ANZEIGE
Erkläre mal wieso?Aber wer eine Postfiliale für seine Bankgeschäfte braucht, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren
Erkläre mal wieso?Aber wer eine Postfiliale für seine Bankgeschäfte braucht, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren
Was soll ich denn mit einen Mitarbeiter am Schalter, der sonst Briefmarken verkauft, vor allen Leuten meine Bankprobleme diskutieren. Selbiges kann ich auch telefonisch besser machen, sieht man mal davon ab, dass man heutzutage alles in der App steuern kann.Erkläre mal wieso?
Du hast schon mitbekommen, Post und Bank sind getrennte Unternehmen?!
Da wo ich ab und zu Post-Pakete abgebe, verkauft jeder Schalterangestellte Briefmarken und Kredite. Und beredet mit Kunden lautstark Bankangelegenheiten.
Das glaube ich nicht. Eher DKB oder ING.Da gehen die Kunden doch lieber zu C24
Das wird im Grunde seit Jahren gesagt, dass die etablierten Banken wie DKB, comdirect, Postbank, Sparkassen, und Co. Massiv Kunden an die C24 verlieren werden, weil die ja so heftige Konditionen haben. Dies scheint aber nicht so eingetreten sein.Da gehen die Kunden doch lieber zu C24. Da
bekommen Sie das genze "gebührenfrei"
ohne die "Bedingung" von einem "Geldeingang."![]()
![]()
Also ich habe noch das Online-Konto für monatlich 1.95 EUR, und da ist es schon immer so, dass man den Drucker nicht nutzen kann.Sagt Mal, ist das ernst gemeint, dass alle Neukunden den Kontoauszugsdrucker nicht nutzen dürfen? Steht im neuen PLV so. Wollen sie die Dinger abbauen oder gibt es eine bessere Erklärung?
Ich denke, das ist ernst gemeint, und ich finde die Erklärung super!Sagt Mal, ist das ernst gemeint, dass alle Neukunden den Kontoauszugsdrucker nicht nutzen dürfen? Steht im neuen PLV so. Wollen sie die Dinger abbauen oder gibt es eine bessere Erklärung?
Sagt Mal, ist das ernst gemeint, dass alle Neukunden den Kontoauszugsdrucker nicht nutzen dürfen? Steht im neuen PLV so. Wollen sie die Dinger abbauen oder gibt es eine bessere Erklärung?
Ja, Giro direkt. Das weiß ich deswegen, weil ich in der Filiale mal einen Kontoauszug ziehen wollte und dann hieß es am Drucker, dass mein Kontomodell dafür nicht zugelassen sei oder so ähnlichMeinst du das Giro direkt, das 1,90 € pro Monat kostet? Ich kann in den alten PLVen keine Einschränkung der Nutzung der Kontoauszugsdrucker für dieses Kontomodell finden. Man darf allerdings dafür zahlen.
Wo wäre das Problem, für Kunden in bestimmten Kontomodellen einfach keine Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker auszugeben?Sagt Mal, ist das ernst gemeint, dass alle Neukunden den Kontoauszugsdrucker nicht nutzen dürfen? Steht im neuen PLV so. Wollen sie die Dinger abbauen oder gibt es eine bessere Erklärung?
ist das ernst gemeint, dass alle Neukunden den Kontoauszugsdrucker nicht nutzen dürfen? Steht im neuen PLV so.
Ich kann halt kein aktuelles Kontomodell für Privatkunden finden, bei dem die Nutzung des Kontoauszugsdruckers möglich ist, daher die Frage.Wo wäre das Problem, für Kunden in bestimmten Kontomodellen einfach keine Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker auszugeben?
Oder ist die Frage nicht von der technischen Seite, sondern von der wirtschaftlichen her gemeint?
Ich halte es durchaus für denkbar, dass die Postbank mittelfristig ihre Kontoauszugsdrucker los werden möchte. Schlichte Kostensenkung halt.
Selbstbedienungsterminals
Wie ist das bei der Norisbank aktuell?
Kann ich gut verstehen - OnlineOnly=0€. Drucken > 0€. Aber die Postbank erlaubt das auch bei dem 9,90€ Konto nicht. Nach dem Beitrag über Norisbank denke ich, dass dieser Dienst bis 2030 flächendeckend verschwindet.Selbstbedienungsterminals kann man kostenlos nutzen.
Drucker geht nur für Altkunden. Neukunden können den Drucker nicht nutzen.
Viele VR-Banken und Spardabanken bieten Online-Only Konten an da ist Selbstbedienungsterminal und Drucker nicht möglich.