Meine Girocard mit Maestro ist gültig bis 12/28Hat mal jemand aktuell eine neue Girocard erhalten mit Maestro Co-Badge und kann bestätigen, dass diese nur bis 2027 gültig ist?
Bzw. wird für die Deutsche Bank und Commrerzbank, welche noch Ausnahme für Meastro bis 2027 haben, danach keine Funktion wohl gewährleitet? Ist da was dran?
Was nicht bedeutet, dass die Maestrofunktionalität noch 2028 einsetzbar ist!Meine Girocard mit Maestro ist gültig bis 12/28
Meine Girocard Maestro sigar bis 12/29Was nicht bedeutet, dass die Maestrofunktionalität noch 2028 einsetzbar ist!
Nun das Aus der Meastro Zahlungen soll ja Ende Juni 2027 sein. Auch geben ausser der Deutsche Bank und Commerzbank keine der Banken mehr Mastro heraus. Sogar die Hypo Vereinbank hat umgeschwenkt, hätte aber noch Karten herausgeben dürfen (hatte mit den beiden eine Ausnahmegenehmigung). Ist halt die Frage, was diese bedeutet, wenn eh 2027 abgeschaltet wird.Meine Girocard Maestro sigar bis 12/29
MasterCard wird den Teufel tun und das einstellen, solange es noch karten gibt.
Vermutlich liegt es auch daran, dass die Co-Badge Karten vom Konkurrenten Visa gebrandet werden. Mastercard hat solch karten vermutlich noch nicht, mir sind jedenfalls keine bekannt. Da die Deutsche Bank vermutlich exklusiv auf Mastercard setzt, wird es diesen Weg solange hier nicht geben.Commerzbank möchte ja künftig auf Girocard mit Visa Debit umstellen. Fehlt nur noch die Deutsche Bank/Postbank/Norisbank. Da scheint noch nichts bekannt, wie es weiter gehen soll.
Das heißt jetzt können auch CVV, Nummer und Ablaufdatum abgefragt werden von der virtuellen Karte?Card Details für die virtuelle Karte
Sieht wohl so aus.Übrigens steht im Preisverzeichnis etwas von einer „Postbank Card mit Mastercard-Debitkartenfunktion“ welche separat von der normalen Postbank Card ausgewiesen ist, heißt die MC Co-Badge Girocard könnte doch bald kommen?!
Anhang anzeigen 289525
Volksbanken können das bei Kreditkarten auch.Ich muss ehrlich sagen, dass solche Features das Postbank Giro wirklich immer attraktiver machen. Ich glaube, es ist die erste Filialbank, die überhaupt die vollen Kartendetails anzeigt - Commerzbank und Co zeigen maximal die Kartennummer. Zusammen mit Wero, Pockets und Co. wird‘s ein immer besseres Gesamtpaket. Jetzt noch Umsatzbenachrichtigungen - das wäre schön![]()