• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
307
191
ANZEIGE
Also jetzt geht die App, und da ich schon mal eine Kreditkarte der Deutschen Bank hatte, ist das einfach die Meine Karte App von der DB auf Postbank umgelabelt. Genau die gleichen Funktionen, nur in Gelb statt in blau, irgendwie auch logisch.

das die gleiche App bei der Deutschen Bank besser aufgenommen wird bzw. funktioniert liegt an der Farbe.

Ich weis noch aus den Marketing Vorlesungen im Studium, blau ist allen Kulturen eine positive Farbe, denn blau ist der Himmel etc.

Gelb dagegen eher weniger, man denke nur mal an den Fußball der Schiri hebt auch die gelbe Karte.

Daher als Lösung die Postbank (Kreditkarten App) muss auch blau werden und schon sind alle happy, so einfach ist das ...
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
das die gleiche App bei der Deutschen Bank besser aufgenommen wird bzw. funktioniert liegt an der Farbe.

Ich weis noch aus den Marketing Vorlesungen im Studium, blau ist allen Kulturen eine positive Farbe, denn blau ist der Himmel etc.

Gelb dagegen eher weniger, man denke nur mal an den Fußball der Schiri hebt auch die gelbe Karte.

Daher als Lösung die Postbank (Kreditkarten App) muss auch blau werden und schon sind alle happy, so einfach ist das ...
Gelb ist die Farbe des Neides.

Man kann doch hier fast täglich lesen, wie wir z.B. wegen einer Postbank-Kreditkarte beneidet werden.
Die wird nunmal nicht jedem ausgestellt. 😁
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: JES-AA und Arnuntar

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
48
Ich hatte aus der damaligen Zeit noch eine Postbank Visa Goldkarte, mit der man weltweit inklusive Deutschland kostenlos Geld an allen Automaten abheben konnte. Diese Karte wurde im vor ein paar Wochen in eine MasterCard Gold umgetauscht, mit angeblich den exakt gleichen Konditionen.

Nun habe ich festgestellt, dass bei Abhebungen in Deutschland Gebühren berechnet werden, z. B. Bei der Sparkasse 4,95€ je Vorgang. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder bucht die Postbank diese Automatengebühren irgendwann automatisch zurück?
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
307
191
Ich hatte die blaue Visa und jetzt die blaue MasterCard, da ist beim Giro Extra Plus im Euro Ausland Geld abheben auch kostenlos, sowohll bei Visa als auch MasterCard fallen jedoch die Gebühren des Automaten Betreibers an, meist zwei, drei Euro,

Interessanterweise konnte ich Anfang des Jahres auch in der Schweiz (ist ja eigentlich kein Euro Land) kostenlos seitens der Postbank abheben, auch dort hatte nur der Automatenbetreiber zwei Euro verlangt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
307
191
ANZEIGE
Die Postbank Karten Manager App macht einen großen Versions Sprung von 1.0 auf 3.2.0 in der Änderungshistorie wird aber nur angegeben "kleine technische Anpassungen",

die neue Version gab's als Update sowohl für mein iPad (iOS) als auch für mein Samsung S23 (Android).

Auf die schnelle ist mir jetzt nur aufgefallen das jetzt beim iPad das Querformat "besser" funktioniert". Aber vielleicht findet der eine oder andere noch weitere Verbesserungen ...