Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
ANZEIGE
Heute morgen habe ich mir in der App meine Buchung für Freitag angeschaut und war überrascht.
235€ plus Punkte, obwohl in der bestätigungsmail 97€ plus Punkte steht. Auffällig ist,

room Plan : twin Guest room
rate Information: Standard room

am Telefon konnte keiner helfen, da reservierungszentrale nicht besetzt sei.

ich möchte doch eine email an das Hilton Berlin senden. Am Montag käme dann die Antwort.

mal schauen …

schönen Sonntag

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.551
Heute morgen habe ich mir in der App meine Buchung für Freitag angeschaut und war überrascht.
235€ plus Punkte, obwohl in der bestätigungsmail 97€ plus Punkte steht. Auffällig ist,

room Plan : twin Guest room
rate Information: Standard room

am Telefon konnte keiner helfen, da reservierungszentrale nicht besetzt sei.

ich möchte doch eine email an das Hilton Berlin senden. Am Montag käme dann die Antwort.

mal schauen …

schönen Sonntag
Dann hast du womöglich ein Upgrade erhalten?
Ist in einigen Häusern so, dass sie dann die Anzeige im System nicht ändern können, aber am Ende wird der richtige Betrag abgebucht.
War bei mir zum Beispiel in Hilton Porto der Fall.

PS: Niemals "Punkte + Cash Tarif" wählen. In dem Fall erhälst du den niedrigsten Gegenwert für deine Punkte überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scr69 und Fabouleus

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Dann hast du womöglich ein Upgrade erhalten?
Ist in einigen Häusern so, dass sie dann die Anzeige im System nicht ändern können, aber am Ende wird der richtige Betrag abgebucht.
War bei mir zum Beispiel in Hilton Porto der Fall.

PS: Niemals Punkte + Cash Tarif wählen. In dem Fall erhälst du den niedrigsten Gegenwert für deine Punkte überhaupt.

für ein Upgrade eigentlich zu früh.

für mich waren die Punkte halt ein kleiner Betrag, den ich weniger zahlen muss. Passt also für mich .

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
Kann mir jemand sagen, warum ich ab 1. Juni 2026 keine Buchungen in Köln und/oder Düsseldorf durchführen kann? Im Wasserturm, Hilton Köln und Düsseldorf und Breidenbacher Hof, alles ,Sold Out‘??!

• Haha
Reaktionen: uweball und born2fly

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.448
2.623
Kannst Du das mal bitter erklären? Was ist ein Cash-Tarif bitte? Ich nutze öfter Miles and Points.
? Ist das eine Trollfrage?

Cash Tarif heißt Tarife die du mit Geld bezahlst? Sprich quasi alle Tarife außer dir Punkte.
Bei Punktebuchung wird man aber gefragt ob man ebenfalls bisschen Geld einsetzen will um Punkte zu schonen mit einem Regler. Das ist das schlechteste das man machen kann mit seinen Punkten.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.302
BSL
? Ist das eine Trollfrage?

Cash Tarif heißt Tarife die du mit Geld bezahlst? Sprich quasi alle Tarife außer dir Punkte.
Bei Punktebuchung wird man aber gefragt ob man ebenfalls bisschen Geld einsetzen will um Punkte zu schonen mit einem Regler. Das ist das schlechteste das man machen kann mit seinen Punkten.
@Blauersalon Und das letztere ist der ungünstige “Punkte + Cash” Tarif (mit den Anführungszeichen ist vielleicht klarer, was gemeint ist).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Ziel für die Eröffnung ist der 02.09.2025.

In den nächsten Tagen wird das Buchungsfenster auf den 15.09.2025 erweitert.

• Like
Reaktionen: hdz und Bayer59

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
52
33
meine erste Punkte-Buchung, bevor ich jetzt unnötig Punkte kaufe
wenn ich in der Tabelle zum besagten Datum (siehe Screen) diese 90k Punkte angezeigt bekomme, brauche ich 90k*4 Punkte für 5 Nächte?
und die Verfügbarkeit ist auch 100% gegeben?

weil an anderen Daten ist nur mehr der Premium Room Reward für 278k verfügbar...

Anhänge

• points.jpg
    points.jpg
    9 KB · Aufrufe: 23

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
959
1.253
Genau so ist es. Und schnell buchen! Denn so wie Du es beschreibst, sind 5 Nächte oftmals NICHT verfügbar.

migolf

• Like
Reaktionen: HAIJO

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.448
2.623
Genau so ist es. Und schnell buchen! Denn so wie Du es beschreibst, sind 5 Nächte oftmals NICHT verfügbar.

migolf
Ist das wirklich so? Ich würde aufpassen! Warum nicht einfach kurz in der App gucken?

Weil jetzt random einmal geprüft... Auf der Buchungsseite (für 3 Tage) steht 40k Punkte... Wenn ich buchen will steht bei mir 138k Punkte. Erwartet hätte ich 120k ;)

• Like
Reaktionen: migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
959
1.253
Schwer ohne konkrete Daten nachzuvollziehen. Aber laut Screenshot sind es fixe 90k.

migolf

Edit: mal ganz extrem. Aktuelle Daten für August eines beliebten Hotels. 5 Nächte sogar günstiger als 1 an mindestens 3 Daten. Und ja, könnte die Buchung abschließen...

Bildschirmfoto 2025-07-23 um 12.08.13.png Bildschirmfoto 2025-07-23 um 12.08.48.png

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.448
2.623
Ja aber die Anzahl stimmt halt nicht. Hier mein Screenshot von random hotel. Wenn da steht 40k pro Nacht würde ich auch von 120k ausgehen, sind es aber nicht. 1000069912.jpg 1000069913.jpg

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
52
33
Schick mir per PN die Daten z. B.

migolf
konnte mit Hilfe von migolf jetzt buchen nach seiner Überprüfung, Vielen Dank nochmal
es waren keine 4*90k wie in der Übersicht, sondern es waren zwei Nächte mit 95k dabei, somit 370k statt 360k Punkte....

in meinem Fall eine kleine Abweichung aber schon blöd gemacht, wenn die Tabelle 90k/Nacht zeigt und man keine Chance hat das zu sehen bevor man die Punkte kauft...
könnte ja auch eine große Abweichung dann sein...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.302
BSL
Und wenn ich erstmal in der Übersicht eine Nacht suche statt gleich 5 Nächten, würde ich dann nicht auch finden, wieviel die einzelne Nacht kostet und ich addiere im gewünschten Zeitraum die Punkte für die ersten 4 Nächte dann (5th night free)? Oder war das Problem, dass auch nicht genug Punkte auf dem Konto waren, um nur eine Nacht zu buchen?

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
52
33
Und wenn ich erstmal in der Übersicht eine Nacht suche statt gleich 5 Nächten, würde ich dann nicht auch finden, wieviel die einzelne Nacht kostet und ich addiere im gewünschten Zeitraum die Punkte für die ersten 4 Nächte dann (5th night free)? Oder war das Problem, dass auch nicht genug Punkte auf dem Konto waren, um nur eine Nacht zu buchen?
Doch würde gehen, aber du hast bei 4*1 Nacht oft/manchmal andere Preise als bei 1*4 Nächte, siehe Screen hier #7.141

In meinem Fall wären es 3*90/95k und 1* 274k = 554k gewesen, statt den 370k gesamt...

• Like
Reaktionen: migolf und Chemist

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.605
7.189
SNA
Dann ist aber der Punktewert für einen Standardaward an einigen Tagen unterschiedlich, da ja 5f4 nicht für Premiumawards gilt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.302
BSL
Erklärung könnte auch sein: bei längeren Aufenthalten ist dann manchmal doch ein Standardzimmer verfügbar, auch wenn es nicht für eine Nacht buchbar ist.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.448
2.623
ANZEIGE
konnte mit Hilfe von migolf jetzt buchen nach seiner Überprüfung, Vielen Dank nochmal
es waren keine 4*90k wie in der Übersicht, sondern es waren zwei Nächte mit 95k dabei, somit 370k statt 360k Punkte....

in meinem Fall eine kleine Abweichung aber schon blöd gemacht, wenn die Tabelle 90k/Nacht zeigt und man keine Chance hat das zu sehen bevor man die Punkte kauft...
könnte ja auch eine große Abweichung dann sein...
Exakt das meinte ich ja. Ich dachte auch immer wenn die schreiben xx Punkte pro Nacht, dass damit alle Nächte gemeint ist und nicht einfach ein paar teurer sind. Man muss echt überall genau hin gucken...
Habe nämlich diesen Monat auch ein Hotel gebucht mit 40k pro Nacht in der App, aber 5 Nächte waren dann 178k statt 160k die ich erwartet hätte.

Zuletzt bearbeitet: