Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
hab für das WE nach ostern 2 nächte in hamburg gebucht
ein 2. Zimmer hab ich für einen freund gebucht, allerdings nur eine nacht

laufen die umsätze dann alle auf mein pkt.-konto bzw. was muss ich evtl. beachten damit das so ist ?

danke für hilfe im voraus :)

Wenn dieser Aufenthalt noch nicht beendet ist, würde ich empfehlen dein Freund macht einen eigenen Account auf,und nutzt die Sache, nach 2 Stays ein Freinacht! Und so eine Freinacht kann ja ein paar 100 Eur wert sein (Paris) und eine weitere Nacht gibt es schon ab ca 45 euro!

• Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Was hast du denn für einen Status?
Das Radisson Hamburg so mein Eindruck hat jetzt massiv für das ganz Jahr die Preise gesenkt. Meine vorher war unter 149 gar nichts möglich und jetzt fängt es schon bei 99 Euro an und viele Wochentage lassen sich für 115 und 135 buchen - immer Beste Rate, Vorkasse oder bei 2 oder 3 Tage gibt s noch weiteren Rabatt!
Aber vielleicht hatte man auch einfach nur einen Renovierungs- oder Neu- zuschlag verlangt.

silver status
hab mal wieder 2for1 gebucht.... 99 EUR:p

danke für den tip, auf die freinacht bin ich gar nicht gekommen !
das ist am effektivesten.... prima Idee

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bekommste da denn nie Schwierigkeiten? Denn die 2 zu 1 Rate ist ja nur für Goldmember und es ist ja extra in der Erklärung so dargestellt. Auch, dass man die Karte vorzeigen muss. Also finde die Rate auch toll und will deshalb ja immer Gold bleiben, habe aber selber die Rate nur 1 mal im letzten Jahr genutzt.

Aber echt für 49,50 je Nacht ist das Radisson echt ein Schnäppchen und wenn man dann noch Punkte bekommt............... hatte am Sonntag auch ab heute gebucht und musste doch heute morgen stornieren, weil ich noch viel hier tun muss.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ich hatte tatsächlich noch nie probleme, musste auch noch nie meine karte her zeigen
ausser letzte woche in berlin, aber das war auch eine points+cash buchung

also glückliche zufälle
kann aber auch daran liegen das ich den gold locker zusammen bekomme dieses jahr, läuft eher auf den concierge hinaus
vielleicht also absicht... weiss es aber nicht

ja schade das du gecancelt hast und schade das es keine lounge wie im marriott gibt ... *lach*

• Like

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Erstes Upgrade auf Suite im CI&S EWR, ein wenig schimmelig die Bude aber für eine Nacht voll ok und sauber! Gibt auch Punkte für Expedia-Buchung... (y)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
VIelleicht hat man die Häuser doch anders instruiert was das upgrade betrifft.
Als ich vorletzte Woche wieder mal im Art otel berlin eincheckte, wo man mich ja schon kennt und ich fast immer die "Gartensuite" (ein 30qm Zimmer zum Garten hin) bekomme, bedanke ich mich wieder und gab der Dame auch einen kleinen Schein - zum Dank. Sie meinte ich hätte ja darauf Anspruch!

Von einem Anspruch hat bisher noch keiner geredet. Es wurde eher so getan "Anspruch hast du nur auf schlechteste Zimmer, als Gold auf der zweitschlechteste, aber weil wir nett sind, bekommste heute das "Beste Zimmer".."

Später kam wir auch das neue Programm zu sprechen und diese Dame fühlte sich gut informiert und meinte ein Herr XX hätte gesagt, den concierge Level würde es erst ab kommende Jahr geben. Glaube ich eher nicht, weil ja schon ab mitte des Jahres eine Concierge Hoteline seinen Dienst aufnehmen soll, aber de facto stimmt das ja schon irgendwie , denn die wenigsten werden schon mitte des Jahres 75 Nächte verbracht haben.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.866
474
GVA
letzte Woche im Park Inn, konnten die noch nicht mal meine Buchung finden. Upgrade gab es natuerlich auch nicht. Mal sehen, wie es uebernaechste Woche in Liverpool wird. Von daher hat sich fuer mich erstmal nichts geaendert. Ausser, dass die Punkte innerhalb von 4 Tagen auf meinem Konto waren (wenn man mal vom Online-booking-Bonus absieht, der manuell erst auf Nachfrage bei der Hotline nachgetragen wurde.

Hat eigentlich schon jemand die neue Karte zugesandt bekommen?

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
l
Hat eigentlich schon jemand die neue Karte zugesandt bekommen?

Nein, neue Karte ist noch nicht da.

Radisson Blu HH, 2 for 1 gebucht, alte Karte war (obwohl vorhanden) nicht notwendig => "das sehen wir im Computer"

Upgrade? "bestes" Zimmer der Katergorie, d.h. 21. Stock Eckzimmer! Naja.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
mein partner hat seine neue karte direkt an der rezeption bekommen, mal sehen ob es klappt das nach 2en die 3 dritte übernachtung for free kommt
ich hab sie jedenfalls noch nicht angeboten bekommen

21. etage ist doch nicht schlecht, 27. ist natürlich besser :D *lach*
elblick gehabt ?? das wünsche ich mir für das nächste mal

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt jetzt doch verdammt viel Punkte.
Einerseits der niedrige Dollarkurs, dann jetzt 20 Punkte je Dollar auch bei Park Inn, und die nur noch 7 %ige Umsatzsteuer, obwohl schon länger, lässt die Punkte schon steigen.

Habe letztes mal im Art otel Berlin - Cash + Points genutz und musste nur 59,00 statt 79,00 bezahlen. Und jetzt bekomme ich auch noch 4,700 neue Points, eben für diese Nacht!
Bei der niedrigsten Klasse sind das echt 20 Euro Ersparnis für 5,000 Punkte - aber nur bei Standardpreisen. Und manchmal gibt es Aktionsraten die günstiger sind.

MJay

Aktives Mitglied
01.03.2010
136
1
MUC
Welches Radisson in Dubai warst Du? Gab`s ein Upgrade oder sonstiges?

Entschuldige die längere Abwesenheit - war einige Tage in zivilisatorisch eindeutig unterversorgten Gebieten :)

Es war das Blu Deira am Creek, ich fand's angesichts der Lage Nahe Metro und Wassertaxi interessant. Eine Empfehlung ist es aber aus einigen Gründen nicht - den Ansprüchen der meisten Mitglieder hier dürfte es auch nicht genügen. Kurz gesagt, für den Status gab's gar nichts, auch nicht auf Nachfrage. Dafür gab's dann von mir eine entsprechende Feedback EMail, die mit einigen Entschuldigungen und einem Voucher beantwortet worden ist - für mich damit soweit in Ordnung.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Es war das Blu Deira am Creek, ich fand's angesichts der Lage Nahe Metro und Wassertaxi interessant. Eine Empfehlung ist es aber aus einigen Gründen nicht - den Ansprüchen der meisten Mitglieder hier dürfte es auch nicht genügen. Kurz gesagt, für den Status gab's gar nichts, auch nicht auf Nachfrage. Dafür gab's dann von mir eine entsprechende Feedback EMail, die mit einigen Entschuldigungen und einem Voucher beantwortet worden ist - für mich damit soweit in Ordnung.

Da bin ich doch an Details interessiert, was genau stimmte denn nicht und was für einen Voucher gab's als Entschädigung?

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Zu dieser Aktion musste man sich wohl anmelden!

Oder lief das jetzt automatisch?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaub das läuft automatisch.

Habe heute meine Freinacht bekommen. (y)
Findet man unter buchen mit Punkten. Werden dann 0 Punkte berechnet, soweit ich mal schnell mal geprüft habe, sehr gute Verfügbarkeit.

Hamburgpunkte gabs heute auch, das Zimmer von meinem Kumpel war auch mit dabei, obwohl er sich ja selbst auch noch für Club Carlson angemeldet hat. :D
Rund 8500 Pkt., das ist wirklich super.

Und auch noch was zu Cash and Points, war letztens im ParkInn Emser Str. 5000 Pkt und 59 EUR, dafür gabs dann auch schon wieder 3100 zurück. Also die eingesetzten Punkte zum Grossteil wieder drin.

Nur leider das Hotel war nicht so die Wucht, aber in Berlin gibts ja genug Alternativen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich weiß, dass man ja eigentlich mit der Friends & Family - Rate keine Points & Stay credit bekommen soll. Hat das jemand trotzdem schon mal bekommen?

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
In der Emser Str. war ich noch nie. Gehe doch in die Art´otels, die sind doch beide gleich daneben. Und meistens sind die kaum teurer.

war ein versuch, weil ein freund nur ein paar hausnummern weiter wohnt, aber versuch macht kluch

das andy warhol ist ein sehr angenehmes hotel, aber ich mag die grünen zimmer nicht

mein favorit ist die wallstreet/wallstrasse.... perfektes hotel... nur die lage(n)

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Ich weiß, dass man ja eigentlich mit der Friends & Family - Rate keine Points & Stay credit bekommen soll. Hat das jemand trotzdem schon mal bekommen?

nein, gibts auch nicht
habe nur einmal die FF rate gebucht, war meine erste nacht bei radisson und co in antwerpen

seitdem schlafe ich da mit status und hab die FF rate seit dem auch nicht mehr vermisst
hab sie nur als rettungsanker im hinterkopf, falls mal ein hotel sein muss und die raten böse sind

ist aber noch nicht passiert

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
21. etage ist doch nicht schlecht, 27. ist natürlich besser :D *lach*
elblick gehabt ?? das wünsche ich mir für das nächste mal

23 und 25 sind die guten in HH!
Ja wir hatten Elbblick (zumindest die Richtung war es).
von Vier Jahreszeiten über Elbphilharmonie, Hafen und Dom, Millerntor, Flakturm war alles zu sehen. :)
Für 99€ / 2 Nächte sensationelle Preis/Leistung. Für Normalpreis wärs einfach OK (y)

• Like
Reaktionen: Camelman

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ich habs leider noch nicht finden können - vielleicht steht es ja wo:
Bekommt man eine Plastikkarte und wenn ja, unter welche Bedingungen?
Danke
B.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wie bei M&M Prämienflügen mag es das alle paar Jahre mal geben, aber ansonsten NEIN! Selbst für Expedia-Buchungen gibt es keine Punkte (entgegen der Aussage im Hotel).

Gibt es denn irgendwelche anderen Discount Codes...? Corporate oder so? Die ggf. annähernd ähnliche Raten bieten, aber halt Stay Credit geben?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.