Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
park inn düsseldorf P&C für kleines geld

upgrade auf das letzte superior-zimmer, freies internet, freie minibar.... entschuldigung für fehlenden obstteller... zwischen buchung und einchecken lagen aber auch nur 15 min ;)

das hotel wächst mir langsam ans herz..... TOP TIP für den stammtisch..DUS in DUS ;)

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
Habe da folgenden Fall: Radisson Hotel zum Sammeln der 50.000Punkte gebucht, BPG bekommen auf 42€ soweit so gut, nun hat aber die Bearbeiterin im System den Preis auf 0€ gesetzt, d.h. ich habe die Nacht kostenfrei abgewohnt und fairerweisse beim checkout sogar der Rezeption bescheid gegeben das ich noch 42€ bezahlen müsste doch dies wurde abgewiesen. Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage ob der Stay qualified war oder nicht für die 50.000punkte... Hat einer ne Idee?

lg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was ist denn das?

Auf 0 wird der Preis gesetzt? Ist aber ein Versehen, oder hat das einen bestimmten Grund?

Die sollen mal mehr ihre Häuser an die Kantarre nehmen. Ist ja kein Zustand, dass die Best Preis Garantie nutzen zu können, das Normale ist. In erster Linie soll man sich ja als Bucher über die offizellen Seiten sicher sein, dass man den besten Preis bekommt! Das ist ja der tiefere Sinn und Zweck der Garantie.

• Like
Reaktionen: Camelman

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
BRG stehen öfters mal mit 0 drin - es steht dann aber bei der Preisanpassung im Text meist sowas wie BRG = preis xx -25% = xxx Endpreis.
Denn wirst Du dann bezahlen.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
895
287
Wenn keine Base Punkte gesammelt, dann im Normalfall auch keine 50000 Bonuspunkte.

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
72
6
BRE
Für wen gilt eigentlich das kostenlose Frühstück? Nur für das Concierge-Mitglied oder auch für eine zweite Person in der Buchung? Und gilt das in Häusern aller vier Marken?

Im Radisson Dresden war bei einer Prämienübernachtung (ohne Frühstück in der Rate) im Doppelzimmer für zwei Personen nur für mich (Concierge) das Frühstück kostenfrei. Für meine Freundin mussten wir das Frühstück extra zahlen.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.005
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
0€ BRG stand bei mir auch schon mehrfach, allerdings auch der korrekt Preis im Kommentar und den hat das Hotel auch berechnet. Dass ein Hotel wirklich 0€ abrechnet und dann irgendwas gutschreibt, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Im Radisson Dresden war bei einer Prämienübernachtung (ohne Frühstück in der Rate) im Doppelzimmer für zwei Personen nur für mich (Concierge) das Frühstück kostenfrei. Für meine Freundin mussten wir das Frühstück extra zahlen.

hattest du denn auch für 2 personen das zimmer gebucht ?
dann hatte ich nämlich noch nie probleme

bei buchungen für eine person, wurden mir auch schon aufschläge bzw. das frühstück berechnet... regeln lies es sich teilweise trotzdem zu meinen gunsten
zur anderen hälfte zu gunsten des hotels ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Im Radisson Dresden war bei einer Prämienübernachtung............

kannst du bei der gelegenheit kurz was zum radisson dresden sagen ? da war ich noch nicht..... bin da meist im park inn

für eine kurze kritik wäre ich dir dankbar !! :)

lage des radisson ist ja wirklich top

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
437
13
kannst du bei der gelegenheit kurz was zum radisson dresden sagen ? da war ich noch nicht..... bin da meist im park inn

für eine kurze kritik wäre ich dir dankbar !! :)

lage des radisson ist ja wirklich top

Daran wäre ich auch interessiert. Ich war auch schon mehrmals im Park Inn. Zwar ein einfaches Hotel, aber sehr sauber und vor allem äußerst freundliches Personal (Gold-Status wird honoriert).
Zudem war ich eine Nacht im Art´Otel. Auch hier kein Grund zur Klage. Sehr freundliches Personal und ein großzügiges Upgrade im Zuge der Gold-Karte.
Wenn das Radisson genauso ist muss ich da auch unbedingt mal hin! :)

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
72
6
BRE
Hi,

wir waren über Silvester 2 Nächte im Radisson Dresden (Gewandhaus Hotel) als Prämienübernachtung und hatten auch für zwei Personen reserviert. Rate wie bereits erwähnt ohne Frühstück. Für mich gab es kostenfreies Frühstück, für Freundin nicht. Da ich die Regeln bzgl. des Frühstücks nicht so genau kannte, habe ich auch nicht großartig angefangen zu diskutieren.

Zum Hotel selbst:
Wir hatten ein Standardzimmer im Dachgeschoss erhalten. Laut Reception gibt es für Concierge normalerweise Upgrades, aber zu Silvester war halt alles ausgebucht. Das Zimmer war zweckmäßig aber eigentlich auch recht gemütlich eingerichtet. Es war auch ein Obstteller zur Begrüßung vorbereitet. Es gibt eine schöne Badelandschaft mit Sauna und Pool, der aber zum "sportlichen" Schwimmen nicht geeignet ist - eher zum Relaxen.
Das Hotel macht einen gehobenen Eindruck wobei mir der Stil persönlich etwas zu "erhaben" ist. Was aber auch an den "feinen" Gästen über Silvester gelegen haben kann.
Personal war durchweg freundlich.
Die Lage ist natürlich super. Man läuft vielleicht 5-10min bis zur Frauenkirche.

Ein paar kleine Kritikpunkte:
Ich finde es immer wieder schade, dass solch hochpreisige Hotels es nicht schaffen Kleinigkeiten in Ordnung zu halten. So war der Vorhang vor dem Fenster einfach nur schmutzig (fleckig - noch nicht eckelig). Sowas sollte einfach nicht passieren und ein Tausch sollte keinen großen Aufwand bedeuten.
Eine weitere Kleinigkeit ist mir beim Frühstück (unmfangreiches Buffet) aufgefallen. Am Tag 1 hab ich mir einen frischgepressen O-Saft bestellt, der auch nach etwa 10min kam. Bedienung hatt erst etwas verdutzt geschaut, aber ist dann mit einem "kein Problem" verschwunden und mir den Saft gepresst :)
Am Tag 2 habe bei gleicher Frage von einer anderen Bedienung nur ein "Nö haben wir nicht, am Buffet gibt es Saft" zurück bekommen. :censored: - Klar Kleingkeiten, aber es ist immerhin ein 5-Sterne Haus...

Fazit:
Auf jedenfall empfehlenswert. Ich würde wieder dort übernachten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Ein paar kleine Kritikpunkte:
[...]
Eine weitere Kleinigkeit ist mir beim Frühstück (unmfangreiches Buffet) aufgefallen. Am Tag 1 hab ich mir einen frischgepressen O-Saft bestellt, der auch nach etwa 10min kam. Bedienung hatt erst etwas verdutzt geschaut, aber ist dann mit einem "kein Problem" verschwunden und mir den Saft gepresst :)
Am Tag 2 habe bei gleicher Frage von einer anderen Bedienung nur ein "Nö haben wir nicht, am Buffet gibt es Saft" zurück bekommen. :censored: - Klar Kleingkeiten, aber es ist immerhin ein 5-Sterne Haus ...

Das denke ich mir auch immer wieder. Letztes in Bratislava im Radisson - man verlangt für das Frühstück pro Person 25 EUR. Dafür gibt es kaltes Rührei und zähen Speck. Aber es gibt ein Schild auf dem steht, dass man frisch gemachte Waffeln bekommen kann. Ich habe dann drei Kellnerinnen, die krampfhaft mit dem Abservieren von vielleicht sieben Stück Geschirr beschäftigt waren, darauf angesprochen. Der dritten habe ich es dann verständlich machen können, was ich will. Bekommen habe ich dann eine fünf mal fünf Zentimeter Waffel. Ohne Erdbeeren, ohne Soße. Bei der Bestellung eines zweiten Espressos wurde auch versucht, mir den kalten Filterkaffe anzudrehen. Usw.

> Das entwertet einen schönen Hotelaufenthalt schon sehr ... aber der General Manager hat auf meine Mail persönlich reagiert, was ich dann wieder als "Plus" verbuche!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
126
18
Bregenz / Austria
Status Match HHGold zu SILVER ELITE bei Club Carlson:

nach meiner freundlichen Anfrage beim Kundencenter wurde mein Status bei Club Carlson auf Silver Elite gematcht.

statusmatch.jpg

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.864
473
GVA
Radisson Blu St. Gallen als Gold wieder ein Upgrade: Diesmal von Besenkammer auf grosszuegige Junior-Suite mit 15qm Balkon. (y)

• Like
Reaktionen: piiit

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Eben als Gold im Radisson blu FFM eingecheckt.
Natuerlich kein Upg bekommen.
Nur ein Voucher fuer Welcome drink
Willkommensgeschenk gab es auch noch keins.
-
Wir sind zwei Nächte da, kommt das evtl morgen noch oder muss man dies auch noch "einfordern"?

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Eben als Gold im Radisson blu FFM eingecheckt.
Natuerlich kein Upg bekommen.
Nur ein Voucher fuer Welcome drink
Willkommensgeschenk gab es auch noch keins.
-
Wir sind zwei Nächte da, kommt das evtl morgen noch oder muss man dies auch noch "einfordern"?

Vermutlich war der Voucher das Willkommensgeschenk!

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Den Voucher gabs an der Rezeption.
Ich dachte, das Willkommensgeschenk gibts auf dem Zimmer?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
430
2
Ich hatte bis jetzt immer was zu trinken auf dem Zimmer, dafür aber keinen Getränkevoucher. Ein Geschenk mit bleibendem Wert (Goldbarren, Bildband o. Ä.) gab's bisher noch nicht.

Naja ich brauche eh noch einen late check out, da frage ich mal dezent nach.
Letztes mal hatte ich als silver auch einen Kaffeegutschein erhalten.

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.