.

sprich die Android Version wurde exakt 1 Woche später freigegeben ...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.969
6.183
Die Postbank macht eine Sonderaktion mit 3,1% Zinsen auf dem Tagesgeld für sechs Monate ab 01.12.2024.
Allerdings muss das Geld, für das dies gelten soll, bereits bis spätestens 25.11.2024 eingezahlt werden und darf (netto) nicht von einem anderen Konto der Deutschen Bank (zu der die Postbank ja gehört) stammen.

"Neugeld ist im Einzahlungszeitraum neu eingezahltes Guthaben auf Ihrem zuletzt eröffneten Tagesgeldkonto, wenn dadurch Ihr Gesamtguthaben bei der Bank wächst. Dabei werden alle Einzahlungen und Abbuchungen auf Giro-, Spar-, Tagesgeldkonten oder sonstigen Konten berücksichtigt. Maßgeblich ist die Differenz zwischen der Höhe des jeweiligen Gesamtguthabens am Ende und zum Start des Einzahlungszeitraums. Die maximale Höhe ist der Guthabenzuwachs auf dem Tagesgeldkonto im Einzahlungszeitraum."

Je nachdem, wie sich das Zinsniveau bis Ende November entwickelt, könnte das ja noch interessant werden.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
255
149
Habe gestern eine Email von der Deutschen Bank aus Bonn erhalten (vermute, dass die jetzt die Aufgaben des ehemaligen Cardservice übernommen haben), dass man mir jetzt gerne die Platinkarte in eine Mastercard tauschen wolle.
Bei einigen Kunden hätte es Probleme mit der digitalen Antragsstrecke gegeben.
Habe heute morgen zugestimmt und jetzt ist die Karte bereits im Onlinebanking sichtbar.
Ich soll wohl auch eine neue PIN bekommen.
Wie dem auch sei, sobald die Karte hier ist wird sie ausgelesen und dann gibt es einen Eintrag im Wiki.

• Haha
  • Like
Reaktionen: geos und Yussuf

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
255
149
Seit heute Morgen ist die Mastercard im Onlinebanking sichtbar.
Hinzufügen zum Google Wallet war erfolgreich möglich.

Um die Karte der Kartenmanager App hinzuzufügen, musste die App neu eingerichtet werden.
Jetzt fehlt dort leider die Mastercard Debit.
Da die beiden Karten unter verschiedenen internen Kundennummern laufen, und man eine Kundennummer davon bei der Registrierung der App angeben muss, ist wohl nur die Anzeige und Verwaltung einer Karte möglich.
Habe die Kundennummer meiner VISA genommen.
Angezeigt wird mir die neue Mastercard - Umsätze der VISA wie bei anderen Mitforisten hier sind hingegen nicht zu sehen.
Bei Registrierung mit der Kundennummer meines Girokontos wird hingegen nur die Mastercard Debit in der App angezeigt.

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
123
155
Weiß jemand die Höhe des Limits für Überweisungen am Serviceterminal? Auf den Hilfeseiten findet man dazu nichts.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195
Weiß jemand die Höhe des Limits für Überweisungen am Serviceterminal? Auf den Hilfeseiten findet man dazu nichts.
Das dürften doch die gleichen sein wie beim Online oder App Banking sprich je nachdem was man sich sich da als Limit gesetzt hat, voreingestellt sind meines Wissens 2.500 Euro, die aber individuell angepasst werden können.

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
46
5
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Besitzer einer Postbank Kreditkarte. Gibt es eine Möglichkeit, diese im Guthaben zu führen? Beziehungsweise gibt es die Möglichkeit zumindest kurzfristig das Limit durch Überweisung zu erhöhen oder vorzeitig per Überweisung auszugleichen? Die FAQ der Postbank, dass das nun nicht mehr gehen soll ist mir bekannt, jedoch gibt es ja einige Karten, wo das offiziell auch nicht gehen soll und doch geht es. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
646
716
NRW
Hallo,

ich hätte eine Frage an die Besitzer einer Postbank Kreditkarte. Gibt es eine Möglichkeit, diese im Guthaben zu führen?
Was ist denn dein Anwendungsfall? Die Postbank bietet ja eine MasterCard Debit an, mit der man auch direkt zahlen kann. Als virtuelle Karte für Google/Apple Pay auch kostenlos.
Damit lässt sich dann auch eine größere Summe bezahlen.

Traveller88

Reguläres Mitglied
19.04.2021
46
5
Ich habe Interesse an dem Giro extra plus und der damit verbundenen Mastercard Platin. Da man aber zum Start nur 500 Euro Limit auswählen kann und somit erst nach Beantragung das Limit erfährt, würde ich das nur machen, wenn ich die Sicherheit habe, diese auch zum Bezahlen einsetzen zu können. Daher dachte ich, dass wenn ich nicht mein Wunschlimit bekomme ich einfach Geld aufladen kann.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
646
716
NRW
Ich habe Interesse an dem Giro extra plus und der damit verbundenen Mastercard Platin. Da man aber zum Start nur 500 Euro Limit auswählen kann und somit erst nach Beantragung das Limit erfährt, würde ich das nur machen, wenn ich die Sicherheit habe, diese auch zum Bezahlen einsetzen zu können. Daher dachte ich, dass wenn ich nicht mein Wunschlimit bekomme ich einfach Geld aufladen kann.
Wie kommst du auf die 500 € Limit? Das Giro extra plus lohnt sich ja nur wenn kostenlos, was 3000,-- mtl. Geldeingang (nicht zwingend Gehalt) voraussetzt. Das Kreditkartenlimit bemisst sich dann am Geldeingang - und zwar im Sinne von Gehalt o.ä., nicht eigenen Überträgen.
Du kannst davon ausgehen, wenn du das Girokonto nicht als Gehaltskonto mit entsprechenden Geldeingängen führst, du auch kein hohes Limit (wenn überhaupt) bekommst.
Außer dem Priority Pass (günstigste Stufe) und ein paar Versicherungen sehe ich auch keine besonderen Vorteile der Platinum Card.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
317
195

"Mit dem Bargeld-Code weiten wir unseren Ein- und Auszahlungsservice vom Bankschalter und Geldautomaten auf ein bundesweites Netz von 12.500 Supermärkten und Drogeriestandorten aus. Kunden können dort auch Bargeld einzahlen, was besonders für unsere Geschäftskunden wichtig ist."

"Zur Nutzung ist kein Einkauf im Geschäft erforderlich, auch die Vorlage einer Girocard entfällt. Die Auswahl des Betrages erfolgt bereits in der App, was auf eine diskretere Handhabung abzielt und die persönliche Sicherheit erhöhen kann."

"Die Kooperation erfolgt in Zusammenarbeit mit der Grenke Bank AG und Paysafe."

• Like
Reaktionen: Hermann

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
123
155
ANZEIGE
Einzahlcode generieren und mit z. B. Trade Republic Einkauf und Einzahlcode bezahlen dürfte eine attraktive MS-Möglichkeit bieten.