ANZEIGE
Stimmt, das geht natürlich.Bei Hotels mit Lounge einfach ein Zimmer mit Loungezugang buchen - kostet mehr aber hat dann Lounge/Frühstück dabei.
Stimmt, das geht natürlich.Bei Hotels mit Lounge einfach ein Zimmer mit Loungezugang buchen - kostet mehr aber hat dann Lounge/Frühstück dabei.
Das ist doch aber bei den meisten Hotelketten so (IHG, Marriott, …) oder kennst Du Gegenbeispiele? Man kann ja dann auf Wunsch das Frühstück beim Check-in hinzufügen, oder täglich nach Bedarf, mit entsprechender Bezahlung).Dann kann ich sogar deine Frage beantworten: Es gibt - zumindest habe ich diese Möglichkeit nicht gesehen - keine Möglichkeit, eine Rewardnight inkl. Frühstück zu buchen.
Die Premium Room Rewards kosten bei Hilton aber oft schon etliches mehr an Punkten.Bei Hotels mit Lounge einfach ein Zimmer mit Loungezugang buchen - kostet mehr aber hat dann Lounge/Frühstück dabei.
korrekt.Du hast meine nachfolgende Erläuterung nicht gelesen. Das Frühstück ist in einer Reward-Nacht nicht inkludiert, sondern du bekommst es dazu, weil du Gold oder Diamond bist. Das ist eine Status-, keine Rewardleistung. Eine Reward-Nacht ist nichts anderes als die Buchung einer (stornierbaren) Rate ohne Frühstück. Das ist das Äquivalent. Es geht um das Wort inkludiert. Das Frühstück ist nicht in der Reward-Nacht inkludiert, sondern kommt als zusätzliche Leistung zur Reward-Nacht obendrauf.
Darum dreht sich doch die ganze Diskussion. Wenn ich als Diamond ein Frühstück in einer Reward-Nacht-Buchung inkludiert hätte, dann gäbe es auch keine Unsicherheit, wenn ich für einen Dritten buche, weil ja dann das Frühstück Teil der Buchung eines Diamond-Members wäre. Ist es aber nicht. Das Frühstück ist Teil der Statusbenefits, die derjenige bekommt, der eincheckt.
Nein, nicht „by the book“. Nach dieser Logik dürfte Deine +1 _kein_ Frühstück bekommen, denn demnach hängt es ja vom Schlafenden ab. Das sehe ich nicht so. Es hängt vom Buchenden ab.Beispiel: Ein Mitglied ohne Status bucht für mich (Diamond) eine Reward-Nacht. Dann bekomme ich das Frühstück kostenlos dazu.
Exakt.Oder meinst du, ich bekäme es nicht, weil der Buchende keinen Status hat?
Hat er meiner bescheidenen Meinung nach.Wenn das so wäre, dann hast du recht.
Ich denke, das ist die entspannteste und sicherste Option. Viel Erfolg und gerne berichten.Ich werde es wie von "Hotel" angeregt machen und vorher anfragen. Ist aber eh noch was hin; erst im Mai.
Diamond (oder Gold) erhält das Frühstück für sich und bis zu einem weiteren Gast. "At select brands as a MyWay benefit"Nein, nicht „by the book“. Nach dieser Logik dürfte Deine +1 _kein_ Frühstück bekommen, denn demnach hängt es ja vom Schlafenden ab. Das sehe ich nicht so. Es hängt vom Buchenden ab.
Das sehe ich eben anders.Diamond (oder Gold) erhält das Frühstück für sich und bis zu einem weiteren Gast. "At select brands as a MyWay benefit"
Wer das bucht, ist ohne Bedeutung.
Ich verstehe nicht, wie es dazu unterschiedliche Auslegungen geben kann, was die Berechtigung angeht. Was das Hotel im konkreten Fall daraus macht, ist eine andere Geschichte.
Diamond (oder Gold) erhält das Frühstück für sich und bis zu einem weiteren Gast. "At select brands as a MyWay benefit"
Wer das bucht, ist ohne Bedeutung.
Ich verstehe nicht, wie es dazu unterschiedliche Auslegungen geben kann, was die Berechtigung angeht. Was das Hotel im konkreten Fall daraus macht, ist eine andere Geschichte.
https://www.hilton.com/en/hilton-honors/terms/ meinte:Hilton Honors members must be the registered, paying and staying guest to qualify for on-property benefits.
Das sei dir unbenommen. Ich halte deine Ansicht für falsch, weil sie nicht der - für mich absolut eindeutigen - Erläuterung durch HH entspricht.Das sehe ich eben anders.
Nach dem Wortlaut müsstest nicht nur du, sondern auch der statuslose Gast als Buchender das Frühstück bekommen. --> Ist wohl falsch!Beispiel: ich teile mir mit einem statuslosen Gast das Zimmer, welches auf ihn gebucht ist.
Du meinst also, ich bekomme da dann problemlos mein Statusfrühstück? Sehe ich nicht so.
Was hat das mit der Verfahrensweise bei HH zu tun?Bin demnächst als Platinum Ambassador in einem IC und teile mir das Zimmer mit einem Diamond Ambassador.
Keiner von uns würde davon ausgehen, dass wir Frühstück bekommen….
Gemäß Deiner Logik sollten wir es einfach einfordern. Hm.
Ich bin nur von den Erklärungen in der App zu den benefits ausgegangen. Wenn in den terms steht, dass man auch der Buchende sein muss, dann hat das natürlich Vorrang. In jedem Fall bekommt ein Gast ohne Status kein kostenloses Frühstück.Wer liest, gewinnt (oder verliert):
https://www.hilton.com/en/hilton-honors/terms/ meinte:
Hilton Honors members must be the registered, paying and staying guest to qualify for on-property benefits.
Ich verstehe auch nicht, wie man unterschiedlich auslegen möchte, insbesondere nicht, wie man das auslegen möchte, um zu deinem Ergebnis zu gelangen.
Und ich halte Deine Ansicht für falsch, weil sie nicht im Einklang der von digitalfan - für mich absolut eindeutigen - zitierten T&C entspricht.Das sei dir unbenommen. Ich halte deine Ansicht für falsch, weil sie nicht der - für mich absolut eindeutigen - Erläuterung durch HH entspricht.
Spannend.Nach dem Wortlaut müsstest nicht nur du, sondern auch der statuslose Gast als Buchender das Frühstück bekommen.
„By the book“ korrekt. Dennoch gibt es genug Berichte hier, bei denen im vergleichbaren Fall Frühstück gewährt wurde. Natürlich nicht im Hilton Berlin.Ich hatte letztes Jahr in Berlin im Hilton zwei Zimmer gebucht. Eins für mich und +1 und das andere für ihre Eltern. Die haben kein kostenloses Frühstück bekommen.
Ähnliche Vorgehensweise.Was hat das mit der Verfahrensweise bei HH zu tun?
Ich hatte meinen Irrtum nach dem Einwand von @digitalfan bemerkt und den Beitrag editiert. Auslöser war dein Satz:Und ich halte Deine Ansicht für falsch, weil sie nicht im Einklang der von digitalfan - für mich absolut eindeutigen - zitierten T&C entspricht.
Wie wir inzwischen wissen, hängt es auch vom Buchenden ab. Dieser muss aber auch Schlafender und Zahlender sein.Nein, nicht „by the book“. Nach dieser Logik dürfte Deine +1 _kein_ Frühstück bekommen, denn demnach hängt es ja vom Schlafenden ab. Das sehe ich nicht so. Es hängt vom Buchenden ab.
Nein. nur für bis zu einem weiteren Gast. Das war völlig klar für mich.Aber warum haben sie kein Frühstück bekommen? Gemäß Deiner Logik hätte das doch gewährt werden müssen, weil Du ja dabei warst.
Bei einer Reward-Nacht ist halt Frühstück nie inkludiert (außer Hampton), egal welchen Status man besitzt. Nenne das jetzt Wortglauberei, aber unter "inkludiert" verstehe ich etwas anderes.
Das ist schlicht falsch! In den Märkten, in denen Frühstück ein Gold-/Diamond-Benefit ist (z.B. Europa, Asien), ist das Frühstück natürlich auch bei Reward-Nächten inkludiert.
Das nenne ich dann tatsächlich "Wortklauberei", auch wenn es gewissermaßen formal korrrrekt ist!Du hast meine nachfolgende Erläuterung nicht gelesen. Das Frühstück ist in einer Reward-Nacht nicht inkludiert, sondern du bekommst es dazu, weil du Gold oder Diamond bist. Das ist eine Status-, keine Rewardleistung.
was sagt denn Deine schriftliche Buchungsbestätigung?Meine anstehende HHonors Rewards Buchung im Conrad Tokyo bereitet mir Bauchschmerzen.
Der Stay wurde gebucht im August 2023, 5 Nächte für total 380k Pts. (5 für 4 Aktion), Standard Room Reward.
Dazu habe ich vorgängig die notwendigen Punkte gekauft bzw. übertragen lassen, total 520k Pts. Das ist in der App unter "Points Activity" so sichtbar.
Wenn ich nun die Buchung aufrufe, wird es auch als "Standard Room Reward" angezeigt. Jedoch noch mit einer anscheinend dicken Cashzahlung:
Anhang anzeigen 245434
Die 380k Punkte wurden mir bereits abgezogen, wobei dieser Abzug nicht bei der Points Activity erscheint. Er muss aber erfolgt sein, da ich seit dem Kauf der 520k keine Hilton Punkte anderweitig ausgegeben habe.
Mit Hilton habe ich aktuell noch keinen Kontakt aufgenommen. Hat das jemand schon gehabt?
Die ist - mir unerklärlich - unauffindbar. Genauso unerklärlich ist, warum die Punkteabbuchung nicht in der Points Activity verzeichnet ist.was sagt denn Deine schriftliche Buchungsbestätigung?
Genauso unerklärlich ist, warum die Punkteabbuchung nicht in der Points Activity verzeichnet ist.
Ich habe selten Room Rewards bei Hilton, kenne deshalb den Abbuchungsrhythmus nicht. Die Punkte wurden mir soweit ich erinnere kurz nach der Buchung abgezogen (bzw. die verfügbaren Points waren 380k tiefer als vorher).Das ist doch normal.
Die taucht erst nach dem Aufenthalt auf, wenn dieser gutgeschrieben wird.
Selbst bei den 'abgeschlossenen' Aufenthalten lese ich hier nichts mehr in meiner Activity...Das ist doch normal.
Die taucht erst nach dem Aufenthalt auf, wenn dieser gutgeschrieben wird.
Ja das hat mich auch alarmiert.Was mich aber sehr alarmieren würde, das ist der angezeigte Preis in der Buchungsübersicht. Das sieht mir nach einer Points+Money-Buchung aus, für die Du dem Hotel zusätzlich zu Deinen Punkten noch eine nicht ganz so kleine Summe Geld schuldest. Das würde ich noch innerhalb der Stornierungsfrist klären.
Kirschblütenzeit dürfte teuer sein als August.Die 1,1 Mio Yen machen irgendwie auch gar keinen Sinn, da die Tagesraten für einen bezahlten Stay den ganzen August über nie über 115 kYen inkl Steuern pro Nacht liegen, und dir über 200 kYen plus 76 kpts berechnet würden.