ANZEIGE
Bei mir leider noch nicht.In der Webversion steht jetzt die Anzahl von den Nächten im 2023.
Edit: jetzt sehe ich es, oben der Zähler mit den Nächten ist nun da
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leider noch nicht.In der Webversion steht jetzt die Anzahl von den Nächten im 2023.
wo ich mir nun denke das Hilton auch bei erfahrenen Usern dazu führt das man auch wenn es nur 1 Nacht ist das Geld in ein anderes Hotel steckt anstatt bei Ihnen, aber naja...
https://www.hilton.com/en/hilton-honors/terms/ meinte:A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again.
https://www.hilton.com/en/hilton-honors/support-faq/ meinte:What if my stay crosses over the calendar year — e.g. check-in is on December 28th, 2022 with a check-out on January 2nd, 2023?
Per existing rules, nights for stays that cut across years (December into January) will apply to the status year of the check-out date.
Vor dem Aufenthalt stelltst Du genau die o.g. Frage und bekommst mehrfach die entsprechenden Hinweise, den Stay am 31.12.2022 zu splitten und sicherheitshalber auch das Hotel zu wechseln. Nachdem Du alle Tipps schlicht ignoriert hast und "das Kind in den Brunnen gefallen" ist, kommst Du wieder mit dem exakt gleichen Thema und wunderst Dich, das es entsprechende Reaktionen gibt. Für mich nicht nachvollziehbar.dann sei bitte auch so ...
Danke! Funktioniert.Da die "doppelten" Nächte auch für Milestone, Status etc. zählen, dürfte das der Fall sein...
Wie im anderen Thread erwähnt, kannst Du die Anzeige in der App mit einem Workaround aktualisieren – bei mir (iOS 16.2) hat's funktioniert. HH-App schließen, "WLAN" und "Mobile Daten" aus, dann die App erneut aufrufen. Nun sollten die neuen Daten sichtbar sein, also Status und benötigte Nächte für 2023. Daraus lassen sich dann auch die Rollover-Nächte ableiten, was wiederum einen Hinweis auf die Zählweise der "Doppelte Nächte"-Promotion bei "year-end cross-over stays" erlaubt...
Hätte auch gedacht, dass man dann nicht mehr als 60 bekommt (das Limit für Rollover Nights), aber weniger ist schon komisch. Aber die fehlenden 10 hast Du dann sicher auch bald wieder zusammenBei mir wurden nur 50 Nächte rüber genommen. Nicht tragisch, aber dennoch komisch. Hatte ca. 75 tatsächliche Nächte.
Hätte eigentlich mit 60 gerechnet.
Jetzt sind es wieder 33.000 Punkte….Ersteres ist mir klar, aber ich sagte ja, es geht immer um exakt das gleiche Datum. Dass das gleiche Zimmer an verschiedenen Wochentagen, Feiertagen, Messen, usw. unterschiedlich kostet ist mir klar.
Beispiel:
Zimmer XYZ vom 07.01. auf 08.01. kostete gestern morgen 72.000 Punkte, als ich gestern Abend noch mal nachgeschaut habe kostete das gleiche Zimmer (07.1. auf 8.1.) plötzlich nur noch 33.000 Punkte, und heute morgen kostet das gleiche Zimmer (7.1. auf 8.1.) plötzlich sogar 78.000 Punkte.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob z.B. abends die Preise niedriger als morgens sind, oder Donnerstags nochmal fürs WE die Preise gesenkt werden, oder ob das jetzt wirklich nur daran lag, dass von gestern abend auf heute so viele gebucht haben, dass nun weniger Zimmer verfügbar sind und man daher den Preis wieder angehoben hat. Aber dann verstehe ich nicht, wieso der Preis gestern Abend so drastisch gesenkt wurde. Diese Beobachtung hab ich aber schon häufiger bei unterschiedlichsten Hotels gemacht, wenn ich am Planen und Rumspielen bin, weil ich mich final noch nicht für ein Hotel entschieden habe oder noch zwischen zwei Daten hin und her schwanke und vergleiche.
Dann solltest Du buchenJetzt sind es wieder 33.000 Punkte….
Wie kontaktierst Du das Diamond Desk ? Angeblich gibt es das ja nicht mehr und alles versickert bei guest-assistance.Ich muss Hilton mal (wieder) loben.
Konnte zwei Stays (Advance purchase) kostenfrei stornieren.
Einmal direkt übers Hotel, wegen Kind krank - war bereits im Dezember, als Stammgast.
Einmal soeben über den Diamond Desk - Aufenthalt geplant für Februar, Flugstorno macht Aufenthalt überflüssig.
Letzteres sogar bereits bezahlt gewesen, wird unkompliziert zurück gebucht.
migolf
das heisst, Du hast das Hotel überhaupt nicht kontaktiert, sondern bist einfach nicht angereist?nochmals ein Lob für Hilton Honors : ich hatte ein no show, da die Stornierungfrist abgelaufen war. Die Punkte wurden dennoch dem Konto wieder gutgeschrieben. Klasse !
Bei mir genau gleich, ungewöhnlich.Also bei mir wird immer noch an der Umstellung auf 2023 gearbeitet, sowohl in der App als auch in der Webversion.
Ich glaube, so lange habe ich noch nie auf die Aktualisierung gewartet. Gibt es noch weitere Insassen, bei denen auch noch nichts aktualisiert wurde?
Eigentlich möchte ich ja derzeit nur wissen, ob die richtige Anzahl von Rollover-Nächten erfasst sind, aber das geht ohne Aktualisierung natürlich auch nicht.