• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Postbank Thread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.174
1.706
Um nochmal auf das "neue" Giro Pur einzugehen.
Ich glaube, das Produkt wird ein "mega Flop".
Es gibt nicht wirklich irgendwas, womit man die
"Bedingungen" für die Gebührebfreiheit gut
verkaufen kann.
Da gehen die Kunden doch lieber zu C24. Da
bekommen Sie das genze "gebührenfrei"
ohne die "Bedingung" von einem "Geldeingang." :unsure: :idea:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
511
267
ANZEIGE
Da gehen die Kunden doch lieber zu C24. Da
bekommen Sie das genze "gebührenfrei"
ohne die "Bedingung" von einem "Geldeingang." :unsure: :idea:
Das wird im Grunde seit Jahren gesagt, dass die etablierten Banken wie DKB, comdirect, Postbank, Sparkassen, und Co. Massiv Kunden an die C24 verlieren werden, weil die ja so heftige Konditionen haben. Dies scheint aber nicht so eingetreten sein.

300.000 Kunden gesamt nach vier Jahren ist nicht sonderlich gut (Stand Sommer 2024; neuere Zahlen gibts meines Wissens noch nicht).
Das schafft eine DKB oder ING meistens locker in einem Jahr an Neukunden - bei der DKB nicht mal mit Prämien.

Offenbar sind die Konditionen nicht so überzeugend bzw. nimmt der deutsche Kunde eher was bekanntes aus dem Verwandten-, Kollegen- oder Freundeskreis.

Zum Bankenwechsel: In der Lohnabrechnung bei uns sehe ich es ja. Bevorzugt gehen da die Leute bei einem Kontowechsel bevorzugt eher zur DKB oder ING, bevor sowas wie C24 in Frage kommt.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ