Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
591
186
ANZEIGE
Interessant wegen dem neuen Amex Offer, dann bin ich nämlich bei den 200€
Vielleicht bissl OT, sorry.

Was sind eure Erfahrung bzgl. dieser AMEX Offers hinsichtlich Hilton:

-- wenn auf mehr als einer AMEX aktiviert
-- Stay als Advance Purchase bezahlt

Meine:

-- 1x geklappt (2x 50 EUR bekommen), 2x nicht (gar nichts, da es das System anscheinend gelöscht hat)
-- 1x geklappt, 2x nicht

Diesmal finde ich die Bedingungen etwas "schwächer". Zwar steht auch hier "Nur vor Ort einlösbar", aber früher was es ganz eindeutig und wiederholt direkt in den T&C geschrieben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.893
1.443
Nach meiner Erfahrung gab es mit Prepaid-Tarifen bisher keine Probleme – die Gutscheine haben bei mir immer funktioniert.

Ich bezweifle auch, dass es in der Art der Abbuchung grundsätzlich Unterschiede gibt.

Mir sind nur vereinzelt Fälle bekannt, in denen es Schwierigkeiten gab. Allerdings bezweifle ich, dass das tatsächlich an Prepaid lag – es kommt immer mal wieder vor, wo die Gutschrift generell nicht funktionieren, unabhängig von der Zahlungsart.

Im schlimmsten Fall gehört man eben zu diesen Ausnahmen und kann dann leider nicht reklamieren.

Ich habe auch gerade heute eine vorhandene Buchung für Mitte Juli auf Prepaid geändert damit ich den Gutschein noch rechtzeitig nutzen kann und werde berichten. 😉

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
591
186
Nach meiner Erfahrung gab es mit Prepaid-Tarifen bisher keine Probleme – die Gutscheine haben bei mir immer funktioniert.

Ich bezweifle auch, dass es in der Art der Abbuchung grundsätzlich Unterschiede gibt.

Mir sind nur vereinzelt Fälle bekannt, in denen es Schwierigkeiten gab. Allerdings bezweifle ich, dass das tatsächlich an Prepaid lag – es kommt immer mal wieder vor, wo die Gutschrift generell nicht funktionieren, unabhängig von der Zahlungsart.

Im schlimmsten Fall gehört man eben zu diesen Ausnahmen und kann dann leider nicht reklamieren.

Ich habe auch gerade heute eine vorhandene Buchung für Mitte Juli auf Prepaid geändert damit ich den Gutschein noch rechtzeitig nutzen kann und werde berichten. 😉
Super, danke dir.

Genau, überlege gerade auch, mein "Pay Later" Stay auf "Advance Purchase" zu ändern zwecks schneller Gutschrift :) Und ist auch etwas günstiger, natürlich...

Kannst gerne berichten, tue ich dann auch.

Hoffe nur, dass sie die Karte dann auch gleich belasten - tun eben weit nicht alle Hotels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn bitte an "Nur vor Ort einlösbar" nicht eindeutig? :unsure:

> Zwar steht auch hier "Nur vor Ort einlösbar", aber früher war es ganz eindeutig und wiederholt direkt in den T&C geschrieben.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.893
1.443
Mal ne ganz andere Frage: Bin nämlich gerade total verwirrt:

Ich habe das Hilton Dubai Creek gebucht und wollte hier mal nach Erfahrungsberichten suchen und erhalte die Info, dass das Hotel die Hilton Gruppe verlassen hat.
Auch hat / hatte das Hotel wohl eine Lounge, was mein gebuchtes Hotel laut Beschreibung nicht hat...

Gab es mal in der Vergangenheit ein Hilton Dubai Creek und jetzt ein ganz anderes, das aber genauso heißt? :unsure:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
591
186
Mal ne ganz andere Frage: Bin nämlich gerade total verwirrt:

Ich habe das Hilton Dubai Creek gebucht und wollte hier mal nach Erfahrungsberichten suchen und erhalte die Info, dass das Hotel die Hilton Gruppe verlassen hat.
Auch hat / hatte das Hotel wohl eine Lounge, was mein gebuchtes Hotel laut Beschreibung nicht hat...

Gab es mal in der Vergangenheit ein Hilton Dubai Creek und jetzt ein ganz anderes, das aber genauso heißt? :unsure:
Meinst du dieses (Hilton Dubai Creek Hotel & Residences):

?

Wenn ja, ggf. nur unbenannt (passiert in DXB ab und an, kenne mindestens 3 ähnliche Beispiele aus jüngster Vergangenheit)?

Scheint aber buchbar zu sein, z.B. Juni 2025.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.893
1.443
Hoffe nur, dass sie die Karte dann auch gleich belasten - tun eben weit nicht alle Hotels.

Ja, das kenne ich.. In meinem Fall hat das Hotel hat zum Glück direkt gebucht (ist aktuell vorgemerkt).

Scheint aber nicht wirklich am Hotel zu liegen, weil ich hatte schon (bei ein und dem selben Hotel), den Fall wo es einmal direkt abgebucht wurde und in einem anderen Fall aber erst ein Tag vor Anreise.
Ich meine das waren zwei unterschiedliche Buchungen über zwei verschiedenen Konten wo nur ein Tag dazwischen lag.

Meinst du dieses (Hilton Dubai Creek Hotel & Residences):

?

Wenn ja, ggf. nur unbenannt (passiert in DXB ab und an, kenne mindestens 3 ähnliche Beispiele aus jüngster Vergangenheit)?

Scheint aber buchbar zu sein, z.B. Juni 2025.

Ja, genau! Aber wenn man hier im Forum nach Hilton Dubai Creek sucht, dann findet man Ergebnisse scheinbar von einem ganz anderen Hotel (weil die Beschreibung nicht passt) und das Hotel angeblich mittlerweile schon geschlossen ist..

Es scheint also, dass es mal ein Hilton Dubai Creek gab (mittlerweile nicht Hilton) und ein anderes / neues? Hilton Dubai Creek Hotel & Residences.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
591
186
Ja, das kenne ich.. In meinem Fall hat das Hotel hat zum Glück direkt gebucht (ist aktuell vorgemerkt).

Scheint aber nicht wirklich am Hotel zu liegen, weil ich hatte schon (bei ein und dem selben Hotel), den Fall wo es einmal direkt abgebucht wurde und in einem anderen Fall aber erst ein Tag vor Anreise.
Ich meine das waren zwei unterschiedliche Buchungen über zwei verschiedenen Konten wo nur ein Tag dazwischen lag.
Ah, ok.

Gut, ich meinte ich könnte dann - wenn keine direkte Abbuchung - beim Hotel fragen. Eigentlich bitte, die KK sofort zu belasten :D Etwas unüblicher Wunsch... aber ja.

Ja, genau! Aber wenn man hier im Forum nach Hilton Dubai Creek sucht, dann findet man Ergebnisse scheinbar von einem ganz anderen Hotel (weil die Beschreibung nicht passt) und das Hotel angeblich mittlerweile schon geschlossen ist..

Es scheint also, dass es mal ein Hilton Dubai Creek gab (mittlerweile nicht Hilton) und ein anderes / neues? Hilton Dubai Creek Hotel & Residences.
Verstehe.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich kenne eigentlich nur das eine und zwar das "aktuelle" Hilton Dubai Creek Hotel & Residences.

Da bist du jetzt auch eingebucht / willst buchen, richtig?

• Like

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
591
186
Ja genau. Wollte nur Erfahrungen lesen aber finde nur was zum alten Hilton Creek.
Kannst du denn das Hotel empfehlen?
Jo, damit machst du nichts Falsches.

Kommt darauf an, was du genau möchtest.

Um das AMEX offer einzusetzen ... Könnte man nicht an einer Hilton Reception einen 200€ Gutschein erwerben?
Denke, egal welche Ausgaben. Theoretisch.

• Like

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.724
3.360
HAM, LBC
Das frühere "Hilton Dubai Creek" wurde 2020 zum "Golden Sands Hotel Creek" – das aktuelle "Hilton Dubai Creek Hotel & Residences" gibt's seit 2024. Das "alte" Hotel fand ich sehr nett, das neue kenne ich (noch) nicht...

• Like
Reaktionen: Emick und lstoever77

dme112

Neues Mitglied
19.12.2024
11
137
FRA
  • Like
Reaktionen: coppath