ANZEIGE
Geduld.Hat jemand einen Rat für mich, wohin ich mich noch kompetent wenden kann?
Geduld.Hat jemand einen Rat für mich, wohin ich mich noch kompetent wenden kann?
Warum nächstes Konto eröffnen?So ist das eben mit virtuellen Assets. Kannst du dort ein nächstes Konto eröffnen?
Geduld - bei der Geschwindigkeit, bei der du hier Konten eröffnest (zuletzt im September bei der Deutschen Bank - also gleiches Unternehmen), ist eine manuelle überprüfung nicht verwunderlich.Warum nächstes Konto eröffnen?
Es steht doch bereits ein neues Girokonto in der Schufa. Also existiert es ja.
Es kommen nur keine weiteren Infos wie eben beschrieben.
Weiß nicht wohin ich mich da noch wenden kann
Checkst du hier die Kontoeröffnungen der Forenmitglieder?Geduld - bei der Geschwindigkeit, bei der du hier Konten eröffnest (zuletzt im September bei der Deutschen Bank - also gleiches Unternehmen), ist eine manuelle überprüfung nicht verwunderlich.
Hat jemand einen Rat für mich, wohin ich mich noch kompetent wenden kann?
Ich finde das Onlinebanking der DB einfach schlecht. Nichts wird in Echtzeit aktualisiert. Keine vorgemerkten Umsätze. Überweisungen dauern ewig. Erst jetzt durch die kostenlose Echtzeit Überweisung geht's schneller.Warum will man 2 Girokonten bei der selben Bank? Geil auf Multibrand-Kund?
Werden bei der DeuBa nicht in einer extra Kategorie Vormerkungen angezeigt? Ich habe mir mal da das Demo-Banking angeschaut und da gab es eine extra Kategorie bzw. Sektion für.Ich finde das Onlinebanking der DB einfach schlecht. Nichts wird in Echtzeit aktualisiert. Keine vorgemerkten Umsätze. Überweisungen dauern ewig. Erst jetzt durch die kostenlose Echtzeit Überweisung geht's schneller.
Außerdem kanpp 7 Euro im Monat. Davon will ich weg.
Das Banking der Postbank finde ich Klasse. Hab es mir bei einem Freund angeschaut.
Du weißt aber schon, dass bei Postbank und Deutscher Bank (und Norisbank) das gleiche Unternehmen und die gleiche IT dahinter steckt, oder?Ich finde das Onlinebanking der DB einfach schlecht. Nichts wird in Echtzeit aktualisiert. Keine vorgemerkten Umsätze. Überweisungen dauern ewig. Erst jetzt durch die kostenlose Echtzeit Überweisung geht's schneller.
Außerdem kanpp 7 Euro im Monat. Davon will ich weg.
Das Banking der Postbank finde ich Klasse. Hab es mir bei einem Freund angeschaut.
Gibt aber nen kleine Unterschied: Die Postbank IT läuft mittlerweile cloud-basiert, währenddessen die Deutsche Bank erst dieses Jahr zur Cloud migrieren will. Daher soll auch dieses Jahr erst die neue App von der DB kommen, Kontomodelle sollen dann auch 2026 aktualisiert werden.und die gleiche IT dahinter
Es gibt zwar bei der DB den Reiter „vorgemerkte Umsätze“ aber während ich dort ein Konto hatte, wurden Umsätze erst am nächsten Tag als vorgemerkt angezeigt und am darauffolgenden Tag gebucht. Also quasi drei Tage bis der Umsatz final gebucht warda gab es eine extra Kategorie bzw. Sektion für.
Aber über das normale Onlinebanking schonApropos vorgemerkte Umsätze (falls das ein Entscheidungsgrund ist): Die Postbank liefert seit geraumer Zeit keine vorgemerkten Umsätze über die FinTS-Schnittstelle.
IMHO nur bei Abruf im CAMT-Format nicht.Apropos vorgemerkte Umsätze (falls das ein Entscheidungsgrund ist): Die Postbank liefert seit geraumer Zeit keine vorgemerkten Umsätze über die FinTS-Schnittstelle.
Das gilt für App- und Onlienbanking - also die Frontends Richtung Kunde, aber nicht für die Kernbankensysteme.Gibt aber nen kleine Unterschied: Die Postbank IT läuft mittlerweile cloud-basiert, währenddessen die Deutsche Bank erst dieses Jahr zur Cloud migrieren will. [...]
Wie oben beschrieben: die Buchungen finden im Kernbankensystem statt. Was du wie und wo angezeigt bekommst, mag sich zwischen PB und DB unterscheiden. Aber das ist die reine Anzeige.Es gibt zwar bei der DB den Reiter „vorgemerkte Umsätze“ aber während ich dort ein Konto hatte, wurden Umsätze erst am nächsten Tag als vorgemerkt angezeigt und am darauffolgenden Tag gebucht. Also quasi drei Tage bis der Umsatz final gebucht war![]()
Aber ist das nicht egal? Dem Nutzer ist es doch wichtig was im Frontend passiert. Und wenn die PoBa das anzeigen kann und die DeuBa nicht, ist das ja schon ein nachvollziehbarer Grund.Wie oben beschrieben: die Buchungen finden im Kernbankensystem statt. Was du wie und wo angezeigt bekommst, mag sich zwischen PB und DB unterscheiden. Aber das ist die reine Anzeige.