Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
97
22
ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen. Ich hatte bis ca. 08/2019 die Amex Platinum und mich in dem Rahmen auch für HHonors angemeldet, dadurch natürlich auch den Gold Status erhalten. Nun habe ich mich grade eher zufällig in den Account eingeloggt und festgestellt, dass ich immer noch den Gold Status habe, obwohl ich die Platinum seit zwei Jahren nicht mehr habe. In der Zeit auch keine Stays in Hiltons oder sonst etwas aktiv gemacht, wodurch sich der Status verlängern könnte. Ist das ein Anzeigefehler? Oder irgendwie erklärbar? (Und sorry falls das eine Standardfrage ist, über die Suche konnte ich auf die Schnelle nichts finden).
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
97
22
Cool, danke. Vielleicht probiere ich es mal für einen anstehenden Stay in Wien und schaue, ob es funktioniert (insbesondere gratis Frühstück...)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich hab' gerade zum ersten Mal eine Mail im Hilton-Design mit "You have been upgraded" zu einem Upgrade (King auf King Exec im Hilton Munich City) bekommen. Ist das neu? ;-)
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
658
261
Ich hab' gerade zum ersten Mal eine Mail im Hilton-Design mit "You have been upgraded" zu einem Upgrade (King auf King Exec im Hilton Munich City) bekommen. Ist das neu? ;-)
Ja, ich nun auch 2x!

ACHTUNG! Bitte überprüf den Preis in deiner Bestätigungsmail und in der App! Bei mir gibt es hier in Mailand Abweichungen! (In Turin aber nicht)
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Nette Überraschung gestern: 25% Rabatt auf Restaurant- u. Barrechnung für HH-Diamonds, jedenfalls in deutschen Hiltons. Ich kannte die Aktion nicht, aber ein freundlicher Mitarbeiter hat mir den Tip gegeben. Ich sollte nur meine HH-Mitglieds-Nr. aufschreiben. - (Falls schon bekannt, bitte löschen.)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.572
806
Ist schon bekannt:


Im Hampton Berlin City West wusste man allerdings nichts davon und musste erst am Bildschirm gezeigt werden und dann lange diskutiert...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Ist schon bekannt:


Im Hampton Berlin City West wusste man allerdings nichts davon und musste erst am Bildschirm gezeigt werden und dann lange diskutiert...

Ähnliches Problem im HGI Frankfurt Airport...die Promo war am Frontdesk nicht bekannt und soll, obwohl immer noch alle Restaurants geschlossen sind, nicht beim Room-Service gelten (da ist die Gültigkeit ja lt. T&C "at the discretion of the hotel"). Mir wurde dann aber als regelmäßiger Gast eine Ausnahme eingeräumt, so dass ich den DIscount trotzdem bekam...

Viele Grüße - Dirk
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
442
412
Hat sich eigentlich zuletzt etwas an der Berechnung der Base Points geändert? Ich hatte nun drei Stays und in allen scheinen mir die Punkte viel zu niedrig, die ich erhalten habe.
WA Berlin: Rechnung über 309,- EUR. Base Points gab es nur 2.006.
WA Amsterdam: Rechnung über 565,- EUR (nur Bar und Spa, da Reward Night). Base Points gab es nur 1.630.

Ich dachte, dass es pro USD 10 Punkte gäbe. Auch wenn ich Mehrwertsteuer und sonstwas rausrechne, käme ich auf höhere Werte.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Ähnliches Problem im HGI Frankfurt Airport...die Promo war am Frontdesk nicht bekannt und soll, obwohl immer noch alle Restaurants geschlossen sind, nicht beim Room-Service gelten (da ist die Gültigkeit ja lt. T&C "at the discretion of the hotel"). Mir wurde dann aber als regelmäßiger Gast eine Ausnahme eingeräumt, so dass ich den DIscount trotzdem bekam...

Viele Grüße - Dirk
Das HGI und Hilton Frankfurt Airport haben noch nie Promos auf Room Service gewährt. Auch nicht 10% F&B Discount mit Hilton Kreditkarte, was auch konform ist mit den T&C. Find ich persönlich auch doof. Entspricht aber den Vertragsbedingungen und wird auch offen im Netz kommuniziert.
Von daher finde ich das Wort "Problem" unpassend.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.339
11.942
Das HGI und Hilton Frankfurt Airport haben noch nie Promos auf Room Service gewährt. Auch nicht 10% F&B Discount mit Hilton Kreditkarte, was auch konform ist mit den T&C. Find ich persönlich auch doof. Entspricht aber den Vertragsbedingungen und wird auch offen im Netz kommuniziert.
Von daher finde ich das Wort "Problem" unpassend.
Er hat doch anscheinend immer irgendwelche „Probleme“ wenn man die Beiträge so anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.572
806
Hmm, ich schlafe nächste Woche im Marriott/Sheraton am Airport (vom Kunden bezahlt). Dort kann man derzeit nur im Skyloft essen und das ist ziemlich teuer (sogar teurer als der Roomservice...).

Mein Plan war es ins Hilton oder HGI zu gehen und dort die Promo mitzunehmen. Aber so wie ich das lese haben die gar kein Restaurant offen?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.943
476
Das HGI und Hilton Frankfurt Airport haben noch nie Promos auf Room Service gewährt. Auch nicht 10% F&B Discount mit Hilton Kreditkarte, was auch konform ist mit den T&C. Find ich persönlich auch doof. Entspricht aber den Vertragsbedingungen und wird auch offen im Netz kommuniziert.
Von daher finde ich das Wort "Problem" unpassend.

Ich nicht. Wenn das Hotel an der Promo teilnimmt, aber kein Restaurant öffnet, in dem man sie nutzen kann, dann finde ich das mindestens unschön, und von daher halte ich das schon für ein Problem. Würde man gar nicht an der Promo teilnehmen wäre das nicht zu beanstanden, aber wenn man daran teilnimmt, ohne eine Einlösemöglichkeit zu geben, dann ist das in meiner Welt ein Problem, ja.

Viele Grüße - Dirk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, ich schlafe nächste Woche im Marriott/Sheraton am Airport (vom Kunden bezahlt). Dort kann man derzeit nur im Skyloft essen und das ist ziemlich teuer (sogar teurer als der Roomservice...).

Mein Plan war es ins Hilton oder HGI zu gehen und dort die Promo mitzunehmen. Aber so wie ich das lese haben die gar kein Restaurant offen?

Zumindest nicht vor zwei Wochen, wobei wohl nach aktuellem Bericht das Restaurant zumindest im Hilton wieder für das Frühstück auf ist. Am Besten mal anrufen und nachfragen...

Viele Grüße - Dirk
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Ich nicht. Wenn das Hotel an der Promo teilnimmt, aber kein Restaurant öffnet, in dem man sie nutzen kann, dann finde ich das mindestens unschön, und von daher halte ich das schon für ein Problem. Würde man gar nicht an der Promo teilnehmen wäre das nicht zu beanstanden, aber wenn man daran teilnimmt, ohne eine Einlösemöglichkeit zu geben, dann ist das in meiner Welt ein Problem, ja.

Viele Grüße - Dirk
Das RISE hat für Frühstück geöffnet. Du kannst gegen Bezahlung frühstücken. Darauf bekommst du Rabatt.
Problem gelöst.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
658
261
Kann mir mal jemand sagen, was mit der Hilton IT los ist?
Haben nun 9 Stays hinter uns gebracht. Jeder Stay wurde nach Mitternacht mit Null Punkten am Folgetag angezeigt und spätestens um 09:00 korrekt mit allen Punkten, Boni und Counter angezeigt.

Was ist denn da auf einmal los? Seit wann klappt das?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.153
2.254
FFM
Hallo,

Ich hatte bei zwei Aufenthalten mit jeweils drei nächten trotz Promo keine dreifachen Punkte erhalten.
Habe dann per Mail reklamiert und es kam eine automatische Antwort vom Diamond desk man wolle in 24 bis 48 Stunden reagieren. Ueber eine Woche später ist nichts passiert.
Vor zwe Tagen nochmal an eine andere Mail reklamiert und bis jetzt nichts.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
559
1.260
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?
Hier hat es immer geklappt, 3x oder 2x
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieder mal ein wie ich finde spannendes Phänomen, hatte eigentlich 5 Tage am Stück gebucht, dann mal andere Verfügbarkeiten gecheckt und gemerkt das ich bei einer Buchung von einem Tag plus vier Tage direkt im Anschluss 150€ spare - warum bei 5 Tagen nicht einfach der durchschnittliche Preis ermittelt wird erschließt sich mir nicht.

Aber bei 150€ nehme ich evtl. Komplikationen (zb falsche Rechnung) im Hotel gerne in Kauf 😉
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und migolf

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Mal eine kurze Frage.

Ich hatte noch einiges an Hilton Punkte auf dem Konto, aber bin Coronabedingt im letzten Jahr quasi nicht wirklich gereist und wenn, dann waren die Hilton Hotels leider nicht wirklich möglich oder geeignet.

Ich bin über die Amex Platinum zwar Gold, aber das hilft ja nicht bei dem Punkteverfall.

Ich lese immer als mögliche Punktesicherungen, dass man entweder Punkte kaufen oder spenden kann oder im "Shop" einsetzen kann, bzw. halt mind. eine Nacht.

Kann man stattdessen auch einfach 2500 Punkte von Amex Rewards übertragen? Oder gilt das nicht als Sicherung für ein weiteres Jahr?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.572
806
Blöde (?) Frage:
Wo kann ich sehen, wie lage mein Status aktuell gültig ist?

Hatte aus dem letzten Jahr 30 Rollover Nächte und dieses Jahr bereits 35 echte Nächte. Gesamtzähler steht also auf 65 Nächten. Habe ich damit dieses Jahr den Diamond requalifiziert und somit bis Anfang 2023?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
369
341
Blöde (?) Frage:
Wo kann ich sehen, wie lage mein Status aktuell gültig ist?

Hatte aus dem letzten Jahr 30 Rollover Nächte und dieses Jahr bereits 35 echte Nächte. Gesamtzähler steht also auf 65 Nächten. Habe ich damit dieses Jahr den Diamond requalifiziert und somit bis Anfang 2023?
Das Ablaufdatum vom Status sieht man im monatlichen Mitgliedskontoauszug,
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.572
806
Super. Danke. Habe das dort gefunden.

Wieviele Nächte werden denn von meinen aktuell 65 auf nächstes Jahr übertragen? 35, weil dieses Jahr nur 30 notwendig waren? Oder nur 5, weil dieses Jahr nur 35 Nächte?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.068
6.043
BSL
Wieviele Nächte werden denn von meinen aktuell 65 auf nächstes Jahr übertragen? 35, weil dieses Jahr nur 30 notwendig waren? Oder nur 5, weil dieses Jahr nur 35 Nächte?
Ich dachte auch lange, dass alle echten Nächte, also in Deinem Beispiel 35 Nächte übertragen werden. Aber es scheint so zu sein, dass doch Nächte abgezogen werden, wie man in diesem Beispiel sieht:

8. For how long are my elite rollover nights valid and when can I apply them toward status? What happened to my elite rollover nights from last year?

Elite rollover nights are only valid for the next calendar year and expire thereafter. Elite rollover nights cannot be reserved and applied to a second, third year or subsequent year.
Example: You start 2021 with 20 rollover nights, earning yourself Gold Status. In 2021, you stayed 8 nights. For 2022, you will have 3 rollover nights (8 nights - 5 nights needed for Silver). None of the 20 nights of rollover from 2020 count into 2022.



Es werden wohl dabei so viele Nächte abgezogen, wie für die Erreichung des bestmöglichen Status (aus den echten Nächten) erforderlich sind, wenn ich das richtig sehe.