Die Shop-Auswahl ist... naja... bescheiden. Wer seiner besseren Hälfte sowieso was bei Christ kaufen wollte, kann davon profitieren. Aber sonst... wer kauft denn Hardware im Medion-Shop?
Wüstenrot VISA Gold nun dauerhaft ohne Jahresgebühr.
Teilzahlung
Vollzahlung vermutlich nur durch Überweisung (jedenfalls interpretiere ich das so). Genaueres berichte ich, wenn (falls) ich die Karte bekomme.geht da auch Vollzahlung oder wird hier ein ähnlicher Weg wie bei Santander beschritten?
Genaueres berichte ich, wenn (falls) ich die Karte bekomme.
Bei der Norisbank sind ab dem 20.11.2018 Echtzeitüberweisungen möglich zum Preis (aktuell) von 1 € pro Überweisung.
Viel Geld für etwas, was zum Standard werden soll.
Ja, ich empfine das als unverschämt, zumal eine Überweisung zwischen Unterkonten nach wie vor mehrere Tage dauert.
Hast du die Karte inzwischen bekommen?Wüstenrot VISA Gold nun dauerhaft ohne Jahresgebühr.
https://visagold.wuestenrotdirect.de/
Konditionen:
Jahresbeitrag
0 Euro
Bezahlvorgang
0 EUR im Europäischen Wirtschaftsraum
1,5 % vom EUR-Gegenwert in Fremdwährung (Auslandsentgelt)
Bargeldabhebung
Mit der Visa Gold an Geldautomaten mit Visa-Zeichen** unbegrenzt kostenlos
Teilzahlung
Gebundener Sollzins 13,94%, effektiver Jahreszins 14,87%2
Als Wüstenrot-Bestandskunde (Giro- und Depotkonto) ist wohl für mich keine weitere Legitimation notwendig.
Schufa wurde schon abgefragt, daraufhin kam eine Mail, ich müsse den angefügten Antrag nur noch unterschrieben an die WüRo zurücksenden.
Interessantes Detail:
"Produktausstattung:
Visa Gold* - dauerhaft ohne Jahresbeitrag - mit flexibler Teilzahlungsfunktion - Beantragter Kreditrahmen
(=Nettodarlehensbetrag): 10.000,- Euro, maximaler Gesamtbetrag 11.280,08 Euro
* ab 18 Jahren bei entsprechender Bonität."
10.000€ scheinen wohl Standard zu sein? Jedenfalls hab ich die nicht im Antragsprozess festgelegt.
Wenn das wirklich durchgeht, bin ich sehr erstaunt (Schufa-Branchenscores so um die 60% rum).
Kann natürlich sein, dass der Kreditrahmen noch heruntergeschraubt wird.
Nein, bislang auch keinerlei Reaktion seitens Wüstenrot. Keine Bestätigung, keine Ablehnung.Haar
Hast du die Karte inzwischen bekommen?
Und was steht 2 Posts über dir?Die DKB kündigt auf Twitter "soon" Google Pay an.
https://twitter.com/tobiasmay/status/1068068106982039552
da kann sich die ING warm anziehen denke ich, von den Leistungen zieht die DKB (wenn man Aktivkunde ist) immer weiter von dannen.
Bei der Postbank und der DB auch. Bei N26, Revolut geht das innerhalb der gleichen Sekunde.
Postbankinterne Überweisungen sind auch sofort auf den Zielkonto - sogar Sonntags ...
Nö, kommt auch mal vor, dass die drei Tage auf sich warten lassen...