Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.778
5.484
BSL
ANZEIGE
Hallo,
ich übernachte Anfang Februar im Hilton In Frankfurt am Airport. Hatte ein Executive Room gebucht , hatte dann mal vor einiger Zeit auf der App ein Upgrade abfrage gestellt auf einer Suite, die ja noch eigentlich bist kurz vor Anreise noch stornieren kann . Heute wollte ich das tun , geht aber nicht weil die Suite schon hinterlegt ist . Könnte mir da einer bitte eine Erklärung geben?
Hatte es mal bei Marriott, dass schon manuell etwas in der Buchung geändert wurde und ich nichts mehr stornieren konnte. Da half dann nur Anrufen im Hotel.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
FRAGE:
Habe das Hilton Habtoor in Dubai in der Hilton App zu einer nicht stornierbaren Rate gebucht. In der App habe ich die Kreditkarte hinterlegt und es sollte kein Problem sein, dass das Hotel den Rechnungsbetrag abbuchen kann. Dafür ist der ganze Prozess doch da.

Gestern bekomme ich eine Mail vom Hotel mit einer Anlage zum Ausfüllen meiner Kreditkartendaten. Wenn ich das nicht bis zum 21.01. ausfülle, würde die Buchung storniert. Denke dass die Mail schon vom Hotel stammen dürfte, weil sonst der genaue Rechnungsbetrag und die Daten kaum gefished worden sein können, denke die Hilton-App wird sicher sein. Trotzdem habe ich etwas Angst vor einer Fishingmail, die meine Daten abgreifen will.

Ist das begründet oder nicht? So oder so verstehe ich aber nicht, warum es nicht ausreichen soll, wenn ich ein Hotel in der Hiltonapp buche....normalerweise muss dann doch alles von mir geleistet sein und das Hotel kann dann doch nicht einfach stornieren....

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
FRAGE:
Habe das Hilton Habtoor in Dubai in der Hilton App zu einer nicht stornierbaren Rate gebucht. In der App habe ich die Kreditkarte hinterlegt und es sollte kein Problem sein, dass das Hotel den Rechnungsbetrag abbuchen kann. Dafür ist der ganze Prozess doch da.

Gestern bekomme ich eine Mail vom Hotel mit einer Anlage zum Ausfüllen meiner Kreditkartendaten. Wenn ich das nicht bis zum 21.01. ausfülle, würde die Buchung storniert. Denke dass die Mail schon vom Hotel stammen dürfte, weil sonst der genaue Rechnungsbetrag und die Daten kaum gefished worden sein können, denke die Hilton-App wird sicher sein. Trotzdem habe ich etwas Angst vor einer Fishingmail, die meine Daten abgreifen will.

Ist das begründet oder nicht? So oder so verstehe ich aber nicht, warum es nicht ausreichen soll, wenn ich ein Hotel in der Hiltonapp buche....normalerweise muss dann doch alles von mir geleistet sein und das Hotel kann dann doch nicht einfach stornieren....
Schreibe das Hotel an und frage, ob die Mail wirklich von dort kommt. Ich hatte eine ähnliche Sache mit dem SAii Lagoon Curio. Wurde begründet, dass das Hotel nicht so ohne weiteres auf die Karte zugreifen darf. Fragen! Vielleicht nicht unbedingt über den Antwort Button. (reservations.hilton@hiltonalhabtoorcity.com) Dann Biste safe.

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Schreibe das Hotel an und frage, ob die Mail wirklich von dort kommt. Ich hatte eine ähnliche Sache mit dem SAii Lagoon Curio. Wurde begründet, dass das Hotel nicht so ohne weiteres auf die Karte zugreifen darf. Fragen! Vielleicht nicht unbedingt über den Antwort Button. (reservations.hilton@hiltonalhabtoorcity.com) Dann Biste safe.
Das hat super geklappt. Hotel hat sich gemeldet und den SV erklärt. Jetzt konnte ich den Betrag mit gutem Gefühl freigeben. Sollen sie das Geld schon mal ausgeben und mir dafür eine schöne Suite mit Burj-Blick vorbereiten. :cool: :cool:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Das hat super geklappt. Hotel hat sich gemeldet und den SV erklärt. Jetzt konnte ich den Betrag mit gutem Gefühl freigeben. Sollen sie das Geld schon mal ausgeben und mir dafür eine schöne Suite mit Burj-Blick vorbereiten. :cool: :cool:
Die habe ich erst zweimal bekommen, aber die "einfachen" sind auch nicht schlecht.

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Gerade mit Überraschung festgestellt, dass das Hilton Mainz City bereits Ende März die Hilton-Gruppe verlässt.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
498
984
Gerade mit Überraschung festgestellt, dass das Hilton Mainz City bereits Ende März die Hilton-Gruppe verlässt.
Oh - und jetzt habe ich ausgerechnet dieses Jahr mal eine Buchung dort weil das am Rhein 60% teurer war - aber sicherlich kein Verlust wenn man sich die Bilder und Bewertungen anschaut…

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
... weil das am Rhein 60% teurer war ...
Das ist genau das Thema in Mainz... die Raten am Rhein sind inzwischen unfassbar durch die Decke gegangen ohne auch nur irgendein Argument dafür zu liefern. Das grötenteils sehr alte Inventar und die Pseudo-Lounge können es zumindest nicht sein. Aktuell wird der Empfang umgebaut, das scheint teuer zu sein 😀

Inzwischen liegen die Preise sogar teils über den Raten in den Frankfurter Häusern wie z.b. dem deutlich moderneren Hilton FRA Airport.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
498
984
Das ist genau das Thema in Mainz... die Raten am Rhein sind inzwischen unfassbar durch die Decke gegangen ohne auch nur irgendein Argument dafür zu liefern. Das grötenteils sehr alte Inventar und die Pseudo-Lounge können es zumindest nicht sein. Aktuell wird der Empfang umgebaut, das scheint teuer zu sein 😀

Inzwischen liegen die Preise sogar teils über den Raten in den Frankfurter Häusern wie z.b. dem deutlich moderneren Hilton FRA Airport.
Ich habe dort immer zwischen 85-110 Euro gezahlt, auch letztes Jahr noch - aktuell mind 140€ und das ist schon der corporate tarif - da kann man auch mal die Kette wechseln für Mainz

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
771
2.557
Saint Gallen
Wie wird so ein Hotelwechsel eigentlich kommuniziert? Erhalte ich als Hilton Honors Kunde dann eine Mail mit der Info? Und wenn man eine non refundable Rate gebucht hat, gibt es die Möglichkeit diese kostenfrei zu stornieren?
Hat hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.486
2.022
Löhne
Das hatte ich bisher auch noch nicht mitbekommen. Ich war dort bisher auch nur einmal, fand es aber ganz okay, nur etwas altmodisch und "düster" eingerichtet. Aber eigentlich braucht man in einer Stadt wie Mainz natürlich auch nicht 2 Hiltonhotels, allerhöchstens noch ein Hampton dazu.

Weiß jemand denn, wer das Hilton Mainz City übernimmt?

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.834
4.577
Paralleluniversum
Wie wird so ein Hotelwechsel eigentlich kommuniziert? Erhalte ich als Hilton Honors Kunde dann eine Mail mit der Info? Und wenn man eine non refundable Rate gebucht hat, gibt es die Möglichkeit diese kostenfrei zu stornieren?
Ich hatte letztes Jahr das Millennium Hilton New York gebucht.
Kurz darauf und vor meiner Ankunft verließ das Haus Hilton.

Es kam eine Mail Anfang Januar:

Dear Valued Guest,

Our records indicate that you have a confirmed reservation at the Millennium Hilton Downtown New York. Please note that effective January 19th, 2022 the Millennium Hilton Downtown New York will no longer be affiliated or represented by Hilton.

In addition, any reservations or stays on or after January 19th, 2022 will not be eligible to earn Hilton Honors Points.

All existing reservations on or beyond January 19th, 2022 will continue to be handled by Millennium Hotels and Resorts. The Hotel will continue to operate under the same high standards of service & quality and will honor your same original reservation details.

Should you have any questions about this change, please feel free to contact the hotel directly at xxx
Habe dann storniert….

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243

2X Points Package​

Your next trip could be twice as rewarding. Receive double the Hilton Honors Points each night of your stay at any participating property when you book the 2X Points Package. Plus, when you enroll in our Double Your Stay promotion, you can receive up to 4X Hilton Honors Points each night of your stay, plus 2,000 Bonus Points when you check out on a weekday.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, was genau damit gemeint ist? Bedeutet das, dass man für den Aufenthalt durch die 2X Rate doppelte Punkte bekommt und dann, aufgrund der Promo doppelte Punkte auf die vorherige Gesamtsumme, sodass man im Endeffekt 4x Punkte erhalten hat, oder ist damit nur gemeint, dass man theoretisch maximal ("up to") 4x Punkte bekommen kann, wenn man Diamond ist (Normale Punkte + 2X Rate + Promo + 100% wegen Diamond)? Sprich als Gold-Mitglied würde man 3,8x Punkte erhalten. Oder sind es am Ende 4,8x für Gold und 5x für Diamond?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
498
984
Ich habe jetzt heute vom Hotel eine Email bekommen, klingt als wäre der Pachtvertrag nicht verlängert worden bzw man wurde sich nicht einig.

Gab zwei Option mit 4 Wochen Bedenkzeit, danach wird stornier
- Storno kostenlos
- umbuchen zu gleichen Bedingungen ins Hilton am Rhein 🎉

In dem Fall Glück gehabt und 40€ fürs Hilton am Rhein gespart 😅

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Habe gerade eben solche Mail bekommen - das erste Mal beim Habtoor.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Noch jemand Probleme sich auf der Webseite einzuloggen?

Habe selbst ein neues Passwort gesetzt und es geht nicht. Mit der App (iOS) keine Probleme...

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Hi,
ich habe über die Hilton Kreditkarte den Goldstatus bekommen. Die KK habe ich letzte Sommer gekündigt.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Goldstatus bestehen bleibt?

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
903
1.158
Vermutlich bis Ende März. Vielleicht behältst Du auch Gold. Schaun mer mal…

migolf

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Bin vom 31.3 - 2.4 in einem Hotel. Verliert man während eines Aufenthalts den Status? :unsure: