Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.646
FFM
Es ist bestenfalls 5:35Uhr - Hiltonzeit (oder eben EST) - daran orientieren die sich, da die USA nun mal der größte Markt von Hilton ist.

In der Vergangenheit gab es aber wenigstens einen Wartungshinweis auf der Hiltonseite. Ich habe heute nichts gefunden, oder seht ihr etwas?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.646
FFM
Hallo,

angeblich soll es 1000 Punkte für eine Passwortänderung geben, welche man ab sofort bis Anfang März vornimmt. Hat jemand dazu eine E-Mail von HH bekommen?

Und nein, diese Nachricht stammt nicht aus einer Spammail :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das Angebot wurde von HH wieder zurückgezogen, es kommt aber wieder. Man sollte mit der Änderung des Passworts noch warten, bis die IT soweit ist.

Quelle: HH Representative auf One Mile At A Time (Link habe ich gerade keinen, bin unterwegs)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hilton und FB waren das erste mal schnell! ;) drei Tage nach den fünften Stay waren die 15.000 Meilen von der Aktion auf dem FB Konto.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Bei der Gelegenheit : Wenn ich einen Reward Stay online gebucht habe, werden ja sofort die Punkte abgezogen. Nun haben sich die Pläne geändert und idealerweise storniere ich ein Reward Stay.

In der Cancellation Policy finde ich keine Hinweise dass die Punkte verfallen, wohl meine ich aber in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass die Punkte bei einer Reward-Buchung-Storno verfallen.
(Habe noch genügend Zeit.D.h. > 24h)

Weiss jemand genaueres bzw. hat jmd. mal ein Reward stay storniert ? Werden die Punkte wieder gutgeschrieben ?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
In der Cancellation Policy finde ich keine Hinweise dass die Punkte verfallen, wohl meine ich aber in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass die Punkte bei einer Reward-Buchung-Storno verfallen.

Weiss jemand genaueres bzw. hat jmd. mal ein Reward stay storniert ? Werden die Punkte wieder gutgeschrieben ?

Solanage Du vor der Deadline stornierst, werden die Punkte natürlich wieder gutgeschrieben.

• Like
K

Krematorium

Guest
Bei der Gelegenheit : Wenn ich einen Reward Stay online gebucht habe, werden ja sofort die Punkte abgezogen. Nun haben sich die Pläne geändert und idealerweise storniere ich ein Reward Stay.

Welches Sinn sollte es denn machen, einen Reward-Stay zu stornieren, wenn die Punkte nicht mehr gutgeschrieben werden? Dann gäbe es doch erst gar keine Möglichkeit zu stornieren. Also deine Frage ist wirklich äußerst unlogisch.

K

Krematorium

Guest
Finde Kategorie 8 für das Munich Airport ziemlich heftig. Das war zwar auch als Kempinski nie günstig und die ersten Hilton-Raten sind auch nicht gerade niedrig, aber ich hatte zumindest mit Kategorie 7 gerechnet.

Die Kategorien sind doch ein Witz. Ein Hotel der Kategorie 5 z.B. kann 40k Punkte nehmen, ebenso eines der Kategorie 8.

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
Guten Morgen, ich möchte einen Aufenthalt im Hilton Vienna buchen und bin dabei auf Hilton Hhonors gestoßen.

Leider ist die Seite dazu auf Englisch. Gibt es etwas, was ich bei der Anmeldung zum Bonusprogramm beachten muss? Bonus bei Neuanmeldung?

Ich habe von einer Kreditkarte gelesen, mit der man automatisch den Goldstatus erhält? Was würde uns dieser Status preislich und für den Aufenthalt bringen?

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211
Hab soeben als DIA 5 Award Nächte (für mich und meine Frau) im Doubletree Olbia gebucht. Bei der Gastauswahl ist mir jetzt aufgefallen das für zwei Personen mehr Punkte fällig werden als für eine Person.
Damit hab ich jetzt ein Verständnisproblem , erstens buche ich das Zimmer und nicht pro Person pro Nacht und zweitens ist lt. Hilton AGB die Ehefrau/Mann immer includiert.
Ich hab jetzt einfach mal eine Person angegeben und schaue mir an was beim CI bzw. beim Zugang zum Frühstücksbuffet passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach bereits erfolgtem Stay und kann hier mitteilen wie das Vorort gehandhabt wird?
Für Euer Feedback besten Dank!

Ridgeway

• Like

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Hab soeben als DIA 5 Award Nächte (für mich und meine Frau) im Doubletree Olbia gebucht. Bei der Gastauswahl ist mir jetzt aufgefallen das für zwei Personen mehr Punkte fällig werden als für eine Person.
Damit hab ich jetzt ein Verständnisproblem , erstens buche ich das Zimmer und nicht pro Person pro Nacht und zweitens ist lt. Hilton AGB die Ehefrau/Mann immer includiert.
Ich hab jetzt einfach mal eine Person angegeben und schaue mir an was beim CI bzw. beim Zugang zum Frühstücksbuffet passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach bereits erfolgtem Stay und kann hier mitteilen wie das Vorort gehandhabt wird?

Ridgeway
Das macht für mich keinen Sinn. Ein Zimmer ist meiner Meinung nach ein Zimmer. Als SIL habe ich bei egal welcher Personenanzahl die gleichen Pointskosten. Wobei ich das DT Olbia nicht getestet habe.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Guten Morgen, ich möchte einen Aufenthalt im Hilton Vienna buchen und bin dabei auf Hilton Hhonors gestoßen.

Leider ist die Seite dazu auf Englisch. Gibt es etwas, was ich bei der Anmeldung zum Bonusprogramm beachten muss? Bonus bei Neuanmeldung?

Ich habe von einer Kreditkarte gelesen, mit der man automatisch den Goldstatus erhält? Was würde uns dieser Status preislich und für den Aufenthalt bringen?

Anmeldung kost' nix, zur KK gibt es mit Sicherheit auch eine deutschsprachige Seite, und auch wenn Du es nicht gefragt hast, in VIE gibt es drei Hilton (und weitere in der Pipeline, soviel ich weiß). Das Danube ist meist das günstigste der drei, liegt schön an der Donau aber nicht so zentral. Mußt Du abwägen, was Dir wichtiger ist, Preis oder Lage.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
ANZEIGE

Ridgeway

Ich schreibe in solchen Fällen "Spouse stays free" in das Kommentarfeld der Reservierung.

T&C
2nd*Guest Stays Free: A second guest stays free in the Member’s room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge.

• Like
Reaktionen: Ridgeway