Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Das war nie ein Benefit für Gold:idea: Vielmehr haben die Hotels es so geregelt das es Loungezugang bei Upgrade auf Executive gab - sollte das so sein, fände ich das ganz gut - da weiss man warum man Diamond ist.

Natürlich ist das ein Benefit. Erst lesen, dann posten. Bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

Executive Floor Lounge Access Policy: The following policy applies at all Conrad® Hotels & Resorts, Curio - A Collection by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ hotels with Executive Floor Lounges. Executive Floor Lounges are available only at select properties.

- If you are an HHonors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.

- If you are an HHonors guest with Diamond status, you and up to one additional registered guest in the same room will always enjoy complimentary access to the Executive Floor Lounge, even if you do not receive a room upgrade to the Executive Floor.

Loyalty Rewards from Hilton HHonors

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Natürlich ist das ein Benefit. Erst lesen, dann posten. Bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten.

Mir ist als Gold genau mit der Argumentation bei Upgrade auf Executive öfter mal der Loungezugang "verweigert" worden - ich lese aber auch nicht immer die Bedingungen, weil ich davon ausgehe das die Mitarbeiter das können.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
606
Mir ist als Gold genau mit der Argumentation bei Upgrade auf Executive öfter mal der Loungezugang "verweigert" worden - ich lese aber auch nicht immer die Bedingungen, weil ich davon ausgehe das die Mitarbeiter das können.

Als ich noch bei IHG Platinum war, habe ich ein paar Male Upgrade auf Executive Floor aber ohne Loungezugang bekommen und fuehlte mich dann jedes Mal veraeppelt.
Davon abgesehen gibt es nur wenige Hotelmitarbeiter, die die Regeln genau so gut kennen wie die VFT Foristen.
Schliesslich faende ich es angemessen, wenn die Hotels ein Upgrade auf Executive Floor nur dann geben, wenn die Kapazitaet der Lounge das auch sinnvollerweise zulaesst.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
.Davon abgesehen gibt es nur wenige Hotelmitarbeiter, die die Regeln genau so gut kennen wie die VFT Foristen.
Schliesslich faende ich es angemessen, wenn die Hotels ein Upgrade auf Executive Floor nur dann geben, wenn die Kapazitaet der Lounge das auch sinnvollerweise zulaesst.

Beides ist sicher richtig.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS

Das sind aber merkwürdige Hotels. Ich hab ja schon viel erlebt bei Hilton, aber das nicht. Eher im Gegenteil: Sorry, we have no upgrade to the executive floor today, but you will of course have lounge access.

Bedingungen lesen, weil man davon ausgeht, dass Mitarbeiter sie kennen, ist aber nach einigen Monaten VFT schon etwas naiv, oder? ;)

K

Krematorium

Guest
Die Frage ist aber, ob ein Hotel nicht abweichend von den Bedingungen trotzdem den Lounge-Zugang verweigern kann. Schließlich kann das Hotel - wenn es den Lounge-Zugang nicht gewähren will - auch ganz auf ein Upgrade verzichten.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Die Frage ist aber, ob ein Hotel nicht abweichend von den Bedingungen trotzdem den Lounge-Zugang verweigern kann. Schließlich kann das Hotel - wenn es den Lounge-Zugang nicht gewähren will - auch ganz auf ein Upgrade verzichten.

Richtig. Damit hat es ein Vehikel, das zu tun. Upgrade auf Exec ohne Lounge ist aber dann eben nicht vorgesehen. Punkt. Und das würde ich auch so einfordern. Wenn man keine Lust auf eine Hotelkette und ihre Regeln hat, kann man den Laden ja unabhängig führen und gucken, ob einem die fehlenden Statuskunden weh tun oder nicht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe es gerade im anderen Thread gepostet: 50% aller Hiltons haben keine eigenen Executive Zimmer. Dort gilt: Standard + Zugang zur Lounge = Executive Zimmer.

Ich denke das hier viele einfach sich etwas zusammenreimen. Da bei nur gefühlt 1% der Hotels auf der Tür steht, wie das Zimmer heißt, denkt man "hey ich bin im obersten Stock / im Stock mit der Lounge > also muss das eine Exec. Zimmer sein". Oder "sicher ist bei einem Upgrade auf eine Suite auch der Zugang zur Lounge dabei". Oder "beim letzten Mal war ich im dritten Stock, jetzt im vierten > das ist sicher der Exec. Floor". Außerdem gibt es Hotels ohne Lounge, die tw. auch Zimmer "Exec. Zimmer" nennen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Ich habe es gerade im anderen Thread gepostet: 50% aller Hiltons haben keine eigenen Executive Zimmer. Dort gilt: Standard + Zugang zur Lounge = Executive Zimmer.

Das erscheint mir recht hoch, wenn es Hilton-branded Hotels sind und nicht alle HHonors Häuser gemeint sind. Oder mein persönliches sample ist nicht repräsentativ...

A

Anonym-36803

Guest
Eigentlich nicht.

Die digitale Karte ist Mist, bei mir steht EXP 03/15 obwohl ich natürlich requalifiziert hatte.

Hier genauso. Sowohl die physikalische Karte, die ich noch habe, als auch die digitale Karte zeigen (trotz erfolgter Requalifikation) 03/15 als Statusende an. Das Profil ist natürlich immer noch Diamond. Eine neue physikalische Karte habe ich noch nicht erhalten.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Hier genauso. Sowohl die physikalische Karte, die ich noch habe, als auch die digitale Karte zeigen (trotz erfolgter Requalifikation) 03/15 als Statusende an. Das Profil ist natürlich immer noch Diamond. Eine neue physikalische Karte habe ich noch nicht erhalten.

Wenn Du dir online bei Hilton eine neue Karte bestellst geht es schneller.

A

Anonym-36803

Guest
Wenn Du dir online bei Hilton eine neue Karte bestellst geht es schneller.

Wobei ich die Karte noch nie benötigt habe. Finde es nur seltsam, dass keine neuen Karten automatisch verschickt zu werden scheinen. Aber auf der anderen Seite warte ich ja auch schon 6 Monate auf die A3-Goldkarte...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Wobei ich die Karte noch nie benötigt habe. Finde es nur seltsam, dass keine neuen Karten automatisch verschickt zu werden scheinen.

Habe ich auch erlebt. Automatisch kommt bei HH keine Karte nach Hause.

Aber auf der anderen Seite warte ich ja auch schon 6 Monate auf die A3-Goldkarte...

:eek:
Also da würde ich bei A3 Druck machen :-(. Eine *G-Karte (und sei sie von A3) tut dem Ego sehr gut. Wobei ich auf meine CC Silver auch 3 Monate warten durfte (diese stärkt auch mein Ego).

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Scheint auf meiner Digital Karte kein Mist zu sein. Die 2 Jahre wurden mir vom HHDesk bestätigt. Reqali entweder in 2015 oder 2016, also anlog der SEN-Regelungen bei LH.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
798

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr erstmalig eine güldene Karte (wegen HH-CC) nach Hause geschickt bekommen. als ich den Goldstatus erschlafen hatte, kam nichts. Na ja, muss man auch nicht verstehen.

wsvfan55

A

Anonym-36803

Guest
Die erste Diamond-Karte kam noch automatisch - mit dem Spielkartenset. Ich bin davon ausgegangen, dass die neue Karte dann rechtzeitig vor Ablauf der alten käme. Habe jetzt einfach mal eine neue bestellt.

Offtopic:
Also da würde ich bei A3 Druck machen :-(. Eine *G-Karte (und sei sie von A3) tut dem Ego sehr gut. Wobei ich auf meine CC Silver auch 3 Monate warten durfte (diese stärkt auch mein Ego).
Siehe die zahlreichen Posts im A3-Thread. Seit Programmumstellung am 24.11.14 warte ich auf die neue Karte, meine alte Karte ist 12/2014 ausgelaufen. Rufe einmal im Monat an und werde vertröstet, dass die Karte in ein paar Tagen käme. Eine Mitte März bestellte Ersatzkarte soll nun angeblich bis diesen Sonntag kommen. Wers glaubt... Ich bin mit meinem Latein nun zu Ende.

• Like
Reaktionen: asdf32333

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Als HHonors-Neuling mal eine Frage:

Wie genau wird der "5th night free"-Benefit verrechnet, insbesondere wenn ich eben nicht den Standard Room gebucht habe? Wird mir dann einfach der Preis für eine Nacht in diesem von der Rechnung abgezogen?
Und ist es ausreichend, den Status zum Zeitpunkt des Aufenthalts zu haben?

Ähnliche Frage zum complimentary breakfast bei HHonors Gold: Angenommen ich habe statuslos bereits eine Buchung inkl. Frühstück getätigt, bin aber zum Zeitpunkt des Aufenthalts Gold - irgendwelche Chancen, das verrechnet zu bekommen?

Vielen Dank! :)

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Ich kann zur "5th night free" nur sagen, daß es bei mir so war, daß ich das reward Zertifikat beantragt habe und dabei automatisch die pro Nacht benötigte Punktzahl entsprechend reduziert wurde.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ah, ich hab beim 5th night free das Wörtchen "reward" überlesen. :doh: Dann macht das alles mehr Sinn, hatte mich schon gewundert. ;)

Bleibt aber noch die Frage mit dem Frühstück. :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ah, ich hab beim 5th night free das Wörtchen "reward" überlesen. :doh: Dann macht das alles mehr Sinn, hatte mich schon gewundert. ;)

Bleibt aber noch die Frage mit dem Frühstück. :)

Das Frühstück hat doch nix mit dem Buchungszeitpunkt zu tun, es ist ein Gold Benefit - wenn du bei der Übernachtung Gold bist bekommst du Frühstück, wenn nicht dann nicht - aber Achtung auf die MyWay Einstellungen achten. Wer da nämlich Punkte anstelle des Frühstücks einträgt hat kein Anrecht auf Frühstück. Da wird wohl öfter ein Auge zugedrückt.

Umgekehrt ist es auch so, das wenn du zum Buchungszeitpunkt Gold bist, du kein Frühstück bekommst wenn am Tag der Übernachtung dein Status futsch ist.

Bei der 5th Night Free, musst du eben bei der Buchung (Rewardbestellung den Status haben) - normale Punkte Buchungen gehen ja immer über die Website.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich glaube, Crazy Bird hat eine Rate inkl. Frühstück gebucht und hofft nun, das Geld fürs Frühstück wieder zurück zu erhalten, weil das Frühstück als Gold ja gratis wäre.

Ich denke, die Antwort ist nein.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird