Doch, das galt für jeden ;-) Ist aber mittlerweile wieder behoben.
So oder so ist es ein Armutszeugnis für solch ein großen Konzern. Wenn man täglich mehrfach die App nutzt, dann merkt man (auch schon Monate vor dem Jahreswechsel), dass die App bzw. die Server beinahe täglich Aussetzer und Probleme haben und entweder gar nichts mehr geht, oder nur einige Dinge funktionieren. Meist so für 1-2h.
Der Ausfall eben ging Stück für Stück bis zum Komplett-Ausfall. Vor ein paar Stunden fing es schon mit kleineren Problemen an.
Es ist auch einfach ein Unding, dass man offensichtlich manuell mit ein Schar gezüchteter Schimpansen die Gold- und Diamond-Mitgliedschaften für 2023 prüft und frei schaltet. Wenn doch alle Daten vorliegen, was zum Henker dauert da auch nur eine einzige Sekunde? Ebenso, wenn man über die Kreditkarte die 20.000 EUR Umsatz erreicht hat. Die Daten liegen direkt zum 31.12. bei Hilton aufgrund der Bonus-Punkte vor. Selbst wenn die DKB die Daten erst später übermittelt, auch diese Daten sind digital vorhanden und können automatisiert übermittelt werden. Was zum Henker dauert da bis Ende des ersten Quartals? Prüft man 1000ende Kunden manuell, weil es vielleicht bei einem einzigen Kunden einen Sonderfall gibt, dass er doch nicht den Status erhält, obwohl es im ersten Moment so ausgesehen hätte? Oder weil es beim Kreditkartenumsatz noch mal eine Rückbuchung geben kann? Dann kann man doch immer noch wieder den Status entziehen. Ist für den betroffenen doch auch verständlich. Ein Schaden ist dabei nicht entstanden, fürs Hotel macht es keinen Unterschied, ob derjenige nun ein Upgrade auf eine Suite erhalten hat oder in die Executive Lounge gegangen ist, obwohl rückwirkend dann doch nur Gold statt Diamond war.
Für mich ist das Theater, das Hilton seit Wochen abzieht - und vor allem jedes Jahr - einfach nicht nachvollziehbar. Ebenso wenig, dass die App seit Monaten immer wieder alle paar Tage Ausfälle hat und dies, wenn man sie gerade braucht, ziemlich ärgerlich sein kann. Ist ja vor allem nicht nur nachts, sondern oftmals tagsüber.