Nein, meine Aussagen sind absolut korrekt!
Sie basieren eben auf meinen Erfahrungen.
Deine Erfahrungen mögen andere sein.
Aber einen Vorwurf musst Du Dir schon gefallen lassen - nämlich des Verzerrens von Perks/Benefits die bei CC als Concierge angepriesen werden zu Perks/Benefits die nicht angepriesen werden. Also als Concierge bekommt man laut Webpage:
Complimentary room upgrades as available
Complimentary continental breakfasts
75% point bonus on every eligible stay
3,000 point online booking bonus at clubcarlson.com or any Carlson Hotels website
Early check-ins and late checkouts as available upon request
Roll Over Nights (unused elite-qualifying nights count again next year toward elite status)
48-hour room availability guarantee at participating hotels
Elite Customer Service Line
Global Concierge — a virtual hotel concierge service available around the world
Ich gehe einmal davon aus, dass Du die 75% Bonuspunkte bekommen hast, ebenso die 3000 Punkte Online Buchungsbonus. Die fünf darunter sind "Firlefanz", geschenkt.
Hat man Dir als Concierge denn das Frühstück nicht gegeben?
Und das Upgrade ist "as available" und in den T&Cs steht (so wie bei anderen Programmen auch), dass auch ein "schöneres Zimmer", eines mit besonderen View etc. als Upgrade zu werten ist.
Complimentary room upgrade is determined by the participating hotel depending on availability at time of check-in. Upgraded room types will vary, but may include rooms with a higher or lower floor, rooms with preferred view, or recently renovated rooms. All upgrades subject to availability.
Alles andere (Lounge vor allem, Suiteupgrades, ...) werden nicht versprochen. Darf man sich auch nicht wundern, wenn es die nicht gibt. Da sind auch andere Programme mittlerweile so - was hilft es mir, wenn ich in Singapur ein LoungeUpgrade mit Executive Floor und sonst was bekommen würde, ich aber gerade in Budapest bin, wo das Hotel das einfach nicht hat.
Ansonsten denke ich ist der Upgrade Begriff doch sehr subjektiv. Wenn im Forum berichtet wird (nicht von Dir, klar), sie hätten als gerade einmal Bronze Elite irgendwo ein Vierfachupgrade erhalten, dann
a) ist zu hinterfragen was denn ein Vierfachupgrade ist (Besenkammer auf Doppelbesenkammer auf Doppelbesenkammer mit View auf Standardzimmer auf Standardzimmmer mit View)
b) sind Gratulationen auszusprechen und davon auszugehen, dass dies nicht die Regel ist.
Wir sind uns jedoch glaube ich einig, dass CC ein Super Punkte Sammel Programm ist, wo die Punkte wirklich einiges Wert sind. Und durch die nicht allzu hohen Hürden (Top Tier schon 30 Nächten, wenn man lauter 1Nacht-Stays hat) können auch jene, die nicht 5 von 7 Tagen der Woche im Hotel verbringen, diesen Status erreichen.
Aber das mit "bekomme ich nicht bei CC" muss man aus meiner Sicht schon so sehen: Was wird garantiert, was nicht!
G.