Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.645
FFM
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eben zwei Zimmer zu einem Datum unter meinem Account reserviert. Nun taucht die Buchung in der Reservation Liste mit der selben Buchungsnummer doppelt auf und unter jeder der beiden angezeigten Buchungen (identische Nummer) stehen zwei Zimmer.
Auch habe ich die Buchungsbestätigung per E-Mail doppelt erhalten, beide Mails mit der selben Nummer.
Ist das so normal?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo,

ich habe eben zwei Zimmer zu einem Datum unter meinem Account reserviert. Nun taucht die Buchung in der Reservation Liste mit der selben Buchungsnummer doppelt auf und unter jeder der beiden angezeigten Buchungen (identische Nummer) stehen zwei Zimmer.
Auch habe ich die Buchungsbestätigung per E-Mail doppelt erhalten, beide Mails mit der selben Nummer.
Ist das so normal?

Mindestja

N

no_way_codeshares

Guest
Ich hatte früher, wie bei anderen Hotelunternehmen auch, in solchen Fällen eine Bestätigungsmail mit zwei Zimmern.
Im 2014 hatte ich in der Tat auch zwei Mal den Fall, dass ich statt dessen in sehr kurzer Folge zwei Mails mit identischer Reservierungsnummer und je einem Zimmer bekam. Ein Nachweis der Reservierung des zweiten Zimmers ist somit nicht mehr möglich.
Und in der Tat gab es dann in beiden Fällen Probleme beim Check-In, bei der Rechnung und mit der Gutschrift bei Hhonors.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Beim Ceck-in hatte ich noch nie Probleme nur bei der Rechnung und Punktegutschrift.
Im Hampton Inn Berlin hatte ich es nach der 3. Reklamation aufgegeben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.645
FFM
Wenn es identische Zimmer sind, dann sind beide Mail tatsächlich gleich. Bei unterschiedlichen Zimmertypen dann nicht mehr ;)

Es ist in der Tat für beide Zimmer der gleiche Zimmertyp.

ein Upgraderequest ist es nicht, das wäre ja sofort zu erkennen, bei Hilton Garden Inn gibt es das auch gar nicht.

Ok, also scheinbar ganz normal, dennoch etwas seltsam und ungewohnt.

Vero151

Neues Mitglied
06.08.2013
6
0
Hallo :)

Ich bin neu im HHonors Programm und erhielt heute endlich meine Karte. Natürlich die Blue Status Karte, bin zwar das 3. x im Hilton im Juni, aber davor war ich nie Mitglied.

Nun soll es nach Düsseldorf gehen, zum 2. Jahrestag und ich habe das Executive Queen Zimmer gebucht mit Dine and Breakfast. Ich habe mehrere Fragen:'
1. Wie 'late' ist denn der 'late check out' für Blue-Status Mitglieder (jaa, ich weiß wir sind ganz unten an der Nahrungskette im Hilton :D )
2. Wie ist das Dinner was angeboten wird im Hilton Düsseldorf? Hat jemand diese Kombination auch schon gebucht?

Danke und noch einen schönen Abend :)

Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
606
1. Wie 'late' ist denn der 'late check out' für Blue-Status Mitglieder (jaa, ich weiß wir sind ganz unten an der Nahrungskette im Hilton :D )

Herzlich Willkommen im VFT.

Late Check Out ist immer, auch fuer Diamonds, ein courtesy Benefit, d.h. es haengt vom Hotel und Deiner Kompromissbereitschaft ab, wie weit der Aufenthalt verlaengert werden kann.
Also, frag beim CheckIn an, ob und wenn ja, wie lange Du das Zimmer nutzen kannst. Evtl. enthaelt auch Deine Zimmerrate ein Late CheckOut.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Mich wunderts, dass Hilton Blue als Status bezeichnet. Für mich sind Status erst ab Silver, weil es dort exklusivere Benefits gibt :D

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hallo :)

Ich bin neu im HHonors Programm und erhielt heute endlich meine Karte. Natürlich die Blue Status Karte, bin zwar das 3. x im Hilton im Juni, aber davor war ich nie Mitglied.

Nun soll es nach Düsseldorf gehen, zum 2. Jahrestag und ich habe das Executive Queen Zimmer gebucht mit Dine and Breakfast. Ich habe mehrere Fragen:'
2. Wie ist das Dinner was angeboten wird im Hilton Düsseldorf? Hat jemand diese Kombination auch schon gebucht?

Danke und noch einen schönen Abend :)

Bezüglich des Late-Check-Outs: Einfach freundlich nachfragen. Gewöhnlich frage ich das erste Mal beim Check-In, wenn es da noch keine Informationen gibt (oder die Antwort mich nicht glücklich gemacht hat), frage ich noch einmal am nächsten Morgen. Normalerweise klappt 13 Uhr bei mir immer, 14 Uhr klappt meistens und 15 Uhr klappt eher selten (jeweils bezogen auf einen Stay ohne Status). Mit Status (HH Gold) war 15 Uhr in Hiltons bislang nur selten ein Problem (Helsinki Strand mit 13 Uhr, weil ausgebucht, mal als Ausnahme). Meine Empfehlung: Immer freundlich bleiben und einfach ein-, zweimal nachhaken ;)

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Nochmal: haben andere hier auch das Problem, ihre aus KK-Umsatz erzielten Punkte zu bekommen? Nun ist bereits der zweite Monat bei mir abgebucht worden, ohne Punkte zu bekommen. Anruf bei HH: keine Meldung von der DKB. Mail an DKB: nur eine automatisch generierte Antwort ohne Aussage. Das kann's doch wohl nicht sein!

moe

Reguläres Mitglied
13.06.2011
37
0
Gleiches Problem hier. Gestern per Mail eine Antwort bekommen, dass es 6-8 Wochen dauern könne.

Finde ich auch etwas schwach.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Nochmal: haben andere hier auch das Problem, ihre aus KK-Umsatz erzielten Punkte zu bekommen? Nun ist bereits der zweite Monat bei mir abgebucht worden, ohne Punkte zu bekommen. Anruf bei HH: keine Meldung von der DKB. Mail an DKB: nur eine automatisch generierte Antwort ohne Aussage. Das kann's doch wohl nicht sein!

Bei mir genauso mit der KK.

Dazu kommt, dass Hotelpunkte aus Januar falsch oder überhaupt nicht gutgeschrieben wurden. Es werden nun zu Punkten auch Meilen vermerkt, obwohl die Sammelpräferenz schon seit ewigen Zeiten mit point & points im Profil hinterlegt ist.

Die Anzahl der Stays und Nächte aus Jan. 2015 fehlen ebenso im Account.

Auf Anfrage bei der deutschen Kundendienstseite wird nicht reagiert und anscheinend auch nichts unternommen.

Da ist momentan absolut "der Wurm" drin.

Habe im Februar wieder einige Aufenthalte bei Hilton. Mal gespannt ob es besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Stays und Nächte aus Jan. 2015 fehlen ebenso im Account.
Meine beiden Stays im Januar wurden korrekt verbucht. Das einzig Seltsame ist dass der derzeitige Stay noch unter "Your next stay" angezeigt wird, obwohl ich letzten Sonntag eingecheckt habe - sonst wurde er immer nach dem Checkin entfernt. Bin gespannt, ob er dann nach Checkout auch korrekt angezeigt wird.

Auf Anfrage bei der deutschen Kundendienstseite wird nicht reagiert und anscheinend auch nichts unternommen.
Ich schicke immer eine e-Mail an hhonors@hilton.com (auf englisch) und kriege i.d.R. eine Antwort innerhalb von 24h.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Vero151

Neues Mitglied
06.08.2013
6
0
Bezüglich des Late-Check-Outs: Einfach freundlich nachfragen. Gewöhnlich frage ich das erste Mal beim Check-In, wenn es da noch keine Informationen gibt (oder die Antwort mich nicht glücklich gemacht hat), frage ich noch einmal am nächsten Morgen. Normalerweise klappt 13 Uhr bei mir immer, 14 Uhr klappt meistens und 15 Uhr klappt eher selten (jeweils bezogen auf einen Stay ohne Status). Mit Status (HH Gold) war 15 Uhr in Hiltons bislang nur selten ein Problem (Helsinki Strand mit 13 Uhr, weil ausgebucht, mal als Ausnahme). Meine Empfehlung: Immer freundlich bleiben und einfach ein-, zweimal nachhaken ;)

Freundlich bleiben ist selbstverständlich, soll ja auch ein schöner Ausflug ins Hotel werden und kein Meckerwochenende :) Meine Karte muss ich beim Check in aber nicht vorzeigen oder? Das ich meine HHonor Card habe müsste ja im Computer stehen, da ich über die Hilton Website buchte.
Ich wünschte es wäre schon Juni. 13 Uhr wäre schon himmlich, wenns sogar 14h werden würde dann wäre das ein Sahnehäubchen auf dem Wochenende. Danke für die schnelle Antwort!

Hat denn schon jemand von euch die Dinner Buchung in einem anderen Hilton Hotel gebucht und wenn ja wie war das? :)

K

Krematorium

Guest
Freundlich bleiben ist selbstverständlich, soll ja auch ein schöner Ausflug ins Hotel werden und kein Meckerwochenende :) Meine Karte muss ich beim Check in aber nicht vorzeigen oder? Das ich meine HHonor Card habe müsste ja im Computer stehen, da ich über die Hilton Website buchte.
Ich wünschte es wäre schon Juni. 13 Uhr wäre schon himmlich, wenns sogar 14h werden würde dann wäre das ein Sahnehäubchen auf dem Wochenende. Danke für die schnelle Antwort!

Hat denn schon jemand von euch die Dinner Buchung in einem anderen Hilton Hotel gebucht und wenn ja wie war das? :)

Also auch 16 Uhr LCO sollte normalerweise kein Problem darstellen, außer das Hotel ist komplett ausgebucht. 16 Uhr scheint so die übliche Obergrenze der Kulanz zu sein. Das bekommt man meist auf Nachfrage oder hat es, wie z.B. als AMD bei IHG, sogar garantiert.

Was ich nicht verstehe: Du hast ein Executive Zimmer gebucht, also Lounge-Zugang und dann noch mal ein zusätzliches Dinner. Da macht dann ein Exec-Zimmer wenig Sinn, wenn du die Lounge nicht nutzt, zumal sich das Zimmer nicht vom Standardzimmer unterscheidet.

A

Anonym-36803

Guest
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Also auch 16 Uhr LCO sollte normalerweise kein Problem darstellen, außer das Hotel ist komplett ausgebucht. 16 Uhr scheint so die übliche Obergrenze der Kulanz zu sein. Das bekommt man meist auf Nachfrage oder hat es, wie z.B. als AMD bei IHG, sogar garantiert.

Kann ich - zumindest für Hilton - nicht bestätigen. Ich habe einen 16 Uhr late Checkout genau einmal bekommen - im Januar 2014 im Doubletree Guangzhou, das erst kurz zuvor eröffnet wurde und dementsprechend leer war. Im Milennium Hilton in New York gabs ohne Diskussion 15 Uhr, und sonst wurde mir immer 13 Uhr angeboten und, als man dann gemerkt hat, dass ich Diamond bin, gabs zähneknirschend 14 Uhr, aber keine Minute länger.

Garantierter late Checkout um 16 Uhr für Diamonds wäre daher aus meiner Sicht ein sinnvolles Feature bei Hilton...

Moderiert:

Vero151

Neues Mitglied
06.08.2013
6
0

Was ich nicht verstehe: Du hast ein Executive Zimmer gebucht, also Lounge-Zugang und dann noch mal ein zusätzliches Dinner. Da macht dann ein Exec-Zimmer wenig Sinn, wenn du die Lounge nicht nutzt, zumal sich das Zimmer nicht vom Standardzimmer unterscheidet.

Wer sagt denn das wir die Lounge nicht nutzen? Es wird ein reines Hotelwochenende und damit ist der Loungezugang optimal. Zumal es ja nicht um 13h bei Ankunft das Dinner geben wird ;) :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
ANZEIGE

Ohne jetzt das Lounge-Angebot in Düsseldorf zu kennen: Wenn ich mit meiner Freundin (romantisch) Essen gehen will, ist die Lounge keine wirkliche Alternative. In Europa habe ich in einer HH-Lounge selten mehr als ein mehr oder minder warmes Gericht und vielleicht noch eine Vorspeise / ein Dessert gesehen. Dazu eine mittelmäßige Atmosphäre und (kein) Service, nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein romantisches Dinner am Jahrestag ;)