• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
So ist das eben mit virtuellen Assets. Kannst du dort ein nächstes Konto eröffnen?
Warum nächstes Konto eröffnen?
Es steht doch bereits ein neues Girokonto in der Schufa. Also existiert es ja.
Es kommen nur keine weiteren Infos wie eben beschrieben.
Weiß nicht wohin ich mich da noch wenden kann

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
870
947
NRW
Warum nächstes Konto eröffnen?
Es steht doch bereits ein neues Girokonto in der Schufa. Also existiert es ja.
Es kommen nur keine weiteren Infos wie eben beschrieben.
Weiß nicht wohin ich mich da noch wenden kann
Geduld - bei der Geschwindigkeit, bei der du hier Konten eröffnest (zuletzt im September bei der Deutschen Bank - also gleiches Unternehmen), ist eine manuelle überprüfung nicht verwunderlich.

• Like
Reaktionen: pls22

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
Hat jemand einen Rat für mich, wohin ich mich noch kompetent wenden kann?

Denke einfach das ist für Dich nicht das richtige Produkt, Du suchst ein klassisches Konto bei einer VR Bank oder Sparkasse mit einem persönlichen Kundenbetreuer, da ist ein Onlinekonto Pur einfach das falsche Produkt...

Ansonsten ganz allgemein, das mit dem Sofort verfügbar online eröffnen klappt nur wenn die KI alles 100% verifizieren kann da reicht ein Bindestrich im Namen oder eine Adresse/Hausnummer die nicht eindeutig ist und schon muss wieder ein Mensch ran und das dann ein paar Tage brauchen kann irgendwie logisch v.a. kommen die Postlaufzeiten noch on Top mit Zustellung am nächsten Tag ist seit mitte letzten Jahres nicht mehr, auch das kann 3 Tage brauchen, wenn zwei Wochen um sind würde ich nochmals nachfragen aber das Angebot gibt's ja erst seit Anfang der Woche also sind bei Dir seit Antragsstellung erst wenige Tage vergangen, das was Du hier erwartest ist einfach unrealistisch, einfach abwarten....

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Warum will man 2 Girokonten bei der selben Bank? Geil auf Multibrand-Kund?
Ich finde das Onlinebanking der DB einfach schlecht. Nichts wird in Echtzeit aktualisiert. Keine vorgemerkten Umsätze. Überweisungen dauern ewig. Erst jetzt durch die kostenlose Echtzeit Überweisung geht's schneller.
Außerdem kanpp 7 Euro im Monat. Davon will ich weg.

Das Banking der Postbank finde ich Klasse. Hab es mir bei einem Freund angeschaut.

• Like
Reaktionen: summasummarum

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.938
1.551
Ich finde das Onlinebanking der DB einfach schlecht. Nichts wird in Echtzeit aktualisiert. Keine vorgemerkten Umsätze. Überweisungen dauern ewig. Erst jetzt durch die kostenlose Echtzeit Überweisung geht's schneller.

Das Banking der Postbank finde ich Klasse. Hab es mir bei einem Freund angeschaut.
Werden bei der DeuBa nicht in einer extra Kategorie Vormerkungen angezeigt? Ich habe mir mal da das Demo-Banking angeschaut und da gab es eine extra Kategorie bzw. Sektion für.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
870
947
NRW

Du weißt aber schon, dass bei Postbank und Deutscher Bank (und Norisbank) das gleiche Unternehmen und die gleiche IT dahinter steckt, oder?

Ich weise noch mal auf den Tipp von @JES-AA hin.

• Like
Reaktionen: JES-AA

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
39
33
und die gleiche IT dahinter
Gibt aber nen kleine Unterschied: Die Postbank IT läuft mittlerweile cloud-basiert, währenddessen die Deutsche Bank erst dieses Jahr zur Cloud migrieren will. Daher soll auch dieses Jahr erst die neue App von der DB kommen, Kontomodelle sollen dann auch 2026 aktualisiert werden.

da gab es eine extra Kategorie bzw. Sektion für.
Es gibt zwar bei der DB den Reiter „vorgemerkte Umsätze“ aber während ich dort ein Konto hatte, wurden Umsätze erst am nächsten Tag als vorgemerkt angezeigt und am darauffolgenden Tag gebucht. Also quasi drei Tage bis der Umsatz final gebucht war :(

• Like
Reaktionen: shg.web

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.059
1.166
Apropos vorgemerkte Umsätze (falls das ein Entscheidungsgrund ist): Die Postbank liefert seit geraumer Zeit keine vorgemerkten Umsätze über die FinTS-Schnittstelle.

AlexK

Neues Mitglied
21.10.2024
2
3
Und die Pockets kann man auch nicht wirklich gebrauchen. laut AGB darf man die nicht für Zahlungsverkehr nutzen. Man darf nur Geld drauf überweisen aber nichts nach extern senden oder gar per Lastschrift einziehen lassen. Mogelpackung

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
870
947
NRW
Gibt aber nen kleine Unterschied: Die Postbank IT läuft mittlerweile cloud-basiert, währenddessen die Deutsche Bank erst dieses Jahr zur Cloud migrieren will. [...]
Das gilt für App- und Onlienbanking - also die Frontends Richtung Kunde, aber nicht für die Kernbankensysteme.
Es gibt zwar bei der DB den Reiter „vorgemerkte Umsätze“ aber während ich dort ein Konto hatte, wurden Umsätze erst am nächsten Tag als vorgemerkt angezeigt und am darauffolgenden Tag gebucht. Also quasi drei Tage bis der Umsatz final gebucht war :(
Wie oben beschrieben: die Buchungen finden im Kernbankensystem statt. Was du wie und wo angezeigt bekommst, mag sich zwischen PB und DB unterscheiden. Aber das ist die reine Anzeige.

• Like
Reaktionen: summasummarum

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.938
1.551
Wie oben beschrieben: die Buchungen finden im Kernbankensystem statt. Was du wie und wo angezeigt bekommst, mag sich zwischen PB und DB unterscheiden. Aber das ist die reine Anzeige.
Aber ist das nicht egal? Dem Nutzer ist es doch wichtig was im Frontend passiert. Und wenn die PoBa das anzeigen kann und die DeuBa nicht, ist das ja schon ein nachvollziehbarer Grund.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
329
62
Und ehrlicherweise ist es mir bzw dem Kunden auch egal in welchen Kernbankensystemen oder Plattformen das bei den Banken alles realisiert wird.
Der Kunde, wie ich zb., schaut darauf wie ihm das Banking gefällt - einfach ob es transparent ist und ob man damit zufrieden ist

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
389
261
sagen wir es so, was der Kunde bei der Postbank zwischenzeitlich im Online Banking oder der Postbank App zu sehen bekommt ist wirklich erste Sahne, hat zwar etwas gebraucht aber wer da noch meckert dem ist wirklich nicht zu helfen,

bin bei mehreren Banken (ING, VR, VW Bank) etc. die Postbank ist da was funktionsumfang und Usability betrifft mittlerweile ganz vorne mit dabei ...