Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
ANZEIGE
Für die Internet-Interessierten unter euch: das auf hilton.com verwendete Captcha (mit den Hausnummer) kommt von Google. Google hat Captcha gekauft.

Google hat auch ohne Ende Bilder von Häusern (Streetview). Oft sind die exakten Adressen aber bei Google Maps nicht so richtig toll.

Das will Google nun ändern. Sie zeigen einfach vielen Leuten die Bilder aus Streetview an, um rauszukriegen, wo exakt welche Hausnummer ist. Clever oder? ;-)

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
128
67
Zimmer Tipp für CPH: wenn ihr Lust auf Flugzeuge habt, Zimmer im Westwing Richtung Airport requesten, idealerweise Deluxe oder Executive erhalten (weit oben). Da sieht man die ganze Zeit die coolen neuen 787 übers Vorfeld rollen. :)

Dazu empfehle ich die App flightradar24.

Übrigens können die Fernseher in CPH über die i-BAHN iPhone App gesteuert werden. (blaue Taste am TV drücken). Ganz witzig, weil mehrere Personen ins Programm eingreifen können. Sog. "TV-Demokratie" ;-)

• Like
Reaktionen: t.tobsen

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Zimmer Tipp für CPH: wenn ihr Lust auf Flugzeuge habt, Zimmer im Westwing Richtung Airport requesten, idealerweise Deluxe oder Executive erhalten (weit oben). Da sieht man die ganze Zeit die coolen neuen 787 übers Vorfeld rollen. :)

Vor den CPH Fenstern habe ich auch schon die eine oder andere Minute verbracht. Nett auch wenn die Air Greenland reinkommt.

K

Krematorium

Guest
Hilton scheint, zumindest in NRW, dabei zu sein, die Minibars wegzurationalisieren. In Bonn hat man nun einen leeren Kühlschrank im Zimmer, den man sich entweder per Formular mit einer doch eher beschränkten Getränkeauswahl füllen lassen kann, oder selbst an einer Art Kiosk neben der Rezeption die Getränke käuflich erwirbt. Das Hilton Köln will mit diesem Konzept auch demnächst starten. Angeblich wäre dies im Interesse des Gastes. Ich fände es dagegen im Interesse des Gastes, wenn man zusätzlich zum Getränkeangebot in der Minibar noch die Möglichkeit anbietet, zu günstigeren Preisen Getränke an der Rezeption zu kaufen (so macht es z.B. das Westin in Leipzig). Aber in einem Hilton auf eine zunächst leere Minibar zu treffen, hat doch etwas von Low-Budget-Hotel, aber keinem 4- oder 5-Sterne-Luxus.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hilton scheint, zumindest in NRW,

Das wird dann wohl auch in D dorf passieren - da wirkt der gleich GM. Das Konzept setzt sich durch, da die Minibars für die Hotels ein Scheissgeschäft sind. Mir hat mal ein GM glaubhaft versichert das er bei den Minibars drauflegt (es war ein 5 Sterne Hotel).

• Like
Reaktionen: Krematorium

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich fände es dagegen im Interesse des Gastes, wenn man zusätzlich zum Getränkeangebot in der Minibar noch die Möglichkeit anbietet, zu günstigeren Preisen Getränke an der Rezeption zu kaufen (so macht es z.B. das Westin in Leipzig.

Sorry - aber genau das kann man doch. Das Ganze nennt sich Snax und ist in Bonn bereits seit längerem vorhanden: Breites Angebot nicht nur an Getränken zu vergleichsweise günstigen Preisen - Fl. Kölsch z.B. 2,50 €.

Snax – Bild von Hilton Bonn Hotel, Bonn – TripAdvisor

Ich versteh nicht , was Du da zu bemängeln hast.

A

Anonym38428

Guest
Wieviele Gäste nutzen die Minibar? Welche Umsätze stehen welchen Aufwendungen gegenüber? Ich kann schon verstehen, dass weder große Nachfrage wie auch Wirtschaftlichkeit gegeben sind. Dazu kannibalisiert ein Angebot an der Rezeption o.ä. sicherlich sehr stark den Minibarumsatz, auch wenn (oder gerade weil) es für das Hotel mit weniger Aufwand verbunden ist und dem Gast ein größeres Angebot und attraktivere Preise bringt.

• Like
Reaktionen: danix
K

Krematorium

Guest
Sorry - aber genau das kann man doch. Das Ganze nennt sich Snax und ist in Bonn bereits seit längerem vorhanden: Breites Angebot nicht nur an Getränken zu vergleichsweise günstigen Preisen - Fl. Kölsch z.B. 2,50 €.

Snax – Bild von Hilton Bonn Hotel, Bonn – TripAdvisor

Ich versteh nicht , was Du da zu bemängeln hast.

Du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben. Es gibt eben KEINE gefüllte Minibar mehr in Bonn. Also gibt es auch die günstigen Getränke nicht ZUSÄTZLICH, sondern ausschließlich.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben. Es gibt eben KEINE gefüllte Minibar mehr in Bonn. Also gibt es auch die günstigen Getränke nicht ZUSÄTZLICH, sondern ausschließlich.

Richtig - und ich kann das bestens verstehen!

Hast Du mal überlegt, welche Personalkosten einem Hotel für die tägliche Kontrolle und Befüllung der Minibar entstehen? Da kann ich bestens verstehen, dass Hotels den Betreib der Minibars aufgeben - zumal die Nutzungsquote extrem niedrig sein dürfte.

Sinnvoll wäre natürlich in einem solchen Fall beim Check-In eine kurzer entsprechender Hinweis.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Da kann ich bestens verstehen, dass Hotels den Betreib der Minibars aufgeben - zumal die Nutzungsquote extrem niedrig sein dürfte.

Und wie hoch die Betrugsgrenze gerade durch Statusgäste ist? Ich habe leere und mit Wassergefüllte Bierflaschen aus der Minibar geöffnet - immer und immer wieder. Und habe auch selber mal "vergessen" was ich wirklich konsumiert hatte.

K

Krematorium

Guest
Richtig - und ich kann das bestens verstehen!

Hast Du mal überlegt, welche Personalkosten einem Hotel für die tägliche Kontrolle und Befüllung der Minibar entstehen? Da kann ich bestens verstehen, dass Hotels den Betreib der Minibars aufgeben - zumal die Nutzungsquote extrem niedrig sein dürfte.

Sinnvoll wäre natürlich in einem solchen Fall beim Check-In eine kurzer entsprechender Hinweis.

Also ich nutze die Minibar sehr häufig und erwarte von einem Hotel der 4- oder 5-Sterne Kategorie auch, dass es mir diese Annehmlichkeit bietet. Sonst kann man auch gleich andere Dinge im Luxussegment streichen, die eben nicht unbedingt nötig sind, aber angenehm, wenn man sie denn hat. Als Gast zahle ich ja weiterhin die hohen Hotelpreise, unabhängig davon, ob das Hotel selbst durch Streichen von diversen Dienstleistungen einspart. Und wenn ich für ein Hilton einen Preis auf 4- oder 5-Sterne-Niveau zahle, erwarte ich auch ein entsprechendes Level an Luxus. Wenn mir der trotz des Luxuspreises nicht geboten wird, kann ich auch gleich in ein günstigeres Hotel gehen.

K

Krematorium

Guest
Und wie hoch die Betrugsgrenze gerade durch Statusgäste ist? Ich habe leere und mit Wassergefüllte Bierflaschen aus der Minibar geöffnet - immer und immer wieder. Und habe auch selber mal "vergessen" was ich wirklich konsumiert hatte.

Dem Betrug kann man ja durch elektronische Minibars entgegenwirken.

A

Anonym38428

Guest
Also ich nutze die Minibar sehr häufig und erwarte von einem Hotel der 4- oder 5-Sterne Kategorie auch, dass es mir diese Annehmlichkeit bietet. Sonst kann man auch gleich andere Dinge im Luxussegment streichen, die eben nicht unbedingt nötig sind, aber angenehm, wenn man sie denn hat. Als Gast zahle ich ja weiterhin die hohen Hotelpreise, unabhängig davon, ob das Hotel selbst durch Streichen von diversen Dienstleistungen einspart. Und wenn ich für ein Hilton einen Preis auf 4- oder 5-Sterne-Niveau zahle, erwarte ich auch ein entsprechendes Level an Luxus. Wenn mir der trotz des Luxuspreises nicht geboten wird, kann ich auch gleich in ein günstigeres Hotel gehen.

Naja, 4 Sterne in Deutschland und "Luxussegment" sind zumindest was Hotels in Deutschland angeht ja wohl klar 2 Paar Schuhe. Und Hilton in Deutschland würde ich ziemlich klar in die Kategorie 4 Sterne und nicht "Luxus" einsortieren ...

• Like
Reaktionen: Mantegna

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich nutze Minibars jetzt nicht andauernd, nehm mir aber doch gelegentlich Abends mal ein Bier daraus. Ich finde auch das die Minibars im 5 Sterne Segment der Hotels durchaus dazugehören und finde es auch eher seltsam wenn man sie einspart. Sind die denn wirklich so ein riesen Kostenfaktor?

K

Krematorium

Guest
Sind die denn wirklich so ein riesen Kostenfaktor?

Sofern sie nicht elektronisch sind, schon. Da muss ja ein Mitarbeiter in jedes Zimmer zur Kontrolle, unabhängig davon, ob die Minibar nun genutzt wurde oder nicht. Außerdem kann bei nicht elektronischen Minibars beim Check-Out nicht kontrolliert werden, ob der Gast etwas entnommen hat und somit ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, die Minibar gleich kostenlos zu machen, wie das z.B. einige Hotelketten für bestimmte Zimmerkategorien schon machen. Klar ist dann die Ausstattung nicht mit teuren Weinen und Spirituosen möglich, aber Bier und ein paar Softdrinks kosten in der Anschaffung auch nicht die Welt und der Gast empfindet eine kostenlose Minibar immer als eine besondere Wertschätzung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...und der Gast empfindet eine kostenlose Minibar immer als eine besondere Wertschätzung.

Ich bin nicht "der Gast", aber ein Gast, der weiß, dass eine kostenlose Minibar eingepreist werden muss. Was jemanden mit meinem Stay-Verhalten (überwiegend eine Nacht, oftmals um 23 Uhr rein und um 6 raus) zum NettoZahler-Deppen macht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich selbst nutze eine Minibar praktische nie, kann das Ansinnen der Hotels daher auch verstehen. Für mich ist eine Kaufmöglichkeit an der Rezeption ok.

Bei Hilton wurde mir schon mal das (als Dia kostenlose!) Mineralwasser auf der Kreditkarte nachbelastet.

Als Kompromiss: Ich benutze ab und an ein Holidays Inn bei dem die Standardzimmer keine Mini Bar mehr haben, nur noch die "Executive" Räume. Auch eine Option.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

auf die Minibar können die Hotels ruhig verzichten, bei den Preisen die da aufgerufen werden sollen Sie ruhig das Zeug am Verfallsdatum entsorgen. Bei Hilton ist mir aber auch schon ein paar mal aufgefallen das die Minibar leer war.

Im HGI Stuttgart ist in der Suite die gefüllte! Minibar inkl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.127
209
BER
Ich finde es eher positiv einen leeren Kühlschrank zu haben, insbesondere wenn es zusätzlich noch einen Verkauf zu vernünftigen Preisen gibt.

Gruß,
Stepfel

• Like
Reaktionen: jodost

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Sofern sie nicht elektronisch sind, schon. Da muss ja ein Mitarbeiter in jedes Zimmer zur Kontrolle, unabhängig davon, ob die Minibar nun genutzt wurde oder nicht. Außerdem kann bei nicht elektronischen Minibars beim Check-Out nicht kontrolliert werden, ob der Gast etwas entnommen hat und somit ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Na ja, wenn die Minibar nachgefüllt werden muss, sollte das wohl auch nur manuell möglich sein. Deshalb hinkt das Argument mit dem Mitarbeiter.
Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit, die Minibar gleich kostenlos zu machen, wie das z.B. einige Hotelketten für bestimmte Zimmerkategorien schon machen. Klar ist dann die Ausstattung nicht mit teuren Weinen und Spirituosen möglich, aber Bier und ein paar Softdrinks kosten in der Anschaffung auch nicht die Welt und der Gast empfindet eine kostenlose Minibar immer als eine besondere Wertschätzung.
Das stimmt. Ich freue mich da auch immer. Ist mir jetzt bei Hilton noch so gut wie nie (außer im Deluxe Zimmer des Hilton MUC City) vorgekommen.

K

Krematorium

Guest
Na ja, wenn die Minibar nachgefüllt werden muss, sollte das wohl auch nur manuell möglich sein. Deshalb hinkt das Argument mit dem Mitarbeiter.

Nein, das Argument hinkt nicht. Der Mitarbeiter muss ja nur in diejenigen Zimmer, in denen etwas in der Minibar fehlt. Ohne eine elektronische Minibar muss der Mitarbeiter dagegen in jedem Zimmer kontrollieren. Also spart die elektronische Minibar enorm viel Zeit.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Ja und diese Syteme klappen ja auch so reibungslos, dass alles viel einfacher ist.