Hi,
wir waren über Silvester 2 Nächte im Radisson Dresden (Gewandhaus Hotel) als Prämienübernachtung und hatten auch für zwei Personen reserviert. Rate wie bereits erwähnt ohne Frühstück. Für mich gab es kostenfreies Frühstück, für Freundin nicht. Da ich die Regeln bzgl. des Frühstücks nicht so genau kannte, habe ich auch nicht großartig angefangen zu diskutieren.
Zum Hotel selbst:
Wir hatten ein Standardzimmer im Dachgeschoss erhalten. Laut Reception gibt es für Concierge normalerweise Upgrades, aber zu Silvester war halt alles ausgebucht. Das Zimmer war zweckmäßig aber eigentlich auch recht gemütlich eingerichtet. Es war auch ein Obstteller zur Begrüßung vorbereitet. Es gibt eine schöne Badelandschaft mit Sauna und Pool, der aber zum "sportlichen" Schwimmen nicht geeignet ist - eher zum Relaxen.
Das Hotel macht einen gehobenen Eindruck wobei mir der Stil persönlich etwas zu "erhaben" ist. Was aber auch an den "feinen" Gästen über Silvester gelegen haben kann.
Personal war durchweg freundlich.
Die Lage ist natürlich super. Man läuft vielleicht 5-10min bis zur Frauenkirche.
Ein paar kleine Kritikpunkte:
Ich finde es immer wieder schade, dass solch hochpreisige Hotels es nicht schaffen Kleinigkeiten in Ordnung zu halten. So war der Vorhang vor dem Fenster einfach nur schmutzig (fleckig - noch nicht eckelig). Sowas sollte einfach nicht passieren und ein Tausch sollte keinen großen Aufwand bedeuten.
Eine weitere Kleinigkeit ist mir beim Frühstück (unmfangreiches Buffet) aufgefallen. Am Tag 1 hab ich mir einen frischgepressen O-Saft bestellt, der auch nach etwa 10min kam. Bedienung hatt erst etwas verdutzt geschaut, aber ist dann mit einem "kein Problem" verschwunden und mir den Saft gepresst
Am Tag 2 habe bei gleicher Frage von einer anderen Bedienung nur ein "Nö haben wir nicht, am Buffet gibt es Saft" zurück bekommen.

- Klar Kleingkeiten, aber es ist immerhin ein 5-Sterne Haus...
Fazit:
Auf jedenfall empfehlenswert. Ich würde wieder dort übernachten.
Gruß