Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
... oder so das geht natürlich :) In letzter Zeit werde ich fast immer gefragt wenn es nicht in der Rate ist.
Gab mal Stress im Fra Airport da ... die haben sich geweigert das bei mir nachträglich zu ändern. Am Check-In hab ich extra gefragt Frühstück in der Lounge UND/ODER im Restaurant? Am anderen Morgen wusste man davon nichts mehr. ..
Schön sind halt die BF Zettel in den HGI's :)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
bei vernünftigen Hiltons sollte man am Check-In gefragt werden was man will ... egal was man im Profil stehen hat. Wenn Sie wollen können die das noch manuell ändern.

Ja, aber wenn das nicht gemacht wird und man selbst nicht nachfragt, gilt halt das Profil. Und es gibt ja sicher einige, die die Punkte nehmen, weil sie nicht/wenig/wo anders frühstücken. Ich kenne einige, die wollen es halt drauf ankommen lassen und spekulieren mit einem Upgrade + Lounge oder damit, dass sie Frühstück und Punkte bekommen, wenn sie das Profil auf "Punkte" eingestellt haben. Und wenn es dann Frühstück nicht gibt, wird gemotschgert ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ja, aber wenn das nicht gemacht wird und man selbst nicht nachfragt, gilt halt das Profil. Und es gibt ja sicher einige, die die Punkte nehmen, weil sie nicht/wenig/wo anders frühstücken. Ich kenne einige, die wollen es halt drauf ankommen lassen und spekulieren mit einem Upgrade + Lounge oder damit, dass sie Frühstück und Punkte bekommen, wenn sie das Profil auf "Punkte" eingestellt haben. Und wenn es dann Frühstück nicht gibt, wird gemotschgert ...

Ganz ehrlich, wer gerne frühstückt ist doch wirklich selber Schuld wenn er die 1000 Punkte einstellt (die haben doch kaum einen Wert - im Vergleich).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ganz ehrlich, wer gerne frühstückt ist doch wirklich selber Schuld wenn er die 1000 Punkte einstellt (die haben doch kaum einen Wert - im Vergleich).

sehe ich auch so ... aber Foren wie dieses sind voll mit "wertvollen Tipps", wie man Punkte und Frühstück abgreifen kann ... und wenn es halt nicht geht, wird dann gemotschgert ...

Und das es ein MyWay Benefit ist, wissen die wenigsten Goldmember ... und dies scheint dann in dem von vanheslig angesprochenen Fall zuzutreffen ...

• Like
Reaktionen: vanheslig

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es wissen auch nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption oft nicht!

Sowohl im Hilton Berlin und damals noch in Bremen, hatte ich voreingestellt die 1.000 Punkte. Bei Ankunft bat ich dann darum doch das Frühstück und wenn möglich ein upgrade zu erhalten.
Man hätte für mich das auch so vorgesehen als Goldmember und verstand mein Problem nicht.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Asche über mein Haupt, ich gehöre zu den Unwissenden ;)
Bevorzuge auch eher das Sofitel als das Hilton, aber in FRA gibts leider kein Sofitel und Mercure ist nicht wirklich meins ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Ich habe in meinem Profil "Frühstück" eingestellt. Trotzdem wurde ich im Doubletree in Scottsdale gefragt, was mir lieber ist, Punkte oder Frühstück. Als ich kurz zögerte, weil wir nur an einem Tag Zeit fürs Frühstück gehabt hätten, wurden mir kurzerhand die Punkte und die Breakfast Vouchers, noch dazu für die ganze Family (4) gegeben. Oftmals ist auch in den USA der Service sehr gut und großzügig - man sollte es nur nicht automatisch voraussetzen.

Das DoubleTree Resort by Hilton Hotel Paradise Valley - Scottsdale ist übrigens insgesamt sehr empfehlenswert, es gab als Gold Member auch ein kleines Upgrade - eine der guten Hilton Erfahrungen in den USA.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Nicht schlecht, gratuliere! Aber eigentlich ist doch Frühstück immer besser als Punkte oder? Weil der Gegenwert ist doch höher, wenn ich mich nicht irre.
Ich muss aber auch gestehen, ich kenne mich mit den Punkten bei Hilton nicht so aus. Bei den vielen Programmen blicke ich echt nicht mehr durch, hat ewig gedauert bist ich einigermaßen fit im Accor Programm war, obwohl ich das sehr regelmäßig nutze :)))
Das einzige was bei Hilton besser ist, ich bekomme Upgrades sehr oft auch, wenn ich nicht direkt bei Hilton buche (klar Punkte entfallen, aber Benefits meist nicht), da ist Accor viel strenger, so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.640
FFM
Hallo,

sorry wenn die Frage dümmlich klingen sollte, aber ich habe das noch nie gemacht:

Ich möchte einen Rewardstay in SFO buchen für zwei Nächte, rein mit Punkten "bezahlt". Diese Punkte werden ja sofort bei Buchung dem Konto belastet. Ist das korrekt?

Bei Cancellation policy steht ich kann bis einen Tag vor Ankunft stornieren. Dann müssten die Punkte dem Konto wieder gut geschrieben werden? Weiß jemand wie schnell im Falle eines Falles so eine Gutschrift wieder erfolgt?

Danke

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
606
Bei Cancellation policy steht ich kann bis einen Tag vor Ankunft stornieren. Dann müssten die Punkte dem Konto wieder gut geschrieben werden? Weiß jemand wie schnell im Falle eines Falles so eine Gutschrift wieder erfolgt?

Das geschieht in Sekunden.