Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Naja, die Karte mag wohl ins Wasser gefallen sein, aber durch die Punkte in USD Änderung ist das Programm ja schon etwas attraktiver geworden. Ist nur halt nicht alles Gold was glänzt. Aber deswegen wahrscheinlich auch der Namenswechsel... ;)

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Habe auch noch keine Karte bekommen - habe vor ca. 4 Wochen nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es in den letzten Monaten (!!) zu Problemen mit dem Versand der Karten gekommen ist und ich noch etwas Geduld haben soll...Mal sehn...
Mittlerweile macht mir der Club aber immer mehr Spass - man kann schon ganz gute Raten erziehlen...
Und mit den Upgrades klappt es doch hin und wieder ganz gut. Und ehrlichgesagt bin ich auch sehr froh, das beste Standardzimmer zu erhalten (am Ende des Ganges, zum Innenhof) als ein Upgrade in ein schlechtes Businesszimmer...Und im Park Inn in Prag habe ich nun schon 2 mal ein Upgrade in ein schones Businesszimmer bekommen!

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Habe auch noch keine Karte bekommen - habe vor ca. 4 Wochen nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es in den letzten Monaten (!!) zu Problemen mit dem Versand der Karten gekommen ist und ich noch etwas Geduld haben soll...Mal sehn...
Mittlerweile macht mir der Club aber immer mehr Spass - man kann schon ganz gute Raten erziehlen...
Und mit den Upgrades klappt es doch hin und wieder ganz gut. Und ehrlichgesagt bin ich auch sehr froh, das beste Standardzimmer zu erhalten (am Ende des Ganges, zum Innenhof) als ein Upgrade in ein schlechtes Businesszimmer...Und im Park Inn in Prag habe ich nun schon 2 mal ein Upgrade in ein schones Businesszimmer bekommen!

Habe auch noch keine Karte erhalten. Insgesamt schon mehrmals urgiert - heißt immer kommt Mitte nächsten Monat.

Das mit den Ugrades sehe ich auch so! Ich freue mich, wenn es klappt und ärgere mich NICHT falls ich keines bekomme ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habt ihr inziwschen schon eure neue Karte bekommen? Ich warte immer noch, die versprochenen 6 Wochen Wartezeit sind auch schon vor 5 Wochen zu Ende gegangen und inzwischen reagiert man beim ClubCarlson auch nicht mehr auf Emails....
Diese lustige neue "Concierge Elite" Karte wurde mir schon vor 8 Wochen angekündigt. Gekommen ist noch nichts.
Aber wen juckt's? Ich habe noch nie eine "Goldpoints" bzw. "Club Carlchen" Karte vorlegen müssen.
Die verschimmeln bei mir in irgendeiner Schublade.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Diese lustige neue "Concierge Elite" Karte wurde mir schon vor 8 Wochen angekündigt. Gekommen ist noch nichts.
Aber wen juckt's? Ich habe noch nie eine "Goldpoints" bzw. "Club Carlchen" Karte vorlegen müssen.
Die verschimmeln bei mir in irgendeiner Schublade.

Auch nicht in Restaurants, um die Ermäßigungen zu bekommen?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Neues Thema:

Ich habe bei meinem letzten Stay zuerst keine Punkte bekommen.
Dann via "Missing Stay" melden nachgehakt.
Mir wurde mitgeteilt, dass man sich mit dem Hotel (PI Köln Belfortstraße) in Verbindung setzt.
Hat tw. geklappt, habe dann die Punkte für den Stay erhalten. Plus Elite Punkte

Es fehlen aber weiterhin die Punkte für die Konsumation und vor allem der Online Booking Bonus.

Wieder nachgehakt, man meinte man wendet sich wieder ans Hotel.

Das war vor fast einem Monat - seither keine Rückmeldung mehr.
Auch nicht auf weiteres Nachhakten von mir.

Irgendwelche Ideen!
Danke B.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Es hilft wahrscheinlich insgesamt, dass ich in den von mir frequentierten Häusern mittlerweile recht bekannt bin :)

haust du immer die Gitarren in Stücke und hast kreischende teenies vor der Tür ?? ;-)

kann dem nur zustimmen regelmäßig ein Hotel zu besuchen hilft sehr.
hatte gerade die bizarre Erfahrung das von der 1. Nacht schon pkt gutgeschrieben waren, obwohl noch nicht mal die Rechnung bezahlt war.
(hatte 2 Nächte in 2 Buchungen separat, da eine Nacht nachgebucht und wg. points und cash über Internet )

doppelbonus wurde auch korrekt gutgeschrieben sowohl für Übernachtung als auch verzehr.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man hört es immer wieder und ist wohl nie gross geändert worden, dass Punktvergabe immer wieder mal nicht klappt. Und das auch in Hotels wo man ständig ist, und 10 mal ständig die Punkte sofort bekam, gibt es mal keine Gutschrift.

Warte auch seit ca 5 Wochen auf zwei Gutschriften. Dann habe ich nach ca 5 Tagen auch diese Mitteilung gehabt, dass man diese "missing stay" meldung an das Hotel weiterleitete. Für die andere Beanstandung kam keine Antwort. Habe erneut "missing stay" gemeldet. Das ist auch nun schon 2 Wochen her und nichts tut sich.

Werde da hart bleiben und unter Umständen 20 mails schicken bis die Punkte endlich und vollständig kommen. Glaube damit sorgen wir nicht für unseren eigenen verdienten Punktesegen, sondern führen Carlson vor Augen wie schlecht das läuft!
Ich weiss es ist ärgerlich, habe aber die Hoffnung je mehr ständig wieder und wieder auf ihre verdienten Punkte insistieren, umso besser wird es mal werden.

• Like
Reaktionen: bettina7411

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe auch eine Vermutung woran das liegen könnte, dass so oft keine Punkte kommen.

Glaube in den meisten Hotels sind die Carlson Club Member überhaupt , und die ,die dann noch auf den korrekten Punkteerhalt bestehen sehr selten.

Eine Hotelmitarbeiterin im Backoffice entschuldigte sich mal bei mir, dass es ihre Schuld wäre, weil sie nicht darauf geachtet hätte, dass ich Carlson Member wäre.
Daraus leite ich ab, dass wohl später im Hotel die Punktgutschrift händisch direkt von einer weiteren Person erfolgt, allerdings bei vielleicht nur einem Carlson Club Mitglied in der Woche, das einfach oft übersehen wird.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
im zweifel auf jeden fall an das hotel direkt wenden, falls es mal nicht klappt
soweit ich das überblicke, liegt es wirklich an den hotels wenn die pkt nicht kommen

mail und/oder anruf bei der geschäftsleitung und dann klappt das auch
wenn man den ton gut trifft, gabs dann auch schon einmal 1000 oder 2000 pkt als entschuldigung

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
soweit ich das überblicke, liegt es wirklich an den hotels wenn die pkt nicht kommen

wenn man den ton gut trifft, gabs dann auch schon einmal 1000 oder 2000 pkt als entschuldigung

Aber so Dinge wie Online Buchungs Bonus - wird hier die Gutschrift vom Hotel veranlasst?

Oder müsste das nicht automatisch nach der Meldung des Hotels der Punkte für den Stay und dem Zusammenführen der Daten mit der Buchungsdatenbank passieren. Schlussendlich sehe ich ja den Stay in der History ... und ich gehe mal davon aus, dass das System anhand der Buchungsnummer erkennen müsste, dass ich via Website gebucht habe.

Naja, mal sehen ...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Ich habe das bislang immer problemlos über die Club Carlchen Hotline oder über das Onlineformular geregelt.
Ich muss durchschnittlich 20-25% meiner Aufenthalte claimen, daran habe ich mich bei diesem Sauhaufen aber langsam gewöhnt.

• Like

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Aber so Dinge wie Online Buchungs Bonus - wird hier die Gutschrift vom Hotel veranlasst?

Oder müsste das nicht automatisch nach der Meldung des Hotels der Punkte für den Stay und dem Zusammenführen der Daten mit der Buchungsdatenbank passieren. Schlussendlich sehe ich ja den Stay in der History ... und ich gehe mal davon aus, dass das System anhand der Buchungsnummer erkennen müsste, dass ich via Website gebucht habe.

Naja, mal sehen ...

bonuspunkte etc. macht sicher das system vom carlchen club, die daten muss aber das hotel zuführen und damit die gutschrift anstossen

T

tosc

Guest
Ich habe das bislang immer problemlos über die Club Carlchen Hotline oder über das Onlineformular geregelt.
Ich muss durchschnittlich 20-25% meiner Aufenthalte claimen, daran habe ich mich bei diesem Sauhaufen aber langsam gewöhnt.

Wobei dann hin und wieder die Punkte auch doppelt kommen *hust*

• Like
Reaktionen: Camelman

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Noch mal kurz zur Ermäßigung im Restaurant - Gibt es die eigentlich noch? Ich dachte, die wäre mit dem Wechsel zum Club Carlson "unter den Tisch gefallen"?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Noch mal kurz zur Ermäßigung im Restaurant - Gibt es die eigentlich noch? Ich dachte, die wäre mit dem Wechsel zum Club Carlson "unter den Tisch gefallen"?

Promoted wird sie noch - aber in fast keinem Restaurant in dem ich bisher war kennt man sie ... und man verlangt nach einer Karte (und nicht nur einem Zettel mit einer Nummer drauf).

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
also hab des jetzt gerade mit dem missed points request durchgespielt, weil eine übernachtung fehlte

hab ca. 14 tage nach der übernachtung die fehlenden punkte angefragt, innerhalb eines tages kam die bestätigung, das man sich darum kümmert
eine weitere woche später kam eine mail, das die fehlenden punkte gutgeschrieben werden und waren dann auch schon im konto zu sehen

also keine ahnung warum das mal problemlos klappt und dann bei anderen wieder gar nicht ?!?!

nebenbei durfte ich dann bemerken das ich auf gold umgestellt wurde(y)

so gefühlsmässig wusste ich das ich dran bin, konnte aber bisher noch nirgends erkennen wieviel übernachtungen ich schon hatte und zum nachrechnen an hand meiner buchung war ich zu beschäftigt, ähhhhhmmm zu faul ;)

glaube zwar kaum, das sich mit dem goldstatus viel ändert
aber die 25% mehr bonus sind schon wirklich gut, das zahlt sich aus

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
Promoted wird sie noch - aber in fast keinem Restaurant in dem ich bisher war kennt man sie ... und man verlangt nach einer Karte (und nicht nur einem Zettel mit einer Nummer drauf).

Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen - wo wird das promoted? Weil auf der ClubCarlson-Page kann ich dazu unter Vorteile für "Statuskunden" nichts finden...hmmm :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine Erfahrung war ja auch so, dass nach der "missing stay" Meldung dann nach wenigen Tagen die Gutschrift kam.
Nun auf einmal ist ist das anders........oder aber bettina und ich haben vielleicht schon zu oft fehlnde Stays angefragt und deshalb wird das Hotel jetzt weiter geleitet. Oder es wird nach Zufall mal ein missing stay selber bearbeitet und der nächste ans Hotel gemeldet . Bei mir auch das gleiche wie bei Bettina, bei der Gutschriift vom Hotel fehlt der online Bonus.

Hinsichtlich des Rabatts auf Restaurant /Essen muss ich wohl auch mein Nichtwissen zugeben. Zwar hatte ich das auch irgendwie in Erinnerung das es das da mal was war...
Aber habe de facto nie Rabatt bekommen und auch dann nicht weiter dran gedacht.
Und meine auch, dass jemand hier oder so, mal meinte, dieser Restaurantrabatt sei mit dem Umschwennken auf Club Carlson entfallen.

Habe aber gesehen, dass " sleepandmeet " die fast alle Park Inns in Deutschlad betreiben, und wo man auch den 5 Euro Gutschein für 50 Euro Hotelrechnung von aidu einsetzen kann, viele Packages hat, wo es 10 bis 20 % auf die Restaurantion gibt.
Übrigens sleepandmeet hat bei einigen ParkInns, nicht bei allen, fast tatäglich Preise die unter ClubCarlson Preise liegen. Wer die Best Preis Garantie nutzen möchte , kann da aktiv werden. Habe das 1 mal gemacht, und klappte auch gut. Meistens buche ich kurzfristige, so dass die Garantie nicht mehr greifen kann.

• Like
Reaktionen: Camelman

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... also keine ahnung warum das mal problemlos klappt und dann bei anderen wieder gar nicht ?!?! ...

Wenn es nicht klappt, dann kann man hartnäckig bleiben. Und irgendwann hauts dann schon hin.
Problem ist es, wenn es tw. klappt.
Etwa der Online-Buchungsbonus vergessen wurde, oder die Restaurantrechnung nicht verpunktet wurde.

Da wirst Du zur Duracelhäsin und läufst und läufst und läufst ...

B.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Jetzt muss ich mal ganz dumm nachfragen - wo wird das promoted? Weil auf der ClubCarlson-Page kann ich dazu unter Vorteile für "Statuskunden" nichts finden...hmmm :)

Stimmt, seit auf der Vorteile Homepage die neuen Carlson Logos bei den Karten zu sehen sind, findet man da nichts.
Aber in vielen Hotels - letztens in Budapest stand ein Aufsteller im Restaurant und Flyer lagen am Tisch ...
In Prague habe ich es auch schon gesehen ...
Und in den CC Foldern die in den Hotels aufliegen steht es auch ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.