Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

TobiTobsen

Erfahrenes Mitglied
31.10.2012
258
337
ANZEIGE
Das Frankfurt City ist auch irgendwie nur noch bis zum 30. Oktober buchbar.
Alles danach ist "ausgebucht"

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.680
3.157
Löhne
Das Frankfurt City ist auch irgendwie nur noch bis zum 30. Oktober buchbar.
Alles danach ist "ausgebucht"
Das soll doch auch dem Ansari gehören.

• Like
Reaktionen: Kaito

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.852
1.741
Hallo zusammen,
Buchung im DoubleTree Luxembourg für Mitte September, eine Nacht, 118,77 €, Tarif "Hilton for Business – Semi-Flex". In der Bestätigung steht nur: kostenfreie Stornierung bis 5 Tage vor Anreise. Von Vorauszahlung oder Anzahlung nichts – auch nicht in den Preisdetails.
Heute, drei Wochen vor Anreise, wurde der volle Betrag von der Kreditkarte eingezogen. Ohne Ankündigung, ohne Beleg, und als fester Umsatz, nicht als Vormerkung.
Kennt das jemand von HfB-Raten? Gibt es hausseitige Deposit-Regeln, die unabhängig von den angezeigten Bedingungen ziehen? Und: erst ans Hotel oder direkt an Honors Guest Assistance?
Danke für Einschätzungen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.917
2.561
Hallo zusammen,
Buchung im DoubleTree Luxembourg für Mitte September, eine Nacht, 118,77 €, Tarif "Hilton for Business – Semi-Flex". In der Bestätigung steht nur: kostenfreie Stornierung bis 5 Tage vor Anreise. Von Vorauszahlung oder Anzahlung nichts – auch nicht in den Preisdetails.
Heute, drei Wochen vor Anreise, wurde der volle Betrag von der Kreditkarte eingezogen. Ohne Ankündigung, ohne Beleg, und als fester Umsatz, nicht als Vormerkung.
Kennt das jemand von HfB-Raten? Gibt es hausseitige Deposit-Regeln, die unabhängig von den angezeigten Bedingungen ziehen? Und: erst ans Hotel oder direkt an Honors Guest Assistance?
Hatte ich letztens beim Wasserturm für eine Semi-Flex-Buchung im Dezember. Habe dann storniert und das Geld wurde erstattet.

Sehe es nicht ein, dem Hotel einen kostenfreien Kredit zu geben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.365
2.486
Hallo zusammen,

Ja, hatte ich schon mehrfach... Semi-Flex nutze ich nur noch gelegentlich um den Preis bis kurz vor Ablauf der Stornierbarkeit zu sichern...

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.135
4.289
HAM, LBC
+1 hier – auch schon gelegentlich vorab belastet worden! Ich nutze Semi-Flex als „Notnagel“ für den Fall, dass die Preise steigen und/oder sich nichts anderes anbietet…

• Like
Reaktionen: KHB und lstoever77

Tregis

Aktives Mitglied
19.10.2019
149
372
Vom Hilton Düsseldorf wurde mir mal gesagt, dass es manchmal Sonderzeiträume (Messen etc.) gibt, zu denen auch semi-flexible Buchungen direkt belastet werden. Da wurden knapp zehn Monate im Voraus über 1000 Euro für fünf Nächte belastet. Wo ich das vor der Buchung sehen kann, konnte man mir allerdings nicht sagen. Die Messe war übrigens in Essen und nicht in Düsseldorf. Hab dann auch storniert und es wurde erstattet.

• Wow
Reaktionen: deecee

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
511
835

Bei einem hinterlegten Amex-Offer wäre man evtl. sogar dankbar für Vorabbelastung, wenn der Aufenthaltszeitraum nach Ablauf des Offers liegt.

Gab's auch keine Vorankündigung in der Buchungsbestätigung?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.365
2.486
Bei einem hinterlegten Amex-Offer wäre man evtl. sogar dankbar für Vorabbelastung, wenn der Aufenthaltszeitraum nach Ablauf des Offers liegt.

Gab's auch keine Vorankündigung in der Buchungsbestätigung?

Ne keine Info in der Mail oder sonstiges.

Bin einmal in einer Hilton Absteige in Dubai gelandet und wollte da nach einem Tag nur noch weg und musste dann bis ins oberste Management eskalieren bis ich da ohne weitere Kosten abreisen durfte. Die Erstattung hat dann auch ewig lange gedauert, weil es ja nicht vorgesehen ist bei Semi Flex. Seitdem buche ich den Tarif auch nur noch in absoluten Notfällen.

Das Lustige ist auch, dass es nicht selten vorkommt, dass der Preis nach Ablauf der Storno-Frist sogar günstiger wird und man hat dann am Ende sogar mehr gezahlt. 😄

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.995
8.591
BSL
ANZEIGE
Ne keine Info in der Mail oder sonstiges.

Bin einmal in einer Hilton Absteige in Dubai gelandet und wollte da nach einem Tag nur noch weg und musste dann bis ins oberste Management eskalieren bis ich da ohne weitere Kosten abreisen durfte. Die Erstattung hat dann auch ewig lange gedauert, weil es ja nicht vorgesehen ist bei Semi Flex. Seitdem buche ich den Tarif auch nur noch in absoluten Notfällen.

Das Lustige ist auch, dass es nicht selten vorkommt, dass der Preis nach Ablauf der Storno-Frist sogar günstiger wird und man hat dann am Ende sogar mehr gezahlt. 😄
Nichtgefallen allein ist leider kein vom Hotel anerkannter Stornierungsgrund ;)